• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Malprogramm (für Kinder) aus den 90ern

Dome87

Commodore
Hey,

ich überlege schon die ganze Zeit, wie das Malprogramm hieß, dass mir mein Vater damals (so 97/98?) zum Geburtstag für meinen alten Pentium 133 geschenkt hatte (Win95). Erfolgschancen sind vermutlich sehr gering, da es auch damals schon aus einer "Grabbelkiste" stammen konnte.

Ganz grob: Die "Werkzeuge" waren links und unten. Das Malen wurde von Effekten begleitet. Es gab z.B. ein Tool, um bunte Spiralen zu erstellen, die sich dann über den ganzen Bildschirm ausbreiteten, mit tollem Sound dazu :D Man konnte auch Feuerwerk erstellen, einfaches Zeichnen ging natürlich auch! Ich habe keinen blassen Schimmer, wie es hieß. Vielleicht kennt es ja Jemand, wäre schön :)

Vielleicht Deluxe Paint. Das war das Zeichen / Grafikprogramm der 90er. Primär auf dem Amiga. Es gab dann später aber auch eine x86 Version.

tumblr_nl3e38qbrw1sodwato1_1280-5427aa47b9712d6f.jpeg

War die x86 Version anders? Weil das was ich im Kopf habe war schon etwas moderner. Also nicht so pixelig und auch bestimmt schon mit High-Color :D

Vielen Dank für den Vorschlag - das sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus und geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ich gucke mir das mal genauer an!

Zurück
Oben