Suche Maus mit 4-Wege Scrollrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.653
Bisher die Logitech G502 benutzt, davor die G5 und beide hatten ein Mausrad welches links/rechts klickbar war. Das habe ich gerne benutzt um zwischen Waffen zu wechseln.

Nun brauche ich eine neue Maus und möchte wegen Logitechs Produktpolitik bei der Harmony auf eine andere Marke wechseln.
Zur Debatte steht die Steelseries Rival 500 oder die Corsair Nightsword. Bei letzterer weiß ich nicht, ob diese ein 4-Wege Mausrad besitzt.
Wichtig sind natürlich Zusatztasten welche 4-5 Stück sein sollten, wenn sie gut erreichbar sind auch gerne mehr.

Oder gibt es vielleicht andere Alternativen?
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Zur Debatte steht die Steelseries Rival 500 oder die Corsair Nightsword. Bei letzterer weiß ich nicht, ob diese ein 4-Wege Mausrad besitzt.
Laut Geizhals nur die Corsiar Katar.
https://geizhals.de/corsair-katar-optical-gaming-mouse-ch-9000095-eu-a1347900.html?hloc=de

Würde aber eher von Corsair abraten, Ersatzteile sind nicht leiferbar und meine letzte Corsair M65 RGB hatte ein schrechlich billiges Mausrad welches schon nach wenigen Wochen versagte. 4-Wege Mausräder sind grundsätzlich anfälliger.
 
Was du vor allem suchst, ist der Sammelthread auf den du bei Themenerstellung nochmals hingewiesen wurdest.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben