Suche Media Box

DJ-Daywalker

Ensign
Hallo

also ich suche für meinen Panasonic 37" Full HD eine Media Box.
Diese soll per HDMI angeschlossen werden. Interne Festplatte brauche ich nicht.
Es reicht wenn ich meinen USB Stick oder ne externe USB HD anschließen kann.

Kennt ihr ein paar gute Geräte?

mfg

wdtv live

er wollte doch was Gutes.

Von der W TV live kann man da doch nur abraten!

Ich kann die Patriot Box Office empfehlen. Hab das Teil jetzt seit einer Woche und kann nicht meckern.

A.C.Ryan Playon! HD mini (ACR-PV73200P+)

ohne Festplatte • Chipsatz: Realtek RTD1073DD • Video-Formate: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264), XviD, DivX, WMV9 (VC-1), RealVideo 8/9/10 (720p) • Container-Format: AVI, MKV, TS, TP, TRP, M2TS, MPG, MP4, MOV, M4V, VOB, ISO, IFO, DAT, WMV, ASF, RM, RMVB, FLV • Audio-Formate: MP2, MP3, OGG Vorbis, WMA Std, PCM, LPCM, MS-ADPCM, LC-AAC, HE-AAC, COOK, RA-Lossless • Foto-Formate: HD JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG • Untertitel: SRT, SMI, SSA, ASS, IDX/SUB, SUB • Playlist: keine Angabe • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3, Composite, Komponenten • Audio-Anschlüsse: Digital (Optisch), Analog (Stereo) • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0 (Host), LAN • Auflösung: bis zu 1920x1080p • Abmessungen: 151x42x402mm • Gewicht: 600g • Besonderheiten: inkl. Fernbedienung, HDMI-Kabel, Bittorrent-Client

Test

timo82 schrieb:
er wollte doch was Gutes.

Von der W TV live kann man da doch nur abraten!

wieso kann man denn von der abraten? spielt jeden misst ab und hat ne ordentliche community für custom firmwares. in meinen augen is das ein top player.

Meine Meinung ... ich hab die WDTV Live jetzt seit rund 2 Wochen im Einsatz und ich bin völlig zufrieden damit. Ich denke es gibt kaum eine Mediabox die mehr Formate unterstützt ... einziges Manko, allerdings kann man dieses Problem nicht WD zuschreiben, sondern eher mkvmerge. Denn ab der Version 4.1.1 von mkvmerge ist die Funktion "Komprimierung" standardmäßig aktiviert, sprich es werden Bild, Ton sowie Untertitel komprimiert (was im Endeffekt nur wenige Bytes bringt).
Wenn diese Komprimierung aktiviert ist, kommt die WDTV Live Box damit nicht klar. Ansonsten spielt sie allerdings alle gänigen Formate (und noch viel mehr) problemlos ab ... ;)

Kurz gesagt, zu dem Preis kann man sie wirklich nur wärmstens weiterempfehlen ;)

@timo82:

Begründung? Ich kenne mittlerweile 3 Leute die das Teil erfolgreich verwenden und es nicht mehr hergeben möchten.

@Blackboxx

;) ;) ;)

Freut mich, dass du zufrieden bist damit - das umwandeln ist ja im Grunde kein Problem und dauert ja auch nicht ewig.

Ich hab auch nen WDTV Live und kann den sehr empfehlen.

@ gh0
Ja ich bin wirklich sehr zufrieden damit ;) Deswegen muss ich diese Mediabox auch gleich verteidigen ... denn solche völlig unbegründeten und ausagelosen Kommentare kann ich absolut nicht ausstehen! Vor allem kommen solche Kommentare meist von Usern, die dieses Gerät noch nie gesehen haben ...

Ich bin mit dem WD TV Live auch zufrieden :)

Besonders die DVD Menüs in der neusten Beta Firmware machen Spaß :)

da fühlt man sich doch gleich bekräftigt :) ich selbst hab die box zwar nicht, mir war ein richtiger htpc lieber aber nur weil ich keine mkvs xvids und der gleichen besitze, aber im freundeskreis ist die weitverbreitet und da ist jeder damit zufrieden.

Ja die WDTV Live kann schon einiges ... was mich nur extremstens stört, was man allerdings mit einem Firmwareupdate beheben könnte, ist die fehlende "goto" Funktion! Das ständige vorspulen bei den Filmen (was selbst bei der Geschwindigkeit 16x noch extrem lange dauert) ist nervig!

Ich habe noch die alte WD TV HD und bin damit auch sehr zufrieden.
Das Teil spielt alle Formate ab die ich habe und ist von der bedienung auch wunderbar.

da kann ich KAIser1337 nur bestätigen hab se ka 1 1/2 jahre oder so hängen 2x1TB dran und hatte noch nie nen problem...ok 1mal lag aber am file :P der in .ts oder .tp format war aber sonst sind zu 85% nur MKV file´s drauf und die haben noch nie probleme gemacht ;)
auch filme die mal 19GB groß sind laufen 100%ig :>

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ja die WDTV Live kann schon einiges ... was mich nur extremstens stört, was man allerdings mit einem Firmwareupdate beheben könnte, ist die fehlende "goto" Funktion! Das ständige vorspulen bei den Filmen (was selbst bei der Geschwindigkeit 16x noch extrem lange dauert) ist nervig!
Stimmt schon.
Aber man kann doch 10 Minutenweise skippen.
Das ist schon mal besser als nix und geht schneller als wenn man nur vorspult.

Zurück
Oben