auna mic 900b Geräusche optimieren

Txc2407

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
42
Hi, ich hatte mir letze Woche ein neues Mikrofon, das Auna mic 900b gekauft, habe es dann in Audacity getestet, da war der Sound relativ gut, also kein Hintergrundrauschen, allerdings hat man halt die Tastatur gehört, selbst wenn mir das relativ nebensächlich erscheint, da ich damit leben kann...als ich dann aber in OBS oder Discord eine Testaufnahme gestartet habe, hat es sich auf einmal angehört wie wenn ich in einem extrem leeren Raum sitze, man hatte leichtes Hintergrundrauschen...kann mir jemand sagen wie man diese Sachen vor allem auf discord beheben kann?. Ich habe auf diesem Mikrofon momentan noch keinen Plopschutz der kommt nächste Woche...bezüglich des Plopschutz, kann man da ohne Schutz irgendwas einstellen das sich das nicht mehr so schlimm anhört ?. Danke schonmal für eure Hilfe...
 
Einfache Regel. Rauscht es oder hört.man andere Dinge ist es zu weit vom Mund weg und die Verstärkung zu hoch.

Die sind dafür gemacht das man reinredet. Also direkt an Mund. Popschutz Ersatz kannst du an bringen aber ohne arm schwierig. Einstellen kannst du da eher weniger.

Ansonsten gibt es voice meter. Damit kannst du einiges Regeln und verbesseen
 
Funkt Dir vielleicht eine von Discords Soundeinstellungen dazwischen?
Die "Krisp" Noise Reduction im Speziellen, die kann einen gewaltigen Unterschied machen.
 
Also ich würde auch erstmal die Settings von Discord checken. Unkonfiguriert ist Discord absolut unbrauchbar.
Und auch mal checken ob überhaupt die Standard-Geräte stimmen. Wenn sich die Qualität zwischen Audacity und Discord so unterscheidet, dann kommt es nicht selten vor, dass z.B. an einem Laptop dessen integriertes Mikro verwendet wird, anstatt das bessere dedizierte.

Ansonsten müssen wir hier wissen, wie weit das Mikro vom Mund entfernt ist und ob das Mikro selbst überhaupt konfiguriert wurde (Pegel, evtl. Verstärkung, etc.).
 
JackA schrieb:
Also ich würde auch erstmal die Settings von Discord checken. Unkonfiguriert ist Discord absolut unbrauchbar.
Und auch mal checken ob überhaupt die Standard-Geräte stimmen. Wenn sich die Qualität zwischen Audacity und Discord so unterscheidet, dann kommt es nicht selten vor, dass z.B. an einem Laptop dessen integriertes Mikro verwendet wird, anstatt das bessere dedizierte.

Ansonsten müssen wir hier wissen, wie weit das Mikro vom Mund entfernt ist und ob das Mikro selbst überhaupt konfiguriert wurde (Pegel, evtl. Verstärkung, etc.).
Das Mikro ist ungefähr 15 Zentimeter vom Mund entfernt, und eingestellt wurde noch nichts...
 
Zurück
Oben