Suche "medizinische" Smartwatch für iPhone 6s

Suche Smartwatch für DauerEKG

Ich schließe mich dem TE mal an. Suche ebenfalls eine SmartWatch die EKG kann. Apple, Android egal. Wobei mir Android lieber wäre. Hauptfeature die diese Watch aber haben sollte ist: Dauerhaftes EKG messen. Gibt es so etwas überhaupt? Ich lese immer wieder von Watchers bei denen man die Uhr oder den Finger an den Bauch? halten soll. Dann wird ca. 30 Sekunden aufgezeichnet. Etwas langfristigeres wäre toll.

Folgende habe ich gefunden: Withings Smartwatch. Misst aber auch nur wie beschrieben

für die Allgemeinheit:

Blutdruck: ist der druck mit dem das Herz das Blut durch die Adern pumpt. 120/80 ist so ein Richtwert.

Blutsauerstoff: ist wie ein Vorschreibe schon sagt, der Sauerstoffgehalt im Blut. Gesunde Menschen haben 95% aufwärts.

EKG: ElektroKardiogram. Wie der Name schon vermuten lässt werden die elektrischen Impulse des Herzens gemessen. Ein Herz besteht ja aus mehreren Kammern. Grob gesagt ist jeder "Schritt" den das Herz macht, ein gewisser Ausschlag auf so einem EKG.
 
knoxxi schrieb:
Das würde den Winz-Akku in den Geräten in kürzester Zeit zum abschalten bringen.

ok scheint aufwendig zu sein. Dann das Gerät mit dem länsgten Durchhaltevermögen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandes
Würde da eher einen medizinischen Fachhandel aufsuchen und mich beraten lassem. Hinzu kommt eventuelle Förderung durch die Krankenkasse. Wer verlässliche Daten braucht wird sie mit keiner noch so smarten Uhr bekommen. Da muss schon ein Gurt oder ähnliches her, jedenfalls nichts wo Apple draufsteht.
 
@cryeR
Ich kenne 2 Kardiologen die Apple empfehlen. Sollen sehr genau sein. Werde deinen Rat befolgen und den Fachhandel auch mal abklappern. Gucken was die haben. Wenn nicht nehm ich der Oma wenigstens ne Pferdesalbe mit :D
 
ist es wirklich so wichtig täglich seinen blutdruck zu kontrollieren? normalerwiese macht der arzt doch eine 24 stunden messung, das gibt ihm genug aufschluss. beim blutzucker ist das glaube ich auch so, der wird über 24 stunden beobachtet und dann behandelt oder nicht.
 
Zurück
Oben