Suche Mediaplayer der via Lan vom Nas liest und via HDMI an TV ausgibt

Ja das Shield ist mir auch schon zu viel. Gamen und tausende Apps. Ist ja quasi ein SmartTV
 
Also ich häng jetzt persönlich zwischen Minix Neo U9-H und Himedia Q10.

Ich weiß die Shield ist besser
 
Naja, jede Android-Box, die Du Dir als Media-Player anschaffst, hat halt den Android-Store als App-Lieferant.
D.h. für euch scheiden alle Android-Boxen aus, weil sie Apps liefern? *g*
OKEY ....
 
Ja :)
 
Dann auf keinen Fall den

Minix Neo U9-H

Ist auch Android.

Genau wie der

Himedia Q10

Ist auch Android.


Ohoh... Apps^^

Sorry, musste einfach sein.
Sagen: Keine Android Box, weil Apps, und dann zwei Android-Boxen aussuchen.
Is nicht bös gemeint. Aber zeigt ganz fix das Loch in der Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe. Aber möchten damit nur Filme und Serien schauen. Und oft, wie bei dem Shield ist da sooo viel drum herum dabei. Für Personen die kein SmartTV haben sicherlich toll.
 
Wo bitte habe ich gesagt das es keine Android Box sein darf???????


Das sind alles Android Boxen
 
Ich, damit meinte ich aber nur mich, nicht dich :)

Zum gamen nehme ich meine PS4..


Edit: mit der minix neo u9-h kann man auch gamen.


Gibt es denn Boxen ohne Android, die wirklich nur Musik, Fotos und 4k Filme können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Android Box ist halt ein wie ein Handy, Du kannst damit Telefonieren, Du kannst aber auch damit zocken.
Ist einfach nur: Mach ich es oder nicht. Ich glaub ich hab auf dem Shield ein Game installiert ... das zocke ich tatsächlich mit den Kids zusammen^^
Zu sagen: Brauche ich nicht, weil Gaming bedeutet halt, dass Du Dir selbst absprichst in der Lage zu sein einfach kein Game zu installieren.
Die Hardware an sich muss halt eine gewisse Leistung haben, um eine 4K-Glotze mit HDR und HD-Sound zu bedienen. Gaming ist dabei ja nur ein Abfallprodukt. Das Shield bekommt man ja auch ohne Controller, nur mit Fernbedienung für "kleines" Geld.

Allerdings hat auch jede Android-Box einen Nachteil. BR-Player drann hängen .... wird wohl nicht gehen.
 
selbst zum Gamen scheint mir die Shield Sinnfrei, kaum spiele im Nvida Store mit monatlichen Gebühren.
Du kannst zwar vom PC zur Shield streamen dafür brauchst du aber eine Nvidia Grafikkarte, das heißt du setzt dich fest genauso wie mit Gsync Monitoren.
Dazu kommt noch nen ordentliches Netzwerk zum streamen was benötigt wird, Spiel am PC starten und über die Shield am TV zocken, das heiß der PC läuft auf hoch Touren sowie die Shield und dein TV, Stromanbieter wird sich freuen.
 
Was lustig ist ... Du sagst ich will nicht damit zocken, und beschreibst dann die ganzen "Nachteile" die Dir ja sowieso egal sein dürften, weil Du damit gar nicht zocken willst.
Also ist doch die Diskussion ums zocken völlig egal. Du willst es nicht, können wir ausfallen lassen. Die habt ihr übrigens losgetreten, nicht ich^^
Shield ohne Controller kaufen, ist es nur noch eine Media-Android-Box (die gut funktioniert) :-)
Und mit den üblichen Android-Tools kann man sein Plex oder sein Kodi oder sein smpc auch in den Autostart legen, so das man gar nicht merkt, das man mehr Auswahl hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich starte die Shield und es kommt direkt die Plex Oberfläche?
 
Jupp.
Braucht 5 Minuten Zeit und das Tool "launcher" (Bekommt man aus dem App-Store *duck*)
Da Android per se keinen Autostart besitzt der vom User beeinflussbar ist.
 
:evillol::evillol::evillol:

Ja duck dich bloß :D

Aber das klingt doch gut. So stelle ich mir das vor :)
 
Ja um mir diese Informationen zu besorgen musste ich auch nur eine Minute lesen.
Und ich schrieb ja "sebst wenn es ums zocken ginge, wäre sie wohl nicht geeignet"
Hat zu mindestens nen ordentlichen Mediaplayer das muss man ihr lassen.


Welche hat keinen Controller?

https://geizhals.de/?fs=Nvidia+Shield&in=

zurück zum Toppic

Danke für eure Hilfe konnte meine Entscheidung bz. der Geräte schon stark eingrenzen.



@Oenne

Ich empfehle dir vom Nas ein Lan Kabel zum Lan Splitter zu ziehen und von da aus an die TVs.
Ich weiß nur nicht in wie weit alles bei dir auseinander steht.

Ich hatte immer die Kette TV-Router-Nas ging ohne Probleme bis 40 Mbit/s, nur jetzt bei den hohen Bitraten schein das Lan Interface des TVs ab zukacken, so das ich jetzt über HDMI 2.0 gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: https://www.shedworx.com/shedworx-samples

Das erste.

ed-samples -> PRIVATE -> AVCHD (Ist dann der Ordnername vom Film)

Im BDMV sind dann quasi bei mir die Filmdateien.


Plex muss dann den Ordner AVCHD (wenn der Ordner z.B. Krieg der Welten heißt) als Film erkennen, die dazugehörigen Filmdateien liegen immer im BDMV Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben