• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Empfehlung für die rechte Hand.

JayCe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
627
Moin moin!

Ich wurde vorgestern an der linken Hand operiert und suche jetzt einen Zeitvertreib für die nächsten sechs Wochen. Mal ne Taste drücken mit links klappt, vielmehr aber nicht. Die Maus ist also Hauptarbeitsmittel.

Ich habe an Anno gedacht. Da Spiele mit der Zeit immer komplexer werden würde ich gerne mit einem älteren Teil beginnen. Was empfehlt ihr, 1404 oder 1701? Hatte mit Anno bisher keinen Kontakt.

Gibt es weitere Empfehlungen von euch? Die C&C Serie ist bekannt und vorhanden.

Danke!
 
Civilization wäre auch eine Möglichkeit. Natürlich auch komplex aber da Rundenbasiert kommt keine Hektik auf.
 
sechs wochen???
Schau dir mal Hearts of Iron an das ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel.
2 und 3 waren gut, 4 hab ich noch nicht testen können aufgrund der schwachen Intel OnBoardlösung
 
Hearts of Iron 4
(Ich seh grad, der Vorschlag kam schon. Dann halt als Bekräftigung meinerseits. ;) Läuft übrigens ganz ordentlich, auf meiner UHD620 iGPU, kann aber im Lategame ganz schön CPU-lastig werden.)
 
Ich würde auch zu rundenbasierten Spielen raten. Civ (eventuell Civ 5 zum "Einstieg", da recht preiswert), Battletech, X-Com....
 
Herdware schrieb:
Hearts of Iron 4
(Ich seh grad, der Vorschlag kam schon. Dann halt als Bekräftigung meinerseits. ;) Läuft übrigens ganz ordentlich, auf meiner UHD620 iGPU, kann aber im Lategame ganz schön CPU-lastig werden.)

Das interessiert mich jetzt brennend!
Ich hab davon Abstand genommen weil ich dachte das läuft auf meinem Laptop mit einer Intel HD5000 eh nicht.

Ruckelt das bei dir arg?
CPU müsste langen i7 4600u
 
Total War rehie ist auch zu mehr als 90% mausbewegung und mausklicken wenn ich mich richtig erinnere
Ansonsten Hearts of Iron das in die selbe schüssel fällt wie Europa Universalis
 
Rhönschaf schrieb:
Ruckelt das bei dir arg?

Ich hab ein Razer Blade Stealth mit 8550U und einem 3200x1800er-Display.
In der vollen Auflösung ist HoI4 natürlich nicht sinnvoll spielbar. Auf 1600x900 läuft es aber sehr gut und ist auf dem 13"-Bildschirm auch gut lesbar ohne UI-Skalierung (die macht ja mit manchen Mods Probleme).
Wie gesagt macht sich eher irgendwann die CPU bemerkbar. Es entsteht im Lategame große Last auf einem einzelnen Core.

Um nochmal auf die Frage des OP zurückzukommen. HoI4 ist natürlich ganz schön komplex, aber ich bin auch jemand, den übermäßig komplexe Spiele eher abschrecken, und habe mich trotzdem in das Spiel verliebt. ;)
Linke Hand benutze ich praktisch nur um per Leertaste zu pausieren (kann man aber genauso gut mit der Maus) und um per Shift/Strg Einheiten in Listen an- und abzuwählen.
 
Na das ist ja schon mal was, danke soweit.
CPU ist übrigens ein I5 4690k mit 4,2GHz, GPU eine 970 und 16GB RAM
nicht high end, aber für das meiste locker ausreichend.

Da ich C&C schon habe möchte ich eher in Richtung Aufbau gehen. Wie verhält es sich da bei euren Tipps?
Ich dachte die Anno Reihe wäre der "Marktführer". Keine Tipps dahingehend?
 
Herdware schrieb:
ch hab ein Razer Blade Stealth mit 8550U und

Haha das ist ja ein Schummel-Laptop :daumen:
Ist wie die E-Bike Fahrer die sagen "Mensch den Berg hab ich geschafft".

Also kann ich das vergessen.

Mir fallen noch die alten Lucasarts Adventures ein.
Zack MacKracken, Monkey Island oder Day of the Tentacle
 
Ich werfe hier noch mal Heroes of Might and Magic (vor allem 3) in den Raum. Komplett mit der Maus steuerbare Rundenstrategie, die ich in ähnlicher Situation mit gebrochenem Arm viel gespielt habe.
 
Würde auch was rundenbasiertes spielen, xcom2 wotc z.b., durch die ganzen mods die es dafür gibt auch mehrmals spielbar.
 
Habe mir gerade ein kurzes Video von Hearts of Iron 4 angesehen.
Bestimmt ein gutes Games, aber für mich viiiel zu komplex.

Zum einordnen, bei C&C spiele ich überwiegend "Generäle". Daher auch meine intention mit 1404 oder 1701 zu beginnen. Also schön entspannt. Wenn mir das Spiel gefällt, tauche ich gerne mit den Nachfolgern tiefer ein.
 
Diablo 3 würde gehen wenn du eine Maus mit ein paar mehr tasten hast ;) Ich habe mir damals eine Naga gekauft und hatte gut spaß, auch nur mit einer Hand!
 
Ja an diablo 3 oder Grim Dawn hab ich auch gedacht, aber da wird’s schon knapp mit den Maustasten
 
Zurück
Oben