• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Mobile Game Empfehlung

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.018
Hiho,
Ich suche eine Empfehlung für ein Mobile Game, vielleicht habt Ihr ja hier mal ein paar Tipps für mich. Was suche ich?
  • Ein Spiel für zwischendurch in das mal vielleicht 1-3x pro Tag 10 Minuten investieren kann
  • Vielleicht im Style von Siedler Online (also eine Art Aufbauspiel)
  • Nicht übermäßig bzw. Unnötig komplex (keine Systeme in Systemen, die einen nur zwingen sollen echt Geld auszugeben)
Die “üblichen Verdächtigen” im App Store sind mir einfach etwas zu nervig mit X Upgrade-Systemen und unnötigen Währungen die nur Echtgeld-Ausgaben verstecken sollen usw.

Ich mochte früher Siedler Online oder Simpsons Tapped out. Ich suche kein super Gameplay, aber einfach etwas um Zeit zu vertreiben.
Vielleicht hat da ja jemand ein paar App-Ideen 😊

PS. Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Bereich für meine Frage.
 
Battle of Polytropia

Civilisation Style ..

keine Werbung ... In App käufe nur für weitere Völker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NebelWanderer-
Ticket to Ride - geniale Brettspielumsetzung. Allerdings wäre ein Hinweis auf deine bevorzugte Plattform hilfreich, Ticket to Ride gibt es auf Androiden und iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NebelWanderer-
Catan Universe ist auch ganz nice. Gibt zwar Käufe für die Erweiterungen. Das Basisspiel ist kostenlos, gab auch mal die Möglichkeit eine Erweiterung kostenfrei freizuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NebelWanderer-
Was ich teilweise gespielt, teilweise interessant finde/gefunden habe:
  1. Project Highrise
  2. Stardew Valley
  3. Catan Universe
  4. Abion Online (Man kann sich auf Wirtschaft spezialisieren, und ne Farm usw. aufbauen)
  5. Mini Metro
  6. Pocket City
Vielleicht ist ja was dabei. Was hier nicht zu finden ist, sind Spiele wo man ewig auf ein Gebäude warten muss oder Energie benötigt um Dinge zu kaufen/bauen/kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NebelWanderer-
Horizon Chase fällt mir noch ein, herrlich retro und super Steuerung. Einmal zahlen und viel Spaß, erweitern muss man nicht um Spaß zu haben. Habe es als Support auf allen Plattformen gekauft :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NebelWanderer-
Zurück
Oben