Suche möglichen iPhone ersatz, sofern das 3G iPhone ned so der brüller werden könnte.

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
hiho...
ich besitze jetzt das iPhone seit nem jahr und bin sehr zufrieden damit...
dummerweise fehlt mir einfach GPS, UMTS+WLan und ne gute cam...

Mein iPhone kann momentan auch Videos aufnehmen und alles mögliche...
aber nach 1 jahr sind die akku-laufzeiten langsam nichtmehr so toll, sobald ich es benutze... ich werde deswegen das iPhone höchstwahrscheinlich meiner freundin schenken, sobald ich ein neues akku eingebaut habe...

nun bin ich gespannt auf das 3G iPhone, aber gleichzeitig will ich mich noch über andere handys erkundigen...

das Handy soll haben:

-GPS
-WLan
-UMTS/HSDPA mindestens...
-möglichst KEIN WINDOWS MOBILE...ich hasse dieses OS...
-Full Touchscreen... mit Virtueller oder Phyischer QWERTZ-tastatur...
-ne gute kamera... da ich keine digicam besitze und auch momentan keine digicam will...
-gute bedienoberfläche (da ich ja das iPhone gewohnt bin)
-ich möchte möglichst kein stift benutzen müssen^^
-schnelle menüführung, nicht sowas wie: *auf knopf drück* *5sek wart*...
-eine office-möglichkeit wäre auch ned schlecht...

kommt da irgendwas im juni oder august dergleichen raus?

Zuletzt bearbeitet:
hmm glaube das n96 von nokia kommt das jahr...müsste auch so ziemlich alles haben was du willst sofern ich richtig informiert bin. weiß aber nicht genau dad genaue erscheinungsdatum

laut gerüchten war´s der 7 mai an dem es erscheinen hätte sollen, das hat sich also nicht bestätigt.
hier die handys die 08 noch von Nokia kommen

schade...immernoch ned solche touch handys wie das iPhone...
naja..ich hoffe das 3G iPhone wird GPS haben mit UMTS+WLan...ist wohl meine letzte hoffnung...
war noch nie mit nem handy so zufrieden wie mit meinem jailbroken iPhone^^

Ich würde folgende Windows Mobile Smartphones empfehlen, da Windows Mobile das mit Abstand flexibelste System ist (wenn auch nicht so leicht bedienbar wie das iPhone) und die Ausstattung dieser HTC-Geräte nicht zu toppen ist:
Alle haben GPS, HSDPA, WLan und eine 3Mpix-Kamera. Und natürlich Touchscreen.

Auch wenn du Windows Mobile nicht magst...
Aber was besseres gibt es halt leider nicht. Die Menüführung vom iPhone bekommst du dort auch mit dem Programm PointUI (www.pointui.com). Damit brauchst du nur noch selten den Stift.
Abgesehen davon kenne ich einige iPhone bzw. iPod Touch Nutzer, die gerne einen Stift hätten.

O2 XDA Orbit II:
o2_xda-orbit-2_7650.jpg

Bzw. HTC Touch Cruise:
0711_xda-orbit-2-touch-cruise.jpg

Oder, wenn du eine Tastatur willst, weil du sehr viel tippst, den HTC Kaiser (aka T-Mobile MDA Vario III):
htc_kaiser.jpg

Wenn du noch etwas warten kannst und nicht mehr als 4GB Speicher brauchst, dann nimm den HTC Diamond:
133315-touchdiamond.jpg

Der ist bis auf den Speicherplatz nochmal ein gutes Stück besser, weil er deutlich mehr Leistung hat (528MHz und Grafiktreiber, das macht sich bemerkbar), eine neue Oberfläche und ein VGA-Display.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der Ausstattung hast du kaum eine wahl.

Neben den Windows Smartphones fällt mir nur noch das Nokia E90 (Communicator) ein, hat aber keinen Touchscreen.
Wirklich gute Kameras findest du eigentlich fast nur bei Sony Erricson.

Was anderes kenn ich auch nicht was deine Ansprüche erfüllen könnte. Höchstens noch ein UMPC aber da wirds mit dem Telefonieren wohl schwer

Zurück
Oben