Suche Mediaplayer der via Lan vom Nas liest und via HDMI an TV ausgibt

Das ATV braucht einen ITunes Rechner als Zuspieler und kann kein Dolby Atmos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kann auch so auf ein NAS zugreifen? Wie sieht das auswählen der Filme denn aus? Ich finde kein vernünftiges Video dazu.
 
Wie wärs mit ner schnelleren MediaBridge und den TV einfach per Kabel anschließen?
 
Was spricht gegen Raspberry Pi 3 mit Kodi ?
 
Dem RPI3 ist für 4K h265 nicht geeignet, übertaktet geht aber meist 1080p in h265 wenn die Bitrate/Dateigröße nicht all zu groß ist
 
Ich glaube 4k ist auch erstmal Nebensache..
 
Dann ist es nicht geschickt wenn Du mit dem TE im gleichen Thread bist, denn der legt Wert auf 4K
 
Ich habe zwischenzeitlich mal einen Gbit Switch ins Netztwerk gesetzt um den Router als Fehlerquelle aus zu schließen.
Am Switch erkennt man nun das der TV nur ein 100Mbit Interface hat, somit erklärt sich wohl das stocken beim Video schaun.
Kann jetzt nur noch mit einem Mediaplayer und HDMI 2.0 arbeiten,
Ist schon traurig das Samsung in Zeiten von 4K HDR nur ein 100Mbit Lan in einen TV von 2016 verbaut.
 
Genau aus dem gleichen Grund bei mir der Media-Player ... im Samsung nur ein 100Mbit-Port. Ist auch mir völlig unverständlich. Da stellt man sich riesige 4K Glotze ins Wohnzimmer, und stolpert über solche Details.
 
Zumal ich im Netz auch keine Angabe zum verbauten Lan Anschluß finden konnte.
100Mbit = 10MB/s grob gerechnet dann noch der Overhead dann wirds knapp mit einem Film von 66 Mbit/s.
Echt schade da der Player in Samsung TVs sehr gut ist und vieles abspielt, hängt es jetzt an der kleinen Buxe.
 
Dark-Skynet84 schrieb:
Ist schon traurig das Samsung in Zeiten von 4K HDR nur ein 100Mbit Lan in einen TV von 2016 verbaut.
Was ist daran traurig, dass Samsung oder besser gesagt jeder TV Hersteller gegen illegale Raubkopien vorgeht indem man garnicht erst zulässt solch große Bitraten Videos über DLNA oder USB abzuspielen weil die verbaute Hardware dies limitiert
Kauft euch einen UHD BD Player und die UHD HDR Blurays oder nutze das UHD Angebot der Streaminganbieter somit umgehst du diese Probleme, denn für legale Angebote von Filmen und Serien sind Bitraten von mehr als 50MBit beim Streaming garnicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS? Meine Selfmade-4K-60FPS-Urlaubs-Videos stundenlang geschnitten und mit Effekten aufgepeppt haben das nicht nötig?
Ne mal im Ernst ... Ich hab gerade mal so 40Mbit Leistung am Port gemessen. Scheint nicht nur der "kleine" Port zu sein, sondern auch der Prozessor der dahintersteckt.
 
Wach mal auf du Schlafmütze.
Wir befinden uns im Jahre 2017 Youtube, Netflix, 4K HDR 50 FPS.( wo sollen da 100 Mbit/s 10MB/s reichen)
Was hat das bitte schön mit Raupkopien zu tun?
Jeder poplige Mediaplayer hat 1 Gbit Lan Interface und Kisten (Tvs) die 1000 - 3000€ kosten brauchen das nicht im Jahr 2017?
Somit bilden sie in einem Multimedia Haushalt immer den Flaschenhals.
 
Zurück
Oben