Suche MediaPlayer, HDD bis 3TB, NAS, Verzweiflung!

andik84

Newbie
Hallo Freunde,

ich bin seit 2 Wochen (gefühlter Monat)auf der Suche nach einem Media Player...:rolleyes:
Hab mir den Bluetimes BT-3550B geholt da der meinen Anforderungen entsprach, bin nun sehr enttäuscht von der Benutzeroberfläche und dem Support, deswegen wird der zurückgehen.
Ausserdem kann ich auf das Ding nicht direkt saugen, bekomme nur CRC Fehler.

Hier die Sachen die er haben/können sollte:
- Sigma Chip oder neuer Realtek 1186
- 3D Unterstützung für die Zukunft
- sollte meine (schon vorhandene) volle 3TB Platte nehmen, ohne sie zu plätten...
- USB 3.0 Anschluss
- NAS, also Dauerbetrieb... (am wichtigsten):evillol:
- sollte mit meiner Harmony 700 harmonieren, ist derzeit nicht der Fall.
- muss keine Iso´s oder BD-Menüs anzeigen können da ich ausschliesslich MKV´s mit 720p oder 1080p kucke.
- Anständigen Sound (haben sie eh alle)
- Gigabit (Sie sagen zwar sie haben alle einen, aber die Praxis hat anderes gezeigt):(
- Eingängiges Menü

Ich weiß es ist ein Haufen und es gibt nicht viele die das alles können, aber vielleicht wisst ihr ja was...

Meine Überlegungen waren bisher:
- HiMedia 900B (ist der gleiche Müll wie der derzeitige Bluetimes)
- Icy Box MP-3011+ (hat nen alten Realtek Chip, aber der neue ist anscheinend auch nicht besser)
- Fantec (3 TB) (wär meine letzte Lösung, hab aber noch keine Rezensionen davon gesehen, und abgesehen davon hab ich ja schon ne Platte)

Irgendwie haben alle einen Haken oder schlechte Bewertungen...

Habe mir auch schon die extra NAS und Player Lösung überlegt, aber damit wirds ja dann richtig teuer, zwecks neuer Festplatte usw...

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte, bin kurz vor der Einweisung in eine Anstalt...

http://www.fantec.de/html/de/0/search.html?searchStr=3dfhdl&x=0&y=0
ist der einzige von dem ich offiziell weiss, dass er mit 3TB HDD klarkommt.

Popcorn Hour C-200 und C-300 können, wenn du kein optisches LW benötigst, mit 2x2TB HDD und einem intern an USB angeschlossenem Speicher ausgestattet werden.

Ohne sie zu plätten wird so gut wie kein Player mit ner internen HDD arbeiten fürchte ich mal.
Normalerweise wird sie geplättet, auf EXT2 oder 3 formatiert und partitioniert.

Das Problem mit dem GigaBit wird sich bei diesen Playern auch so schnell nicht ändern.
Kompatibilität mit Harmony ist schwer zu sagen.

Den Fantec bekommst du auch OHNE HDD.
Kannst danach deine HDD reinbauen, die wird dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach geplättet.

Zotac Box oder ein shuttle Bare-Bone wäre eventuell noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Popcorn Hour C-300 kann definitiv mit 3TB Platten umgehen und sie werden auch nicht zwangsläufig geplättet. Ich meine ich habe die Platte auch schonmal zum Testen (weil jemand gefragt hatte) an den C-200 im Schlafzimmer gehängt und das ging auch.

Beim Format bin ich mir nicht sicher, lesen können die Poppis ja fast alles, aber ob man da dann auch drauf schreiben kann weiß ich nicht, ich habe meine Platte entsprechend formatiert.

Allerdings können die aus der "Wunschliste" NICHT: 3D und speziell der C-200 ist auf dem Netzwerk nicht Gigabit "würdig" (man kann es einschalten, aber viel mehr als 10Mbyte/s geht da nicht drüber, ftp vielleicht etwas mehr, CIFS/NFS aber nicht).

@Mickey, ach ja, stimmt, ich erinnere mich, das hattest du wegen mir mal getestet.
Von einem C-300 in einen C-200 umklemmen sollte auch ohne Probleme gehen, aber halt von einem Media-Player der mit einem anderen System arbeitet umstecken ist meistens nicht ohne plätten möglich, soweit ich festgestellt habe . .

Vielen Dank für die raschen Antworten, werde mich heut Abend mal dahinterklemmen.
Bin noch bis 22 Uhr Schuften...
Ergänzung ()

Hab mir jetz mal die Vorschläge angeschaut...

Die Fantec ist recht attraktiv, jedoch auch schon in einem hohem Preissegment.

Die Popcorn´s sind unbezahlbar.

Die Zotac und Barebone Variante ist nicht schlecht, jedoch habe ich dann kein Benutzerfreundliches Bedienfeld (das auch für Frauen geeignet sein sollte:rolleyes:),
jedoch könnte ich meine volle Platte da reinbauen.

3D, GigE, USB3 und 3TB Platte einbaubar sind halt sehr schwierige Anforderungen. Insbesondere 3D ist sehr selten bei Mediaplayern.

Auf 3D und USB 3.0 kann ich verzichten.
Sollte aber auch als NAS eingestezt werden können, ohne das ich komische CRC Fehler beim laden bekomme...

Gigabit Lan gibts eh kein echtes bei den Dingern

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne 3 TB Platte in meinem Dune HD , allerdings ist bei dir bereits was drauf -ich würde tippen so geht das bei keinem.
Btw -wenn du sie in 2 Partitionen teilst ,also 1 mit 2 TB , 1 mit 1 TB -dann könnte das gehn...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben