Suche Moderate Zusammenstellung

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Nachdem mir heute mein Mainborad kaputt gegangen ist, werde ich mir ein Moderate Zusammenstellung leisten.
Ich würde mich auf Empfelungen freuen, bezüglich des Cpus (tendiere zu einem AMD), eines Mainboards das einen Mugen 2 B Tragen kann und dazu gehörigen Rams. Alles sollte wirklich nicht besonders HighEnd sein(spiele nur Starcraft2). Ein dazu gehöriges Netzteil sollte mit drinnen sein. Möchte so an die 300euro ausgeben.
Herzlichen Dank für alles!

CoD4-157Kills! schrieb:
Mainboard : Gigabyte GA-870A-UD3

er brauch aber ein am2+ board.
konntest du jetzt net wissen, aber hatte schon nen thread auf mit seinem problem und besitzt im moment ein p5n sli.
das ist ein ddr2 board und wenn er wie er schrieb seinen arbeitsspeicher weiter verwenden will, sollte er zu nem am2+ board greifen.

da bietet sich dann leider kein Gigabyte GA-870A-UD3 an.

deinemudda, willst du denn auch ne neue grafikkarte ?

als board würde sich sowas anbieten:

http://geizhals.at/deutschland/a447176.html

und cpu würde nen 3kerner reichen...hat ne recht gute preis / leistung

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2p&xf=25_3

und brauchste ne graka ? da wäre genug geld für ne hd 6850 oder respektive hd 6870 drin. ;)

achso , j das konne ich nit wissen ;) joa 3 Kerne würden auch reichen , aber Grafikkarte , nee lieber hd5770 , dnn er spielt ja nicht ft !

Dann lieber die alten RAM verkaufen und 4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1066 CL7 für ca. 56,- dazu kaufen, denn die Zusammenstellung von CoD4-157Kills! find ich auch gut und die G.Skill sollten harmonieren. Bei den derzeit niedrigen RAM Preisen ist es die Gelegenheit einigermassen up to date zu sein.

ZWei Fragen habe ich noch, wobei die eine sicher bisal blöd ist. Das eine betrifft den Ram, ist dual channel nicht besser? Oder ist das bei den neuen Mobos und Rams eher zweitrangig. Die andere Frage ist, was für ein Netzteil wäre bei dieser Zusammenstellung passend??

Edit: Der Cpu ist Am 2+ und das Mobo Am3, laufen die beiden Trotzdem reibungslos?
Ergänzung ()

Habe jetzt noch eine Ergänzung für einen Am3 Cpu--->AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BO was haltet ihr davon?? Offen bleibt noch die Frage, sollte ich nich 2x2gb Ram benutzen??? Oder sind 4gb in einem Riegel genauso effektiv?
Ergänzung ()

Als Netzteil habe ich das hier vorgedacht:Netzteil 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze

Zuletzt bearbeitet:
Also. Wenn du deine DDR2 Ram weiter verwenden willst dann nimm diese Konfi:
MoBo ~60€
CPU ~65€
Gesammt: ~ 125€

Und falllst Graka erwüncht ist. dann die hier.
HD 6850~160€

Oder AM3 Mobo mit DDR3

Mobo ~ 80€
CPU ~65€
RAM: ~ 60€
Gesammt: ~ 205€

Und falllst Graka erwüncht ist. dann die hier.
HD 5770~110€

mfg gta007619

Zurück
Oben