Suche Maus / Zocken

@Fussballgott//1
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen brauche auch ne längere Zeit bis ich auf die Roccat Kone MAX kam. Als ich sie gekauft habe, habe ich mich praktisch in sie verliebt :D. Sie hat perfekt in meine Hand gepasst und die seitlichen Tasten waren genau richtig platziert. Später habe ich mir die Kone+ geholt und die war noch besser.
 
Sry aber ich kann die Kone bzw die Roccat Produkte überhaupt nich empfehlen... schlechte Qualität über schlechte Qualität. Das Mausrad meiner Kone war nach 4 Wochen dahin und auch das Sota (Mauspad) wellte sich nach 6-7 Wochen... nie wieder Roccat!
 
Wie gesagt, ich muss vorher aber wissen, ob man bei allen Mäusen die Mausbeschleunigung komplett abschalten kann oder nur bei bestimmten. ;)
 
Fussballgott//1 schrieb:
das glaube ich aber nicht. nichts ist nerviger, wenn die maus nicht richtig in der hand liegt.

ist genau wie mit schuhe die nicht passen

Ganz toller Vergleich. Ein Schuh hat nur leider recht wenig mit einer Maus zu tun. Der Schuh muss viel genauer passen, während dir eine Maus nur vom Griff her zusagen muss - mit Palm Grip macht die Zowie MiCo zB wenig Sinn. Dafür hat eine Maus tatsächlich noch andere Eigenschaften, die du bei einem Schuh vergeblich suchst. Ich stehe neuen Mausformen auf alle Fälle immer sehr offen gegenüber, und bisher hat es sich immer gelohnt.

Der Avago 9500 soll 5% Beschleunigung haben, die man nicht los wird, soll deshalb, weil das Ganze tatsächlich nicht 100% klar ist, das letzte, was ich gelesen habe, ist positive Beschleunigung auf Plastik und zufällige auf Stoffpads, richtig ideal ist es auf alle Fälle nie. Dafür hält das Ding ungemein hohe Geschwindigkeiten aus, da muss jeder selbst wissen, was er braucht. (Vielleicht ist der Sensor tatsächlich gut bei schnellen Bewegungen für Low Senser - wer häufig an das Geschwindigkeitslimit bei anderen Mäusen trifft könnte durchaus darüber nachdenken)

Meistens wird aber der Sensor der Deathadder/Abyssus/Spawn für am besten gehalten.
 
@Mimci
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Produkten von Roccat. Bei mir ist noch kein Sensor, kein Mausrad oder ähnliches kaputt gegangen, obwohl ich die Maus sehr intensiv nutzte. Ich finde die Qualität ist gut, da bei mir bis jetzt alles funktioniert hat. Falls doch was kaputt gehen sollte hat man ja 2 Jahre Garantie (falls in den 2 Jahren was kaputt gehen sollte)
 
Roccat finde ich auch nicht so toll, ich hatte die Kone und die Kone MAX, bei beiden ist mir das Mausrad kaputt gegeangen, die MAX hatte dann auch noch eine kompletten Elektronikausfall. War Anfangs auch begeistert aber die Ausfallsraten sind enorm. Zudem habe ich jetzt übergangsmäßig eine Razor Krait - mit der spiele ich komischerweise um einiges besser, mein K/D in BFBC2 stieg um 0,5 an! Ich weiß nicht ob die Kone+ auch so ne Niete ist, aber sie ist etwa genau so schwer wie die alte Kone, deshalb glaube ich, dass man mit dieser auch nicht besser spielen kann. Die richtigen Pros zocken alle mit kleinen, leichten Mäusen und das hat eben auch seinen Grund.
PS, könnte mir jemand so eine kleine, leichte Gamer-Maus empfehlen?

Edit: Ach ja man hat nur 1 Jahr volle Garantie, danach nur noch Gewährleistung, dh. ich musste für einen Austausch im 2. Jahr 20€ zuzaheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
0bsidian schrieb:
Wie gesagt, ich muss vorher aber wissen, ob man bei allen Mäusen die Mausbeschleunigung komplett abschalten kann oder nur bei bestimmten. ;)

Mäuse mit dem AVAGO-ADNS 9500 Sensor haben immer Beschleunigung, also Kone,
G9x, XAI, G500, G700, usw., Razer Imperator, Lachesis etc. haben den Phillips Twin Eye, der wenn man die Maus in einem gewissen Winkel hochhebt den Cursor springen lässt, und zum Thema die Accel spürt man nicht: Entweder derjenige lügt, hatte bisher noch nie eine Maus ohne Accel, oder spielt einfach nicht genug um einen Unterschied zu bemerken.
 
Zurück
Oben