Suche Mikrofonarm für Auna Mic 900

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

ich habe mir dieses Set gekauft: Auna Mic v4
Der Arm hält das Mic gar nicht.. der knickt immer wieder ein. Dazu kommt noch das ich an den Seiten vom Tisch nix befestigen kann und dieser Mikrofonarm lässt sich dadurch nur an der Hinterseite befestigen. Das ist mit meinen Monitoren ziemlich unbeweglich dann.

Hat jemand einen Tipp für einen gut beweglichen Arm? Also der sollte an der Vorderseite neben mir befestigt werden. Der Tisch ist fast 2m.. hab also genug Platz

Der hier wurde mir von Auna mitgeliefert: https://www.amazon.de/Vonyx-Mikrofonständer-Mikrofonarm-faltgelenke-Klemmhalterung/dp/B01N7ZO44F

Budget so 30-40€
 
snickii schrieb:
Der Arm hält das Mic gar nicht.. der knickt immer wieder ein.
Ich habe einen sehr ähnlichen, wenn nicht denselben, Arm mit einem Auna 900B. Hast du auch die Federn am Arm montiert? Ohne die hält er bei mir nämlich auch nicht ;)
Und danach natürlich die Schrauben anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Das Rode ist imo Mist, da Einwegware (nicht zugängliche Mechanik). Ich würde aktuell zum Tonor T20 raten. Der ist noch günstig und noch mal ne Ecke stabiler als die billigen Standardarme. Reviews dazu findest du z.B. vom "Techboss" auf YouTube.

Eigentlich würde ich in solch einem Fall allerdings erst mal den Anbieter (Auna) anschreiben. Wer so viel für ein billiges OEM-Set verlangt, sollte wenigstens Kulanz bei Defekten und Fehlfunktionen leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bei mir war das unten an der Fassung schon teilweise verbogen, wollte aber direkt loslegen und hab nichts reklamiert. (Dachte das ist so richtig.. ist mir eben erst aufgefallen das es nicht so sein soll) Hatte es dann immer mit irgendwas gestützt.
Ist mir sowieso zu wabbelig und keine 360 Grad.

Tonor T20 gefällt mir sehr gut. Werd den einfach mal bestellen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Tonor T20 wird behalten, wirklich sehr stabil und Wertig das Teil. Weit besser als das andere Ding mMn.

Thread kann zu. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben