• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche malwieder ein richtig gutes Horror Spiel!

• Ersteller Ersteller Shurkien
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shurkien

Gast
Moin Leute..

Ich suche derzeit ein richtig gutes Horror Game. Also nicht eins was einfach nur Blutig und langweilig ist wie Dead Space, mehr eins wie F.E.A.R. 2. Also wo man schon ordentlich viele "erschreckmomente" hat!

Ich hab schon ziemlich viele gezockt das einzige wo ich mir teiles echt erschreckt hatte war F.E.A.R.2 was aber schnell langweilig wurde..

Gespielt hab ich schon:
Dead Space
F.E.A.R. 1+2
Left 4 Dead
Killing Floor
und noch paar weitere eher unbekannte Games

Evtl wieß ja einer etwas passendes
MFG

Penumbra 1, 2 und 3.
Absolut das genialste was es in diesem Genre gibt.

Penumbra 1 ist sogar kostenlos.

Solltest du gute Englischkenntnisse besitzen, und alte Grafik nicht scheuen, würde ich dir auch noch "Clive Barker's Undying" empfehlen, und auch noch "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth"

Zuletzt bearbeitet:
Clive Barker´s Jericho fällt mir da spontan noch ein.

half life is zwar nich n horrorgame aber da gibts zombies und ich hab mich auchn paar mal extrem erschocken

Ghostbusters soll ein wahrer Schocker werden, mit Witz und Charme solls ne gute Mischung werden, mal gucken was dabei rauskommt!

wenn du es irgendswoher bekommen kannst.... Postal 1+2.

mehr "sauerei" bei nem spiel geht wohl wirklich net:evillol:

wohl dann eher noch Postal 2 und das Add-On Apocalypse Weekend, das ist dann wohl die größte Sauerei :D
Ist aber in Deutschland illegal, logischerweise. Aber ma kurz back to topic: Ist Postal denn ein Horror-Spiel?
Da würd ich ja eher BioShock als ein Horrorspiel bezeichnen, da es mir da an manchen Stellen eiskalt den Rücken runter läuft, mit all den verrückten Viechern, auf die man da so trifft. Was auch noch interessant ist, ist Prototype.

MfG

Postal fällt ja nun gar nicht in die Ecke der Spiele, die hier gesucht werden.

Ich weiß nicht, aber eventuell interessieren dich ja die Resident Evil-Teile für den PC, hatte damals mit Resident Evil 3 viel Spaß, und das kommende Resident Evil 5 schaut auch nciht soo schlecht aus.

~eXodus~
Hast du nicht gelesen was ich genau suche?

Ich hab Postal 1+2+Addon nund freue mich schon auf den 3. Teil aber das hat nix damit zutun was ich suche^^

Vielleicht Dead Space? Hat nur einbisschen mit Horror zu tun, was solls...

Ist zwar nicht so actionreich, aber Silent Hill: Homecoming lohnt sich IMO sehr als Horrorspiel. FEAR und Dead Space fand ich eher langweilig.

Ganz klar, Silent Hill Homecoming! Ein solides Horror-Adventure.

Dead Space hat mich persönlich eher kalt gelassen. Kannte man alles schon von Doom 3.

Stalker ist in den Untergrund-Levels (vorallem X18-Labs) ein wahrer Nervenzerreisser;) Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Off-Topic: So, ich verpiss mich mal ab nach Spanien:D Wünsche euch allen eine schöne Zeit hier im regnerischen Mitteleuropa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space hat zwar keine echten "Herzinfraktmomente", trotzdem finde ich die Atmosphäre sehr gelungen. Vorallem die Soundkulisse ist hervorragend und trägt enorm zur ständigen, unterschwelligen Anspannung bei. Kein Ahnung was sich hier alle beschweren ;)

Aber wenn du was suchst, wo du wirklich regelmässig vom Stuhl hochgejagd wirst, kann ich dir nur die Marinekampange von Aliens vs. Predator Teil 1 empfehlen. Wen es kalt lässt wenn einen ein Facehugger anspringt, der muss klinisch tot sein. Aber auch die normalen Aliens sorgen regelmässig für Angstschweißausbrüche, wenn sie plötzlich von irgendwo her auftauchen.

AvP 1 war noch dazu bockenschwer wegen des Speichersystems, welches einem nur nach jedem abgelaufenen Level speichern ließ. Das mag unfair erscheinen, aber das ist genau das, was ein Horrorspiel braucht. Die Viecher müssen bedrohlich sein und man muss Angst haben um sein Leben. Wenn man nach jedem abgeknallten Gegner in den Quicksave hauen kann verliert das Spiel seine Bedrohlichkeit.

AvP war echt cool, vorallem die Marines Missionen, Die Predator- oder Alien-Kapitel waren dagegen nicht so schockierend.

Wenn du noch nen Kumpel hast, besorg dir mal Obscure...
Durch den Coop-Modus macht das ne menge Fun. Man kann es zwar auch alleine zocken, aber ich glaube so mact es um längen mehr Spass.

Ansonsten fällt mir noch The Suffering ein, aber das kann natürlich auch schon wieder zu Arcadelastig sein.

LG

Zurück
Oben