Suche MidiTower mit gutem Airflow

superskunk

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass es in meinem PC sehr warm wird und ich quasi auf der Oberseite ohne Probleme Steaks braten kann. Mein bisheriger workarround mitt Seite aufmachen ist auf Dauer aber auch nervig, da mir die Katzen dann immer im Rechner rummehren.

Mein System ist ein I7 7700k und ne gtx1080.

Zusätzlich werde ich auch noch den CPU Kühler austauschen. Ich habe mich hier mit dem Dark Rock Pro 4 angefreundet, hab nur gutes gehört.

Nun suche ich noch ein passendes Gehäuse und da bin ich total erschlagen bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Ich möchte gern einen midi Tower zur Not auch high Tower mit sehr gutem airflow. Wenn ich noch Gehäuse Lüfter nachträglich einbauen muss stört mich das nicht. Es muss keine all in one Lösung sein. Ich möchte auch kein Budget festlegen. Im Zweifelsfall einmal ordentlich investieren und dann Ruhe haben.

Habt Ihr Vorschläge für mich, gern aus eigener Erfahrung. Vielleicht hat ja wer ähnliche Komponenten.

Viele Grüße

Habe mir erst kürzlich das Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass geholt für 95 €, sind 2 140 mm lüfter dabei und du hast Platz für bis zu 190 - 195 mm CPU-Kühler. Ist natürlich ein airflowfreundliches Gehäuse mit viel Mesh. Glaub der Dark Rock Pro 4 war auch einer der Lüfter wo es bei vielen Cases mit 160mm Obergrenze "schlimm" werden könnte.
Oder gleich Fractal Design Meshify C Dark Tint für ca. 80 €, dass hat aber kein Bay für ein DVD-Laufwerk.
Budget für ca. 45 € wäre das Fractal Design Focus G, hat aber ein nicht kratzfestes Acrylfenster wäre aber auch mit gutem Airflow und der Dark Rock würde grade noch so reinpassen.

Gefällt mir schonmal ganz gut die beiden Gehäuse.

Eine Bay brauch ich nicht ich habe mit optischen Laufwerken abgeschlossen.

Tendenz geht aber dennoch aktuell zu dem was du dir geholt hast.

Ich kenne mich halt null aus, kannst du mir noch 2 Gehäuselüfter empfehlen? Am besten 140er einen würde ich vorne mit einbauen um noch mehr Luft reinzubringen und einen oben um Luft rauszulassen. Leistungsstark und leise sollten sie ein.

Hatte mir leicht größenwahnsinnig 3 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min 28.1 dB(A) schwarz reingehängt, ansonsten die Beiden die dabei sind sollten zur not auch erstmal reichen. Ich hab die halt ersetzt mit Silent Wings (Vorne 2x hinten 1x). PS: Bei dem Phanteks kann man natürlich auch den Käfig für das optische Laufwerk ausbauen und die Frontabdeckung ist wirklich sehr bündig eingefügt.

+1 für die Empfehlung des Meshify C. Das andere Gehäuse kenne ich leider nicht.
Mit den silentwings macht man sicher nichts falsch, ansonsten gibt's natürlich auch immer was von Noctua - so du denn deren Preis zahlen willst - und als anderen Tipp gibt es wohl noch welche von Arctic, deren genaue Bezeichnung mir gerade aber entfallen ist. P14 oder so? Vielleicht kann da jemand helfen :D
Edit: es sind die F14 (bzw F12 wenn du die 120mm version willst)

Zuletzt bearbeitet:
Das Enthoo Pro M ist eine Revision mit Tempered Glass, hier beide Reviews von Kitguru

Phanteks Enthoo Pro M Chassis Review
Phanteks Enthoo Pro M Glass Midi Tower Case Review

Er nutzte es wohl zu dem Zeitpunkt privat. ^^

Kurz: Die Revision hat Glass und vorne die Seitenöffnungen haben nun auch ein eigenes Meshgitter.
Denke der gleiche Build-Komfort wie das Fractal, das Mesh ist natürlich kleiner aber es reicht und das Netzteilcover ist hinten seitlich durchbrochen, bei mir sieht man das komplette Typenschild des be quiet! Straight Power 11 (E11-750W). Gewöhnungsbedürftig. Aber nicht schlechter im Vergleich mit dem Meshify auch wenn dass unterm Strich etwas hübscher ist. Ich wollte aber halt den DVD-Brenner weiterhin drin haben.

Zurück
Oben