Suche Möglichkeit TV über Internet ohne SAT/Kabelanschluss zu schauen

Siggi86

Ensign
Hallo Leute,
gibt es irgendeine Möglichkeit TV Programme wie Pro7, RTL, Sat1, DSF...über Internet auf meinen Fernseher zu bekommen ohne dass ich einen Kabelanschluss bezahlen muss?
Ich dachte da an Möglichkeiten wie IP TV oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Tv über SAT/Schüssel ist hier in dem Haus nicht möglich.
Von Alice/Arcor/T-com gibt es ja IP TV, leider ist in meiner Straße nur DSL 3000 verfügbar. Soweit ich weiss, braucht man aber mindestens DSL 6000...Eine Straße weiter gibt es aber DSL16000 :o

Die von Alice meinten, dass sie bis Anfang nächsten Jahres weiter ausbauen, aber das ist ja keine Garantie. Deshalb die Frage, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.

TV Karte fällt eigentlich auch flach, da ich nicht den PC die ganze Zeit laufen lassen will. Es gibt ja auch HTCP´s mit denen sollte das ja funktionieren, wird aber etwas teuer werden oder?

DVBT kommt auch nicht in Frage, da es in BW leider zu wenig Sender gibt.

Freue mich auf eure Vorschläge!

scheinbar hast du nicht gelesen, dass ich nicht tv aufm pc schauen möchte, sondern mit hilfe einer "box" oder sonst irgendwas, wenn es eine möglichkeit gibt!

bei zattoo werden auch keine privaten sender unterstützt.

Sieh doch mal ob es bei Dir VDSL gibt, damit hättest Du dann auch die Möglichkeit IT TV zu empfangen. Um VDSL zu bekommen muss man nicht unbedingt eine 6000er DSL Anbindung bekommen.

Naja wie stellst du dir das vor?
DVB-C zu teuer, DVB-S geht nicht, DVB-T willst du nicht Zattoo auch nicht. VDSL geht nicht.
Wo soll dann das Signal herkommen ??

ja das weiss ich ja nicht :) deshalb die frage...ich dachte daran, dass es ja vielleicht eine box gibt, die eben z.b sowas wie zattoo unterstüzt und man eben per internet die programme empfangen kann.
bei zattoo hab ich aufm ersten blick nicht die privaten sender gesehen...und in stuttgart kann man dvbt vergessen.
ich hatte mich ja auch schon erkundigt und hab nur die möglichkeit mit dem iptv gefunden. wenn ihr mir jetzt sagt, dass es keine andere gibt, muss ich mich wohl damit abfinden, weiss aber dafür bescheid ;)

danke für eure antworten

also vodafone und 1&1 würden gehen mit vdsl :)

Wenn Vodafone und 1&1 mit VDSL gehen sollte auch T-Entertain gehen.
Nur ob du da billiger wegkommst, als Kabelanschluss + Internet über Kabel wage ich zu bezweifeln.

also kabel bw ist der beste kabel anbieter in bw

haben keine verschlusellung

vielle sender

kostet weniger als t-home entertain

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir das nochmal alles angeschaut, so wies aussieht ists mit einem normalen kabelanschluss für 17Euro/Monat günstiger.

ich erkundige mich mal ob das bei 1on1 ohne anschluss möglich ist die programme zu empfangen. mit 16000er leitung und tv paket würde es momentan im angebot 30Euro/Monat kosten, was echt billig ist.

danke für eure antworten und vorschläge!

Hallo, hab da auch mal ein anliegen, und zwar überlege ich mir Alice tv zu holen, habe einen w701v über den es dann gesteuert werden soll, des weiteren, möchte ich das tv Signal dann über die Steckdose laufen lassen...

Habe schon ein wenig im Netz gelesen, und glaube fast, das ich dann den router von Alice nehmen müsste, der aber beschnitten ist, heißt keine 2 pcs gleichzeitig ( hab schon so ein router hier, wo ich im netz gelesen+ selbst probiert habe, das es nicht geht...)

Hat damit jemand Erfahrungen??

Siggi86 schrieb:
so habe mir das nochmal alles angeschaut, so wies aussieht ists mit einem normalen kabelanschluss für 17Euro/Monat günstiger.

ich erkundige mich mal ob das bei 1on1 ohne anschluss möglich ist die programme zu empfangen. mit 16000er leitung und tv paket würde es momentan im angebot 30Euro/Monat kosten, was echt billig ist.

danke für eure antworten und vorschläge!

welcher tv paket

oder meints du maxdome
dafür brauchst du internet und sat
Ergänzung ()

Mr. Joop schrieb:
Hallo, hab da auch mal ein anliegen, und zwar überlege ich mir Alice tv zu holen, habe einen w701v über den es dann gesteuert werden soll, des weiteren, möchte ich das tv Signal dann über die Steckdose laufen lassen...

Habe schon ein wenig im Netz gelesen, und glaube fast, das ich dann den router von Alice nehmen müsste, der aber beschnitten ist, heißt keine 2 pcs gleichzeitig ( hab schon so ein router hier, wo ich im netz gelesen+ selbst probiert habe, das es nicht geht...)

Hat damit jemand Erfahrungen??

diese frage bitte in alice forum stellen

http://www.alice-community.de/forum/

ja genau das maxdome paket, mit dem man auch die normalen sender empfängt, aber wie du schon sagtest braucht man dafür sat. habe es gerade gelesen...

mhh bei vodafone würde vdsl inkl. tv 39 euro kosten, was etwas teuer ist...

jetzt weiss ich aber wenigstens bescheid, dass nur vdsl oder ein normaler kabelanschluss in frage kommt

Naja du solltest immer den Paketpreis zusammenrechnen:

Also für Kabel:

Grundgebühr (17€) +Internet mit Telefon ( ca. 30 €). Dann hättest du bei Kabelbw z.b. 25 Mbit Down und 1 Mbit Up mit Teleflat.

Für VDSL bei Telekom

Entertain pur flat (hier solls eine Drossel bei einem bestimmten Datenvolumen geben)
40€ + 10€ für VDSL mit 25/5 oder 5 € mehr für 50/10.

So gesehen fährst du eigentlich mit dem Telekom Angebot besser, zumal es da meistens noch Auszahlungsangeote im Internet gibt. Vodafone hat soweit ich weiß noch keine Tarif für TV bekanntgegeben.

Eraz schrieb:
Für VDSL bei Telekom

Entertain pur flat (hier solls eine Drossel bei einem bestimmten Datenvolumen geben)

ab 100 gb wird gedrosselt

also vdsl kostet mon 55 euro

da ist kabel bw besser
billiger
mehr sender als entertain
keine verschlüsselung bei digital
brauchst du keine smart card wie bei anderen kabel anbieter

Zurück
Oben