Suche MB für viele Platten (SAS)

D0bby

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
55
Hi,

ich bin für unseren Büro / Heim Server aktuell auf der suche, nach einem Potenziellen Update.

Ich habe es früher immer so gehalten, das die alten Parts aus unseren Rechnern in den Server wanderte. Nur gehen mir jetzt die Slots aus um weiter Platten einzustecken. Gelöst ist dies aktuell via:

LSI SAS2008
Gigabyte Z390 GAMING X-CF
Intel i7-9700K

Und jeder Slot ist belegt + nicht auf max Geschwindigkeit, da schon zuviel auf einer Lane.

Daher die Überlegung auf Server Boards zu wechseln. Da habe ich nur null Ahnung.

Was wir suchen:
viele Slots zum ausbauen
Strom Verbrauch sollte moderat sein
Leistung gleich oder besser zum Vorgänger


Falls ihr andere Ideen oder Tipps habt gerne her damit.
 
ab ebay gibt es des öffteren gebraute Server wo man 20-30 3,5" Platten rein bringt.
 
ein mögliches upgrade wäre vielleicht ja auch, statt 12x 1tb* alter platten eine neue 12tb platte zu besorgen. dein stromzähler wirds dir zumindest danken.

*falls es sich bei dir in dem rahmen bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0bby, TorenAltair und McFritte
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0bby
stromsparender wird's mit server hardware selten, vor allem mit so vielen platten...würde denke ich auch mal auf größere platten upgraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0bby
Na dann eine neue 20tb Platte rein, 5x4tb platten raus und schon sind von 5 vormals belegten Anschlüssen wieder 4 frei.
Sicher auch günstiger als nen servermainboard .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0bby und cyberpirate
Zurück
Oben