[suche] mediaplayer

RuL3R

Commodore
hi
ich möchte gerne mal ein paar alternativen zu winamp 5 ausprobieren.
bedingung: ich möchte auf knopfdruck eine playlist ausgewählt haben,
er sollte nicht schlicht aussehen, und schon etwas stylischer daherkommen.

könnt ihr mir da was empfehlen?

hmm .. ja hab ich schon ausprobiert .. aber der sagt mir nicht so zu wegen seiner schlichtheit ...

Hallo,

ich hätte den JetAudio als Vorschlag für Dich. Afaik gibt's den Player nur in englischer Sprache :( Weshalb ich ihn net benutze. Zusätzlich könnt der VideoLAN Player was für Dich sein. Mein Favorit ist allerdings weiterhin der Winamp 2.91 in deutsch :D

Edit: >Klick< für div. weitere Player :)

Zuletzt bearbeitet: (Weitere Player hinzu/ Version berichtigt :-))
Ich benutze eigendlich immer den normalen Windows Mediaplayer weil er recht simpel zu bedienen ist und auch in verbindung mit anderen Programmen recht viele Formate abspielt.

Und das Aussehen kannst du auch verändern und auch recht viele Disignes downloaden und auch in verbindung mit Windows Styles verändern.

@Hànie
Um den Player kommt man ja auch fast net rum. Ist trotzdem relativ arbeitslos bei mir :D

@RuL3R
iTunes würd ich mir nur holen wenn
# ich nen iPod als Mp3- Player hät
# ich mit iTunes online bei Apple Musik kaufen und laden würde.

iTunes hat imo den Nachteil das Apple Quicktime benötigt wird. Bei Real Player und Quicktime setz ich aber lieber auf die Alternativen. Diese bauen auf dem MediaPlayer Classic auf :) Der Real Player ist afair Adware :( So benutze ich ihn schon seid Jahren net mehr ;)

So hab ich eigentlich 4 Player mehr oder weniger im Einsatz:
# M$ Media Player 9 (W2k) -> Videos/ Audio- CDs
# Winamp 2.91 (deutsch) :daumen: -> MP3
# Media Player Classic für Real-/ Quicktimedateien
# Asus DVD- Player für DVDs

Bin soweit zufrieden... wär aber open minded für "all- in- one" Freeware- Lösung in deutsch :)

Ich würde iTunes nehmen, da es einfach zu bedienen ist und sehr übersichtlich ist, ich habe es auch schon benutzt als ich noch keinen iPod hatte. Du kannst auf Knopfdruck Playlisten auswählen und auch intelligente playlisten erstellen, was sehr genial ist. Hat aber auch noch mehr nützliche features wie cd brennen usw probiers einfach aus.

PS: Ich find QuickTime gut, da man in Videos sehr präzise an Stellen springen kann. Achja iTunes ab Version 4.9 kann auch Videos abspielen.

JetAudio ist total dufte. :D Playlisten heißen hier zwar Albums, aber das Ding ist echt einfach zu bedienen, überwacht Ordner und so weiter. Probier ihn mal aus, ich hab seither nichts besseres mehr gesehen.
Und Videos spielt das Ding auch ab, mit komfortablen Funktionen.

Also im Prinzip würd ich einfach immer den neuen Windows Media Player benutzten der ist einfach zu bedienen und unterstützt fast alle Format.

Wie wärs als Alternative mit dem Realplayer ?

Zurück
Oben