• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche mal wieder ein richtig gutes Spiel

Mafia 2 kommt ja bald raus "tröst". Dann ist das bestimmt mal wieder was für dich :lol:

mfg
an.ONE

Als Shooter mit etwas Freiraum wäre vielleicht noch Operation Flashpoint zu nennen. Vielleicht wäre ja auch Vampire 2 was für dich. Hat zwar auch einen Rollenspiel-Charakter, aber ist zeitlich zumindestens in der Moderne angesiedelt und so ein bissl ballern kann man ja auch. ;)

Wie wäre es mit" Beyond God and Evil" ?
Gibt es schon zum Budget-Preis und wurde einstimmig von der Fachpresse gelobt.
Ansonsten könntest Du dich noch mal bei der "Mechwarrior"-Reihe umgucken, die sind mittlerweile auch günstig zu haben.

Freelancer könnte auch noch was für dich sein. Handlungsfreiheit, gute Story, wenig Rollenspiel-Charakter, man kann überall hin... ;)

Andy schrieb:
[..] vielleicht noch Operation Flashpoint [..] Vielleicht [..] Vampire 2 [..]
Hat ich leider auch beides schon :(
ToXiD schrieb:
Wie wäre es mit" Beyond God and Evil" ?
Mal anguggn :)
[..] bei der "Mechwarrior"-Reihe umgucken
Verscherbel ich grad :)
Andy schrieb:
Freelancer könnte auch noch was für dich sein.
Jo, das war mal was für mich, mittlerweile aber auch schon unter den Ausgesonderten :) :(

hab mir jetz nicht alle vorschläge durchgesehen, aber versuchs mal mit der legacy of kain reihe :)

in der reihenfolge, erst:
legacy of kain: blood omen (noch in alter 2D sicht von oben)
legacy of kain: blood omen 2(ab da gehts mit 3rdperson view los und grafik is ganz gut)
legacy of kain: Soul Reaver
legacy of kain: Soul Reaver 2
legacy of kain: Defiance

sehr genialer plot der sich mehr als einmal wendet :)

Also bis Soulreaver 2 hab ich die noch bis zum Umfallen gespielt, Defiance und BO2 find ich nicht mehr so dolle. Kenn ich also auch schon :D

du bist echt ne schwere nuss... kommt mir bekannt vor :cool_alt:
aber nicht verzagen, in ein paar tagen vom star wars kotor 2 :daumen:

KL0k schrieb:
du bist echt ne schwere nuss... kommt mir bekannt vor :cool_alt:
Vermutlich deswegen, weil es zu wenig innovative Spiele gibt. Hab's ja oben schon erwähnt: ständig kommen Egoshooter, Sims Teil 13, die hundertste Auflage von EAs NHL etc.
aber nicht verzagen, in ein paar tagen vom star wars kotor 2 :daumen:
Werd ich mir dann evtl. mal anguggn .. wenn's keine Alternativen mehr gibt :D

wenn dus nich kennst, teil 1 vorher zocken da einige der charaktere in teil 2 vorkommen ;)
teil eins is nich umsonst bestes rpg des jahres geworden :daumen:

Wenn du "DeusEx" magst könntest du ja mal "System Shock 2" probieren.

Is halt auch ein Egoshooter mit Rollenspielelementen, man kann sich im Raumschiff einigermaßen frei bewegen, grußeliger als DOOM3, exzellente Story, angenehm lange Spielzeit(erstmaliges Durchspielen ca.50Std.!) und für einige Leute auch das "best Game ever " , z.B. für mich. :D

Eventuell dann auch noch "Dungeon Keeper 2", hat zwar nicht so die Spielfreiheit, aber is mal was Anderes mit schön derben Humor. :evillol:

Läuft beides unter XP ohne Probleme, bei SS2 muss man gegebenenfalls ein bischen nachhelfen.

Gruß MOB

also vielleicht sims 2... gut , des kennste wahrscheinlich schon.
und baphomet`s fluch? des is doch en action adventure un soll net so schlecht sein. oder die indiana jones reihe...

mfg

versuchs mal mit

Star WARS KOTOR 2: Sith of the lords

Der_MOB schrieb:
Wenn du "DeusEx" magst könntest du ja mal "System Shock 2" probieren.
Jo, mal anguggn, merci :)
Eventuell dann auch noch "Dungeon Keeper 2", hat zwar nicht so die Spielfreiheit, aber is mal was Anderes mit schön derben Humor. :evillol:
Ne, das hat mir damals schon nicht gefallen :D
crunklover88 schrieb:
also vielleicht sims 2... gut , des kennste wahrscheinlich schon.
und baphomet`s fluch? des is doch en action adventure un soll net so schlecht sein.
Baphomet hab ich auch bis zum Umfallen gespielt (Teil 1 mittlerweile bestimmt 20 mal :D), Teil 3 ist leider kagge ;)

@ JackBauer: dazu sag ich jetzt einfach mal: nö :p

Meine Güte, das ist echt nicht enfach. Du hast beinahe alles ausgeschlossen, womit man arbeiten könnte...

Meine Tips:
Silent Storm
Civilization III
Tropico 2
Morrowind (ich weiß, keine RPGs, aber mehr Freiraum gibt es nicht)
Driv3er (XBox)
Moorhuhn :lol:

vll fallen mir ja später noch ein paar ein...

Diablo 2

Ich weiß ich weiß.... du hast es wahrscheinlich schon ma gespielt und es ist zu simple etc. etc.

aber guck doch nur kurz rein.... so 10 Minuten oder so :D

*hehe dann wird ihn die sucht wieder gepackt haben !! NIEMAND KANN SICH DER DIABLO SUCHT ENTZIEHEN!*

@ Tod: leider nicht wirklich das, was ich mir vorstelle :heul:
Shizzle schrieb:
Diablo 2

Ich weiß ich weiß.... du hast es wahrscheinlich schon ma gespielt und es ist zu simple etc. etc.
Das hab ich mir mal gekauft... dann verliehn.. und seit dem nicht wieder gesehn :rolleyes:

Aber dat ist ja auch wieder RPG :(

du könntest dich auch mit dem gedanken anfreunden, dass es im moment kein spiel gibt welches dich fesseln würde...oder aber noch besser...du hast im moment keine lust auf spiele :)
warum verkrampft nach etwas suchen womit man eh nur reallife verstreichen läßt :D

Kauf dir Gothic2+Addon(sauschwer) das macht voll fun,sieht immmer noch gut aus und(hoffentlich)bald kommt teil drei raus dann kanste dich warmspielen

Zurück
Oben