[Suche] Maus+Tastatur in edlem Design

DjMG

Lieutenant
Hallo liebe Community,

da meine altes Keyboard (MS Wireless Laser Keyboard 6000) und meine Logitech VX Nano schön langsam alt werden, möchte ich mir ein neues Set zulegen.

Vorraussetzungen:
- schlichtes, edles Design
- Preis unter 100.- EUR
- ev. kleiner Empfänger
- ev. NumBlock

Was es nicht können muss:
- von einer Marke (Maus+Tastatur können von unterschiedlichen Herstellern sein)
- geschwungenes Ergonomisches Design (das brauch ich keinesfalls)
- nicht unbedingt Multimedia-Tasten

Die Tasten im Apple-Design würden mir schon sehr gefallen (dieses "alleinstehende" Design der Buchstaben etc.). Deshalb habe ich vielleicht schon an dieses gedacht:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
(wär mal was anderes, aber leider ohne Numblock)

Danke für eure Vorschläge :)
lg Uli

Danke für deine rasche Antwort :)

Die Tastatur muss wireless sein, da ich sie ich Wohnzimmer verwende, und damit auch schonmal
das Notebook von der Couch aus steuere etc.
Vom Design gefallen mir beide Vorschläge sehr gut, aber ganz so sehr nach Apple muss es auch nicht aussehen :) - mir ging's eher um die Art, wie die Tasten auf dem Keyboard sitzen und nicht silber-weißes Layout *gg*

Freue mich über weitere Tipps!
lg Uli

Servus,

ich hab mir vor ca 4 Tagen auch eine neue Tastatur und Maus geholt (siehe hier: Thread)

Von der Enermax-Tastatur bin ich begeistert, absolut schnelles und angenehmes tippen. Ist allerdings nur was, wenn du Notebook-Tasten magst.
Die Maus ist auch top, liegt echt gut in der Hand und die 3 Jahre Batterienutzung kommen (laut software) auch hin :-)

hier nochmal direkt die Links:

Tastatur: Enermax Acrylux Wireless

Maus: Logitech Marathon Maus M705

Vorraussetzungen:
- schlichtes, edles Design: Ja
- Preis unter 100.- EUR: Fast .-)
- ev. kleiner Empfänger: Nano-Empfänger, Ja
- ev. NumBlock: Ja

EDIT: Preis wären zusammen ca. 107€. Minimal über deinem Budget, aber so oft kauft man sich ja keine Tastatur :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur scheint mir etwas zu schlicht - etwas "emotionaler" darf's schon sein :)
Leider hab ich am Notebook selbst schon Notebook-Tasten *gg* - da bin ich froh, wenns auf der anderen Tastatur dann andere sind. Deshalb leider nein.

Die Maus sieht hingegen gut aus - scheint Top zu sein.
Wie groß ist die?

lg

War ja nur ein Vorschlag :-)

Die Maus ist nicht rießig, hat aber auch nicht die Dimensionen einer Notebook-maus. Schwierig zu beschreiben. Für mich perfekt.

Solltest du große Hände haben, würde ich aber davon abraten

Ich bin derzeit eine Notebookmaus gewohnt (Logitech VX Nano), deshalb käme es mir eh recht, wenn sie kein allzu großer Klotz ist :)

Dann denke ich, sie könnte Dir taugen.
Was mich überzeugt hat (wobei ich herstellerangaben erstmal immer misstrauisch gegenüber stehe), war die Angabe der Batterielaufzeit.
Aber die scheint echt zu stimmen. Auch wenn es keine 3 Jahre sind, 2 sind locker drin.

Software (normalerweise installier ich die nie) ist auch recht gut. Sehr praktisch ist die versteckte Daumentaste am unteren Mausrand (natürlich auch frei belegbar).

@NoFearAhmeD:
Danke für den Tipp. Aber das LOGITECH Cordless Desktop MX3200 sieht mir schon wieder zu protzig, zu plastik-haft aus. Da darf es ruhig etwas schlichter sein!

@Deluxe:
Super Tipp! Die Tastatur kann mich überzeugen!
Die beiliegende Maus kenn ich - ist nicht mein Fall - aber bei dem günstigen Preis kann ich locker eine extra Maus noch dazukaufen :)

lg Uli

Beim Arc-Keyboard stören mich:
Die "Pfeiltasten" (wenn man sie so nennen will :D) und die Entf-Taste (sowie BildRauf, Runter, etc.)

lg

Zurück
Oben