Suche mittelmäßige/günstige PCI-AGP Grafikkarte...

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo, habe für meinen alten Medion PC noch 1 GB nachgerüstet,hat nur 1,2 GB RAM.. Aber meine Radeon 7000 schafft wirklich nichtmal die Online-MMORPG's..(metin2) Deswege suche ich eine PCI oder eine AGP Graka.. Habe an eine X1950pro gedacht,die meine Zwecke glaub locker erfüülen würde.. CPU ist Pentuium 4 3 GhZ.. Sollte nicht mehr als 25 € kosten (ebay gebraucht geht auch) MFG
Kann auch von privat abkaufen =)
Hoffe ihr habt was für mich

Speedy1992 schrieb:
Deswege suche ich eine PCI oder eine AGP Graka

Hast du ein Hybrid-Board mit AGP & PCI-e-Slot, oder meinst du den "normalen" PCI-Slot (da wo auch die Soundkarten und so reinkommen)?

X1950 Pro ist ne gute Wahl (wenn du sie dann preisgünstig bekommst :rolleyes:). Ansonsten 7600 GT. Passt ganz gut zu nem alten P4. Hatte auch mal einen mit 3,0 GHz Takt in Verbindung mit ner 7600 GT. Ging ganz gut ab (na ja, was man bei nem P4 als "gut" bezeichnen kann^^). Hab dann mal testweise ne 7900 GT von nem Kollegen eingebaut (in etwa gleich schnell wie ne X1950 Pro), aber da habe ich gegenüber der 7600 GT nicht wirklich nen Performanceunterschied bei den Games bemerkt... der P4 bremst halt zu stark... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo kriege ich diesen 7900GT BILLIG her weisst du das vielleicht..
uND DAS IST der normale pci slot KEIN pcie

Würde auch was in Richtung Geforce 7600GT/ATI X1650PRO empfehlen. Aber dir sei gesagt, das viele MMORPG´s einen starken Prozessor brauchen um auf guten Details zu laufen, und den hast du leider nicht.

Edit: Achja Speedy, du brauchst gar nicht erst nach ner 7900GT zu suchen. Wie Core 2005 bereits schrieb, läuft die 7900GT genau so schnell/langsam wie eine 7600GT bei dir, weil dein Prozessor einfach zu schwach ist.

Neue CPU kannste bei dem Board vergessen. Geht max. n P4 mit 3,4 GHz drauf - da kannste auch deinen P4 mit 3,0 GHz behalten :D
Man könnte versuchen zu übertakten, aber bei nem ALDI-Board wird das nichts (ich spreche da aus Erfahrung ;)) :freak:
7600 GT/X1650 Pro (für AGP^^) kriegste bei ebay für ca. 20 € :)
Jo, stimmt schon was die anderen sagen. Mehr als ne 7600 GT lohnt nicht - CPU zu schwach für schnellere Karten.
Ich hatte übrigens auch ne X1650 Pro, bevor ich die 7600 GT hatte. Die 7600 GT war in vielen Spielen deutlich schneller als die ATI (trotz meines alten P4s :lol:) ;)

OK da du aus erfahrung sagst 7600GT wäre das beste für mich,hole ich es auch..
Hab aber grad EBAY geschaut sofort-kauf ist keins unter 50 €...Aktionen laufen noch gut 1-5 tage und alle 1 € denksst du ich bekomme sie billig wenn ich das nachfolge oder wird das 20 € + werden ?..
Und ist das egal 256 mb oder 512 mb oder sollte es schon 512 mb sein ?...

Könnte ich oder einer dieser Karten kaufen,kommt drauf´an was ich schnell und güntig bekomme ..
ATI X1950 256 MB
7600 GT 256/512 mb
X1650 256/512 mb..
Weil in Ebay gehen die X1950 mit2566 sehr billig weg..
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die 256MB reichen volkommen aus , 512MB sind bei einer 7600GT nicht nötig , da die karte dafür eh zuschwach wäre.

Könnte ich oder einer dieser Karten kaufen,kommt drauf´an was ich schnell und güntig bekomme ..
ATI X1950 256 MB
7600 GT 256/512 mb
X1650 256/512 mb..
Weil in Ebay gehen die X1950 mit2566 sehr billig weg..
Und wie is die Graka ? LINK
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine damals für 20€ Sofortkauf bekommen, das ist aber halt immer auch n bischen Glück bei ebay ;)
Am besten bieten, normalerweise müsstest du eine um die 20-25€ bekommen. Mehr sind die alten Dinger ja auch nicht mehr wert :D
Musst halt drauf achten dass du eine AGP-Karte kaufst (gibts ja auch für PCI-e ;)).
256 MB (GDDR3! - die DDR2-Karten sind deutlich langsamer!) reichen bei der Karte völlig aus. 512 MB sind nutzlos bei so ner Karte... (bringt die nur was bei sehr hohen Auflösungen, vorher bricht aber eh die Leistung der Karte ein)

Deine verlinkte Karte ist rausgeschmissenes Geld - taugt absolut nicht zum Zocken.

Kannst im Prinzip alle nehmen die du genannt hast. Würde persönlich aber nicht mehr als 20-25€ ausgeben ;)

OK also alle außer die verlinkte bis 25 €...das wären 7600gt 7900gt x1950 x1650 bis 25 €
geht klar danke für deine hilfe...

letzte frage da is einer mit 1650 für 20 € agp aber er sagt er kann sie nicth testen da er nur pci-e pc's hat und ein freund hätte ihm gesagt,bei ihm hätte er pixelfehler gemacht,aber es sei wahrscheinlich wegen seinem netzteil wegen 300 wat oder son scheiss..
soll ich da vorsichtig sein oder einfach no risk no fun.xD

Also für gewöhnlich kommen Pixelfehler nicht unbedingt bei zu "schwachen" NTs vor, sondern eher als Alterserscheinung bzw. durch übertakten. Etwas Vorsicht wäre da sicherlich angebracht.

Vor allem mag ich ja diesen allseits beliebten Spruch bei solchen Leuten:
"Für Leute die ein wenig Ahnung von sowas haben, ist das bestimmt nur eine Kleinigkeit :-) Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus." :lol:
Wenn ich sowas lese, klicke immer sofort auf den "Zurück"-Button des Browsers. Da riecht man doch die Abzocke 10 Meilen gegen den Wind :freak:

Meine Meinung: Finger weg von solchen Ebayern ;)
Lieber 5 € mehr zahlen und was Vernünftiges kaufen.

pixelfehler sprechen für ne defekte karte. manchmal kann man das durch backen noch hinbiegen, aber das wäre glückssache und nicht zu empfehlen.
manchmal bekommt man hier auf dem marktplatz noch günstig karten wie die 7600gt. kannst ja ma nen suche-thread erstellen falls du nen zugang zum mp hast.

hab ich gemacht und nun warte ich brav...=)..
In Ebay suche ich auch..
Wie ist denn die Radeon 9250 256 mb ?

Und wie ist eine X850XT passiv gekühlt?
Bietet mir grad einer für 30 € ...
Hab gegoogelt und soll einer der schnellsten AGP's sein stimmt das ist die karte gut zum gamen ?

Ansich ist die Karte gut (ist etwas langsamer als die 7600 GT), aber der Nachteil ist, dass die Karte kein ShaderModel 3 hat - somit kannst du die meisten neueren Games nicht zocken ;)

Guck mal HIER :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben