Suche MB mit viel SATA Anschlüssen für S1155

christoph1988

Lieutenant
Hallo,

ich habe momentan ein ASUS P7P55D-E welches 9(!!!!!!) SATA Anschlüsse hat.
Ich habe auch alle belegt mit:
1xWD Black 1TB
2xWD Black 500Gb
1xWD 2,5" 250GB
1xWD Green 1TB
1xLiteOn BluRay LW
1xOptiarc DVD Brenner
2xESATA am CM 690 Advanced

Meine Frage, gibt es ein MB für den S1155 mit ähnlich vielen SATA Ports, welches NICHT 200€ kostet? Auf die beiden ESATA könnte ich ev. verzichten, aber lieber wäre mir ein Board mit welchem ich alle Anschlüsse versorgen könnte!

DANKE

Christoph

Warum arbeitest du nicht einfach mit einer Sata - PCI / PCIe Karte ? dann stehen dir mehr Möglichkeiten offen.

Das ASRock P67 Extreme6 hat sogar ingesammt Sata II & Sata III 10 Anschlüsse

Spricht irgendwas gegen zusätzliche SATA-Controller? Auf deinem Board ist es ja auch nicht anders gelöst.

Man kann auch mal die drei kleinen Festplatten durch eine 3TB ersetzt.
Sonst hat AMD viele SATA Ports für wenig Geld.

Tausche die 5 Festplatten doch gegen 2 mit je 2TB. ;)
Kann dir aber meins empfehlen, hat 8 intere SATA und 2 externe SATA.

eben. dein jetziges ist doch ein Sockel 1156 Board ?!

Genau. Und obwohl er schon ein Board besitzt, sucht er ein neues und will auch nie vom 1156 runter.

ja dachte ich auch grad. Also mit dem Prozzi aus deiner Signatur auf jeden Fall Sockel 1156

Da Grenzt man sich ja wirklich nur auf bestimmte teuere Boards ein. Liebe ein PC/PCIe-Karte nehmen wie viele schon empfohlen haben.

Suche wirklich ein S1155 board, da ich vermutlich meine S1156 CPU und mein Board verkauft habe!

achso ;) na dann ;)
2500k?

christoph1988 schrieb:
..da ich vermutlich meine S1156 CPU und mein Board verkauft habe!..
Wenn Du´s nicht sicher weißt, wer dann...? :evillol: :D

1. du brauchst nn sockel 1156 board

2. warum nimmst du nicht einfach ne pci-steckkarte, bzw. kaufst dir nicht einfach mal ne externe 3TB festplatte? warum umständlich wenns auch einfach geht ne^^

Zurück
Oben