Suche Micro USB Kabel auf 9-Pol USB

Zementha

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Hallöchen :daumen:

jetzt habe ich endlich meinen PC zusammengebaut und will meine "ASUS ROG Strix LC" Wasserkühlung zum leuchten bringen.
Dabei stellte ich aber fest, dass mir ein Micro USB Kabel auf 9-Pol Stecker fehlt... :heul:
Der Kopf des Micro USB`s muss dabei abgerundet sein, weiß jemand wo ich so ein Kabel herbekomme oder wie das genannt wird?

Danke im Voraus 🙃
 
Sowas?
Was meinst du mit "Kopf des Micro USB`s muss dabei abgerundet sein"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zementha
naja, du kannst einfach ein USB kabel hinten in den PC stecken und zur WaKu fuehren. Davon hast du sicher welche da :)

sonst was @kartoffelpü sagt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zementha
Ich möchte den 9-Polstecker auf das Mainboard stecken, damit die WaKu in der Software erkannt wird um die RGB's zu steuern. Wenn ich nur den USB anschließe, leuchtet sie nur.

Ja da hast du das richtige Kabel ( @kartoffelpü ) nur mein ich mit dem Kopf den festen Isolierenden Teil beim Micro USB, da dieser sonst nicht in die Pumpe passt.
 
Der TE schreibt doch was von 9-polig, aber nicht was da für ein Steckertyp gemeint sein könnte.
 
https://www.asus.com/de/support/CallUs

Telefonische Produktunterstützung

Kundendienst Deutschland +49 (0) 2102 5789 557
Kundendienst Österreich +43 (0) 1360 2775 461

Produkte
  • Alle Produkte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09:00-18:00 Uhr

Bitte halten Sie Ihre Geräte Seriennummer während des Anrufes griffbereit, damit wir Ihnen schnell helfen können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Benötigt wird dieses Kabel

1627742611624.png

[Quelle: ROG STRIX LC Quick Start Guide for Multiple Languages]

1627742571660.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Zementha
Die ASUS ROG Strix LC wird, um RGB-Einstellungen z.B. in Aura vornehmen zu können, per Micro-USB Kabel mit dem Mainboard (9-Pol USB) verbunden. Dieses Kabel scheint zu fehlen. Der Micro-USB wird hierbei in die Pumpe gesteckt, allerdings hat dieser Stecker ja Plastik drumrum und ist meistens eckig. Das Plastik muss aber abgerundet sein, weil der Stecker sonst nicht in die Pumpe passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zementha
failormooNN schrieb:
Die ASUS ROG Strix LC wird, um RGB-Einstellungen z.B. in Aura vornehmen zu können, per Micro-USB Kabel mit dem Mainboard (9-Pol USB) verbunden. Dieses Kabel scheint zu fehlen. Der Micro-USB wird hierbei in die Pumpe gesteckt, allerdings hat dieser Stecker ja Plastik drumrum und ist meistens eckig. Das Plastik muss aber abgerundet sein, weil der Stecker sonst nicht in die Pumpe passt.

Danke, du hast es nochmal gut erklärt. :daumen:
Ergänzung ()

Hauro schrieb:

Das ist es ! 🙃
Bisher fand ich es immer nur in Verbindung mir der gesamten WaKu... Ich habe gehofft ich könnte es noch in einem Laden einzeln kaufen.

Somit muss ich wohl dort Anrufen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben