• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche mal wieder ein richtig gutes Spiel

M

Mr. Snoot

Gast
Tjo,

ich denke dabei an sowas wie Outcast oder Mafia, wo man in einer "großen" Welt ist und sich mehr oder weniger frei bewegen kann.

Also keinesfalls ein Shooter wie HL², div. Star Wars Ableger oder Riddick.

Das ganze sollte aber weniger Rollenspielcharakter haben, wo man sich hochlevelled etc..

Die Thematik ist mir realtiv egal, solang's ne einigermaßen sinnvolle Story bietet und nicht zu kurz ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl sowas gibt's im Moment kaum, oder kann mich wer eines besseren belehren? Biiiiiiiitteeeee! :D

(wehe es nennt jemand GTA ;))

Dann spiel mal Gothic I, Gothic II oder Morrowind...
bin gerade auch wieder Gothic II dran... wenn du Glück haste bekommste die inzwischen sogar recht günstig auf'm Wühltisch...

MfG Meolus

Knights of the Old Republic 2 ;)

wenn ich dran denke wie lang ich für den ersten Teil brauchte *jesses* :D

hab schon bestellt, mal schauen ob ich neben WoW überhaupt dazu komme, hauptsache steht schon mal im Regal :p

ist kein Shooter :p

an sonsten würd ich halt mal schauen ob Du noch die alten Baldurs Gate Teile bekomst, falls noch nicht gespielt
die kann man Monate lang zocken, mit allen Addons ;)
für mich immer noch so das beste an RPG

Naja, Rollenspiel steht auch irgendwo in meinem ersten Post da oben auf meiner Abschussliste! ;)

sorry, ist schon spät :rolleyes:
bin schon bissel verpeilt und das ohne alk :lol:

hmmm, dann kann ich Dir im moment eigentlich nur Pirates empfehlen
macht sofort spaß, man kapierts sofort und das wichtigste, hoher wieder Spieleffekt, wie ich finde
da es quasi open end ist, ok irgendwann geht auch der berüchtigste Pirat in Rente :D
aber es macht immer wieder Spaß auf Beutezug zu gehen ;)

Gonzo71 schrieb:
hmmm, dann kann ich Dir im moment eigentlich nur Pirates empfehlen, macht sofort spaß, man kapierts sofort und das wichtigste, hoher wieder Spieleffekt, wie ich finde
Das Game ist mir irgendwie zu linear. Klar, du kriegst bei Pirates auch neue Schiffe, aber das wars quasi schon.

Halt sowas wie Metal Gear oder Shen Mue (sind zwar für Konsole, aber sowas wär ganz gut :))

Da musses doch für den PC auch noch was geben neben sowas wie eben Outcast!?

edit: das Game muss auch nicht unbedingt aktuell sein - sofern es noch Spaß macht und unter XP läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielleicht wäre "Prince Of Persia - Warrior Within" ja was für dich :D

mfg
an.ONE

//edit: Guten Morgen :lol:

Nä, leider nicht. Es sollte schon mehr Freiraum bieten, und eben nicht so linear und eng, dass ich mich einfach durch die Level prügeln muss. Das ist mir im Moment zu stupide :)

GTA du Depp *duck* :D

Mir fiele nur Deus Ex ein, welcher aber auch wieder ein Shooter ist und zu allem Überfluß auch noch rudimentäre Rollenspielele,mente enthält. Dafür ist man sehr frei in der Handlungsfreiheit. Aber warum erzähl dir das eigentlich? Falls du Deus Ex nicht kennst gehört dir sowieso der Zugang zu einem PC oder eine Konsole verboten ...

btw. ist Metal Gear Solid nicht auch schrecklich linear?

P.S.: What about Simpsons Hit and Run (GTA in Springfield)?

Man du machst es einem aber auch schwer :lol:
Was sagst Du zu Sportspielen? Auch net so dolle?

z.B.
- NBA 2005
- TopSpin Tennis
- PES 4

mfg
an.ONE

BurningStar4 schrieb:
GTA du Depp *duck* :D
Kann den mal wer bannen? :D :lol:
Falls du Deus Ex nicht kennst gehört dir sowieso der Zugang zu einem PC oder eine Konsole verboten ...
Hab ich erst vor kurzem durchzockt :)
btw. ist Metal Gear Solid nicht auch schrecklich linear?
Eigentlich schon, aber da macht vor allem das Gameplay und die Story, die Charaktere und Umgebung alles wieder wett. An dem Spiel kann man nichts aussetzen - es hat zwar keinen sehr hohen Wiederspielwert (wobei, einmal im Jahr .. :)), aber wenn du da mal drinsteckst kommst du nicht mehr los :)
P.S.: What about Simpsons Hit and Run (GTA in Springfield)?
Kenn ich außer vom Titel eigentlich gar nicht, aber ist das nicht ein total dämliches Spiel? ;)
anONE schrieb:
Was sagst Du zu Sportspielen? Auch net so dolle?
Naja, hab ich en masse - aber das ist nur was für zwischendurch mal :(

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein,dass du alle spiele,bis auf die du oben genannt hast,welche du nicht haben willst,schon durchgezockt hast?

Na ja, wenn du von MGS redest, dann muß man auch Splinter Cell erwähnen, aber wer hat das Game schon nicht gespielt ;)

Hit and Run gehört zu den wenigen guten Simpsons-Spielen. Die einhellige Meinung in der Fachpresse war, das es dem Vorbild GTA nicht das Wasser reichen kann, aber für Freunde von GTA und der gelben Horde ein Muss ist.

chaotik schrieb:
kann es sein,dass du alle spiele,bis auf die du oben genannt hast,welche du nicht haben willst,schon durchgezockt hast?
Zumindest die die ich kenn und gut finde ;)

Es soll halt einfach ein gutes Spiel sein, z.B. Action Adventure, das man nicht in 5-6h durch hat und den oben genannten Kriterien entspricht ;)

Es gibt ja einige solche Spiele, wie eben das schon oft genannten Outcast, wo man eben nicht schnurstracks von Punkt A nach Punkt B rennt. Klar, das ist bei Outcast auch der Fall - aber man kann theoretisch hingehen wo man will.
BurningStar4 schrieb:
Na ja, wenn du von MGS redest, dann muß man auch Splinter Cell erwähnen, aber wer hat das Game schon nicht gespielt ;)
Ich leider auch schon :rolleyes: :)

War da nicht mal so nen Shooter ... ähm, ich glaube Chrome, bei dem man sich auch recht frei bewegen konnte?

Anyway, du bist schlimmer als eine Frau beim Schuhe kaufen :D
Was ist denn mit alten Point&Click-Adventures? Ich hab mit DosBOX Discworld 1 und 2 wieder ans Laufen gekriegt. Einfach herrlich die Spiele. Gibt ja noch einige aktuellere Vertreter der Zunft, die man noch kaufen und auch normal spielen kann (aber welche Bloß? Syberia?)

BurningStar4 schrieb:
War da nicht mal so nen Shooter ... ähm, ich glaube Chrome, bei dem man sich auch recht frei bewegen konnte?
Solala, hab ich auch mal ne Zeit gezockt, aber hat mich nicht wirklich gefesselt :o
Anyway, du bist schlimmer als eine Frau beim Schuhe kaufen :D
Naja, was soll ich tun? :D Jeden Tag kommen neue Shooter, Echtzeitstrategiespiele oder die zehnte Auflage von EA NHL raus, aber mal was Innovatives? Fehlanzeige, scheinbar. Wo sind denn so Titel wie Mafia, Legacy of Kain oder von mir aus auch Blade Runner?
Was ist denn mit alten Point&Click-Adventures?
Nene, sollte schon was sein, wo man bissl was zu tun hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben