Suche Mechanische Tastatur für Office/usw.

lex30

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe bzw. Beratung.
Ich suche aktuell eine mechanische Tastatur / kabelgebunden / low Profile, die auch ohne Software läuft da ich
die für meine Umschulung brauche und da logischerweise keine "Fremdsoftware" installiert werden darf.
Schwerpunkt ist also Office bzw. programmieren. Die Vorhandene ist halt so ne "rubberdome" und ich komm auf die
halt gar nicht klar. An meinem Privatrechner nutze ich einen G915 von Logitech und bin mit der vom "tippen" her sehr zufrieden.
Also einen vergleichbare vom Tippgefühl her, wäre da echt super.
Hatte die Tage mal etwas geguckt und die wäre mir hier jetzt erstmal ins Auge "gesprungen" CHERRY KC 500 MX LP.
Ansonsten bin ich natürlich für sämtliche Vorschläge offen. Würde mich freuen, wenn man mir da weiterhelfen könnte.

Grüße
Alex

CHERRY G80-3000N RGB

Hab ich für die Arbeit geholt, top.
Meine Logitech G413 kann ich auch sehr empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Ich nutze eine Steelseries Apex Pro III - weil an einem KVM Switch geht bei mir auch keine Software - man kann da einiges über das integrierte Display einstellen - nicht nur Farbe etc. sonder auch Tastenauslösung usw.

Ah sorry ist keine Low Profile

• Gefällt mir
Reaktionen: bongo und lex30
https://www.logitech.com/de-de/shop/p/mx-mechanical

Ich hatte diese für meinem Office PC gekauft und habe mir anschließend noch eine G915X geholt, da ich das Schreibgefühl so gut fand. Jeweils tactile.

Auf CB gab's aber einen Test zu einer Cherry, die wohl auch ganz gut ist.

Die MX Mechanical ist Funk, aber du musst eigentlich nur den Empfänger einstecken. Der Akku hält ewig.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Danke an alle. Hab mich entschieden.

Wird die Cherry KW X ULP. Die gefällt mir auch optisch noch ein ticken besser. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Zurück
Oben