Suche: Mini Tower Highend Gamer

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche Empfehlungen...

Mein Wunsch PC soll dies beinhalten:
Nvidia 580 GTX
USB 3.0 Frontanschluß
SATA III
1x SSD 120 GB
1x HD Sata3 2TB
Intel i870
Bluray Brenner
8 GB Ram

Zuerst suche ich nun ein Gehäuse, das möglichst klein ist. Gern auch Cube Gehäuse wieLian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube. Es sollte nur keine Probleme mit Hitze geben...

Gerne auch Vorschläge wegen der Kühlung und Netzteil.

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

denke daran, um so kleiner das gehäuse ist, um so mehr hast du probleme die hardware zu kühlen.
würde dir daher kein kleines gehäuse, bei deiner hardware, empfehlen. die lüfter müssen dann schon recht schnell drehen, um der hitze herr zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich gucken die Leute ja schon schief an, wenn ich mein System in einen Lian Li PC-Q11 zwängen will (siehe Signatur), aber du schießt den Vogel echt ab. m-ITX kannst du definitiv vergessen.

Achso, einen hab' ich noch:
Silverstone SG-07
Leise kühlen kannst du das Teil mit der geplanten Hardware aber nicht, wobei ich nicht weiß, ob es dir darauf überhaupt ankommt.

Shaav schrieb:
Also mich gucken die Leute ja schon schief an, wenn ich mein System in einen Lian Li PC-Q11 zwängen will (siehe Signatur), aber du schießt den Vogel echt ab. m-ITX kannst du definitiv vergessen.

Wieso kann ich das vergessen ?
Die 580GTX verursacht deutlich weniger Wärme als die 480GTX oder die 5870...
Deswegen hatte ich diese Idee...

@all
Vielen Dank an alle für die Tips, aber so richtig begeistert bin ich noch leider nicht... die Lian Li Quben hatte ich ja oben selber erwähnt... und der Rest ist einfach zu groß bzw. blöd zu transportieren. (Lan Party) Dann kann ich auch gleich bei meinem A60 bleiben... :rolleyes:

Gibts denn hier keine mutigen Personen die Ihr High End Zeug in kleine PCs eingebaut haben... ?

Das geht ohne Probleme. Nimm ein SuGo06 und modde die Zwischenfront auf. Dazu gesellen sich ein Silverstone SFX450 Watt Netzteil und nach Möglichkeit um die thermischen Anforderungen und Grenzen nicht völlig aus den Augen zu verlieren, solltest du eine Sandy Bridge Plattform mit einem i5 2600k verbauen. Als Kühler bietet sich die Corsair H50 oder H70 an.

Die GTX580 würde ich dann aber trotzdem in der Spannung drosseln, auch wenn das SuGo05 eigentlich eine recht gute Kühlung hat. Das 06er dürfte da nicht ganz so gut sein, weil die Front nicht perforiert ist.

Die 580GTX verursacht deutlich weniger Wärme als die 480GTX oder die 5870...
Nein, das tut sie nicht. Ich hatte aber selbst ne HD5870 in dem SuGo05 drin mit einem Accelero S1 Kühler und die Temperaturen waren halbwegs ok.

Weder SuGo05 noch 06 haben USB3.0.

Wenn du das willst, kauf dir ein Q11 und bau dir eine Gigabyte GTX470 SOC rein und takte sie dir hoch.
Eigentlich sollte die da theoretisch rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben