Suche Mediaplayer ca. 30€

knopfkopf

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

sagt mal könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen welcher Mediaplayer der beste ist für ca. 30€?

Wenn du uns ein wenig mehr Informationen über die Beschaffenheit des "Mediaplayers" geben könntest, villt.

Was meinst du denn mit "Mediaplayer"?
Einen mobiles Musikgerät ala mp3-Player, Minidisc etc?
Eine Software?
Ein Hardwaregerät für die heimische Anlage ala Internetradio?

Sry bin noch ein bisschen verschlafen;)

Ich brauche einen MediaPlayer für meinen Fernseher da dieser nicht so viele Formatwe unterstütz! Natürlich sollte diese dann auch über einen HDMI Anschluss laufen!

Das erste was mir in den Blick gekommen ist - FANTEC HDMI-miniTV TV Mediaplayer USB Cardreader HDMI 1080 inkl. FB schwarz

für 30 € bekommst du wohl kaum was gescheites.

Selbst dein FANTEC kostet ja mindestens das 1,5-fache (45 € inkl. Versand)

Der sieht für den Preis recht gut aus, leider keine .mkv-Unterstützung, ist afaik das am häufigsten benutzte Format zum Komprimieren von Blurays (bzw. als Container).
Insgesamt ist die Formatunterstützung eher überschaubar, aber bei dem Preis kannst du da eigentlich nichts falsch machen.
Besonderer Pluspunkt meiner Meinung nach ist der lautlose Betrieb.
Da alle anderen Player, die deutlich mehr Formate und Codecs unterstützen, auch deutlich mehr kosten, würde ich dir vorschlagen, sofern die gebotenen Features dir reichen, das Gerät einfach zu bestellen und 2 Wochen lang intensiv zu testen. Am besten evntl. Schutzfolien noch nicht abmachen und so wenig wie möglich Zerstörung beim Auspacken anrichten ;-) Dann kannst du das Gerät, falls es dir nicht zusagen sollte, einfach auf Basis des Fernabsatzgesetzes vor Ablauf der 2 Wochen zurückschicken.

€: supastar hat natürlich insofern Recht, als dass man von Geräten dieser Preisklasse halt auch nicht allzuviel erwarten darf. Aber evntl. braucht der TE ja nur diese wenigen Funktionen und kann damit sehr glücklich werden, weil er 90% der Funktionen von teureren Geräten eh nicht genutzt hätte.
Und die sind halt meistens gleich viel teurer: Die größeren Fantecs kosten ein paar Hundert Euro, die Popcorn Hour kostet auch um die 300, unser Bluray-Player (LG BD-390) der auch jede Menge Formate über USB und LAN unterstützt, kostet auch 230€. Warum also nicht erstmal so probieren? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ someoneatsome:

Klar dürfte das Gerät in der Preisklasse mit das beste sein, es passt aber eben nicht ganz in die geforderte Preisklasse von ca. 30 €.
Und in der Preisklasse bis 35 € gibt es eben nichts mit HDMI, was man empfehlen könnte...

MKV-Unterstützung gibt es wohl erst ab ca. 110 €, z. B. dem WD TV Live.

Also dann heißt es wohl Seagate FreeAgent Theater+ Multimedia Player (Netzwerkanschluss, USB 2.0, HDMI) vs. FANTEC HDMI-miniTV TV Mediaplayer USB Cardreader HDMI 1080 inkl. FB schwarz! Wer ist wofür?

Willst du denn mkv´s abspielen? Der Fantec kann damit anscheinend nicht umgehen...

Naja, den gibt es erst ab 100€, nicht ab 85 €.
Denn der Händler aus deinem Link hat ihn nicht lagernd und bei Pixmania würde ich persönlich nicht kaufen, da der Firmensitz in Frankreich ist... und selbst da kommen nochmal mindestens 7 € Versand drauf...

Bevor ich mir dann irgendeinen Mediaplayer für 100 € holen würde ich mich lieber nach einem BluRay Player umgucken, die können mitlerweile auch viele Formate abspielen.

@ Eraz:

Dann darf er aber alles erstmal auf DVD oder Blu-ray brennen :freak:

@supastar

Viele Blu-ray Player haben auch einen USB-Anschluss :)

@ supastar

Ich hab nur geschrieben, dass er für 85,95 € zu haben ist, aber nicht geschrieben dass er ihn dort kaufen soll. Aber hast schon Recht ein Ausstellungsstück kaufe ich auch nicht gerne. ;)

Bluray Player ist wirklich die bessere Idee.

LG BD560 (1x usb/NTFS/mkv Support)

Zurück
Oben