Suche Mini Itx Mainboard

M

MeC!as

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein Mini Itx Mainboard mit einem möglichst schnellen und auch Stromsparenden Prozessor. Also nicht unbedingt ein Atom Prozessor und I7 dürfte auch etwas überdeminsioniert sein. Ich möchte einen Mini-PC zusammenbauen, der als normale Wokstation gebraucht wird (Internet, Office, etc).
Ich hatte mir auch schon einen Mini-PC ausgesucht ( Zotac ZBox HD-NS21 ) allerdings empfinde ich den als etwas teuer, da hier noch Festplatte, Arbeitsspeicher und Betriebssystem nachgekauft werden müssen. Es gibt nur einen Händler der den hier in Deutschland führt und da kostet der Rechner gleich 400 Euro. Ich möchte nun schauen ob ich den oder einen ähnlichen Rechner preisgünstiger zusammenstellen kann.
Das verbaute Mini Itx Mainboard ist natürlich auch von Zotac und trägt die Bezeichnung Ionitx-o-e und scheint "noch nicht" käuflich zu erwerben zu sein, wenn überhaupt.
Was mich an dem Mainboard reizt, ist zum einen die Ausstattung und zum anderen der Culv Prozessor. Der Intel Pentium SU4100 ist für meine Bedürfnisse ausreichend stark und gleichzeitig auch Stromsparend.

Kennt jemand ein alternatives Mini Itx Mainboard auf dem der SU4100 verbaut ist, oder eventuell eine ähnliche Konstellation.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein Asus M4A88T-I Deluxe kaufen und einen AMD Athlon II X2 240e BOX.
Die CPU kannst du dann noch untervolten und der ganze PC sollte auch nicht zu viel Strom brauchen, nur dass du einiges mehr an Leistung hast.

Dazu müsstest du halt ein anständig dimensioniertes Netzteil finden.
 
Asus AT5IONT-I Deluxe
 
hab auch so'n System aber mit nem Jetway nc81 und ne 780g Grafik onboard sowie 140er Sempron Full HD flüssig :)

Meine Netzteil ist ein Pico PSU 120W +Einspeisung (max. 80W) kostet aber auch viel
ich glaub winziger geht es nicht Effizens 95% mal Effi. der Einspeisung.
 
Ich besitze ein Zotac G43-ITX mit einem Intel Pentium E6600 und einer ATI Radeon HD 5450. Ist einfach Klasse kann ich nur weiterempfehlen (Kosten: ca. 200€)
Hat bei Win7-Bewertung: (der Reihe nach) 6.5, 6.5, 5.0, 6.2, 5.9!
 
Zurück
Oben