Suche Media Box mit XBMC

Das ist deine Subjektive Meinung.
DU hast noch einen alten Oppo BDP 83.
DU benutzt ISO´s.
Wer jetzt kauft vergleicht mit dem was er hat das ist in der Regel MKV Dateien und einen "deutlich" schlechteren BD und gar keinen Multimedia Player. Jetzt blätter Mal die ersten 5 Seiten in diesem Forum durch und zähl mal wie oft jemand darüber klagt das BD-Player X eine MKV nicht korrekt liest oder es andere Inkompabilitäten bei diversen Multimedia Playern (siehe deine eigene Liste) gibt.
Da ist der Oppo BDP 103 ein Segen dagegen. Kaufen Auspacken Anschließen Läuft!

Und dein Meckern wegen dem Bild ist Meckern auf extrem hohen Niveau das auch nicht wirklich von jedem (siehe Hifi-Forum.de) geteilt wird. Ebenso wie das "du" den Coverflow zwingend willst. Was nutzt der auf dem TV (oder eine Tablet App mit Coverflow) wenn der verwendete Player sonnst mit diversen Dateien Probleme hat!?
Das er ISO nicht (mehr) abspielen darf liegt an der Blu-ray Disc Association weil diese es JEDEM Gerät das das BD Logo tragen will schlicht untersagt. Also bist wieder rum DU automatisch gezwungen einen reinen Multimedia Player zu kaufen der dies Unterstützt bis auch da irgendwann die Content Industrie einen Weg findet dem ganzen einen Rigel vor zu schieben.

Diese Diskussion haben wir beide schon öfter hier geführt, muss das nun hier in jedem Thema sein wo der Name Oppo fällt? (Ich hab irgendwie schon fast dass Gefühl das da doch stark der Frust aus dir spricht eben weil er die ISO´s nicht lesen kann aber deine gesammte Sammlung darauf basiert. Kann das sein?)
Reicht es da nicht schlicht zu sagen das er für DICH nicht perfekt ist und gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse schrieb:
3c) XBMC auf Win8 (core i7 3770k, HD6970 usw.)
keine stabile Wiedergabe möglich, kein Ton, falscher Ton, kein 24p, ruckeln, Ton asynchron. Trauerränder rund um das Bild
also die Filme werden irgendwie angezeigt, aber gut ist anders!

Sorry aber wenn das bei dir so "funktioniert" dann bist da wohl leider du das Problem ;). Ich nutze XBMC im Moment noch auf meinem PC parallel auf dem TV und zocke nebenbei und es funktioniert alles Problemlos. Bei XBMC muss man am Anfang mal ein paar Minuten investieren aber wenns läuft dann läufts (zumindest bei mir :D).

MfG

Ich habe XBMC auf einem kleine Dualcore (Core2Duo 4600, 2,4 GHz) mit Nvidia GT210 laufen - absolut keine Probleme. Wenn es mal ruckeln sollte, was bisher einmal vorgekommen ist, einmal auf den Desktop schalten und zurück.

xbmc erkennt ob 24p, das haben meine Player vorher (KMPlayer, MediaPlayer Classic) nicht geschafft. Xbmc erkennt, ob ich nur den Fernseher an habe (Ton über HDMI) oder auch die ANlage (Ton über SPDIF), egal ob DTS, AC3, Stereo - es funzt. Man kann XBMC wunderbar über ein iPad oder Android-Pad (sogar mit dem Handy) fernsteuern, über einen HTTP-Server - eine Einstellung ohne Aufwand.
Die Datenbankfunktion mit FIlmerkennung ist klasse, die Trailer über YouTube funzt gut, PlugIns wie alle Mediatheken und MyVideo (German Top 100 Videos immer verfügbar!) - Spitze! Airplay soll auch gehen - muss ich noch testen.
Sorry, ich möchte keine Box mehr, XBMC ist besser als alles was ich je gesehen habe.

Edit: Wichtig: Am Anfang mal ein Tutorial lesen - dann kann man alles auch gut einrichten !

Was haltet ihr den von der MyGica ATV1200 bzw Geniatech 1200 ? Scho wer probiert?

Bei den Android TV-Boxen solltest immer nach Bewertungen von Käufern suchen und ob die jeweilige TV-Box über HDMI oder Optischen Ausgang auch echtes Dolby Digital/DTS ausgeben kann. Denn in der Regel kommt da nur Stereo PCM raus! Sprich für den Schlafzimmer TV perfekt, für das Wohnzimmer mit einer Heimkino Anlage nicht.

Gamefaq schrieb:
Bei den Android TV-Boxen solltest immer nach Bewertungen von Käufern suchen und ob die jeweilige TV-Box über HDMI oder Optischen Ausgang auch echtes Dolby Digital/DTS ausgeben kann. Denn in der Regel kommt da nur Stereo PCM raus! Sprich für den Schlafzimmer TV perfekt, für das Wohnzimmer mit einer Heimkino Anlage nicht.

Vielen dank für deine Antwort,

Hab ja jetz echt schon über viele Geräte gelesen. Anscheinend soll die Box recht gut laufen mir dd und DTS Ton ^^ hmmm

Soooo ich wollt euch ma berichten..habe mir die mygica atv1200 gekauft.

Die Box hält das was sie verspricht, nachdem man die Firmware für 1080p Wiedergabe aufspielt.
Android läuft flüssig auch XBMC. Bild Quali am Beamer 1080p und sieht meiner Meinung auch danach aus.
Zum Ton, meine samsung Anlage sagt sie bekommt DTS und hört sich auch danach an :D .
Nachteile etc hab ich bis jetzt noch keine gefunden, aber mal beobachten...

Das einzigste was ich nicht hinbekommen habe ist das die Box per upnp auf die festplatte an meinen dlink 865 router zugreift ^^ warum auch immer, vielleicht hat wer en Vorschlag ? Dafür greift mein tv jetz per upnp auf die mygica zu. Anderst rum wär mir lieber aber so funktioniert es auch erst ma.

Da mygica atv1200 eine Android Tv Box ist, entscheidet die App die du installierst was sie wie abspielen kann. Ich verwende hier auf meinen Android Geräten die Vollversion von BubbleUPnP (also Plus den License Key). Wobei wenn du XBMC auf dem Gerät verwendest benötigst du BubbleUPnP nicht. Da du in XBMC einfach den Pfad zum Netzlaufwerk eingibst und das war es.

Mhh wenn ich recht überlege D-Link Router!? Das bedeutet das der Router die Daten der angeschlossene Festplatte per eigenem DLNA Server anbietet oder nicht? Dann musst du in XBMC je nach Daten Art eine neue Audio/Video/Photo Quelle hinzufügen klicken, dann Suchen und als Ziel "UPnP Devices" auswählen. DANN erst sollte der DLNA Server des D-LINK Routers zur Auswahl erscheinen.

Zurück
Oben