TV über Internet mit Proxy?

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo,

ich hätt mal gern nen Problem:

Nachtschicht, 8 Std langeweile.

Idee: Mein PC daheim streamt übers Netz TV von TV Karte.

Technische Voraussetzungen:

Sende PC Daheim:

Windows XP Pro, dsl mit 576 kbit Upload, TV Karte, a64 3200+ zum RT Encoden, VLC, dyndns adresse, firewall einstellbar, klappt auch :)

Empfang PC Arbeit

Windows XP Pro, schnelles Internet, VLC, P4 1,5 Ghz, Proxy (http, socks verfügbar) (socks geht z.b. mit ICQ 5 (darf ich aber nicht nutzen; also musst ichs wieder löschen))

So jetzt bitte ein paar Tipps wie ich das TV Bild (klar, kann keine Sender wechseln, aber egal ;)) mit VLC encodiere, es mit VLC streamen kann und auf der arbeit mit vlc die daten empfangen kann.

Hilfen:

putty.exe

Hab gehört man könnte über Port 80 ein ssh tunnel zu meinem PC machen, sodass ich alle ports beliegig nutzen kann. Weiss aber nicht so recht wie das geht.

Ich hoffe es kommen Antworten, glaubs aber nicht da die Frage sehr speziell ist...

gruß thomas

Wie wilst du mit 554Kbit ein Video in 1.7 bis 5Mbit flüssig übertragen?

Handelt es sich um eine DVB-S Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ne WinTV PCI FM Stereo mit WDM Treibern. Würde gerne mit 400kbit video streamen und 56k mono mp3 :)

hallo,
mein 1. post

Thomaswww schrieb:
Sende PC Daheim:

Windows XP Pro, dsl mit 576 kbit Upload, TV Karte, a64 3200+ zum RT Encoden, VLC, dyndns adresse, firewall einstellbar, klappt auch

Empfang PC Arbeit

Windows XP Pro, schnelles Internet, VLC, P4 1,5 Ghz, Proxy (http, socks verfügbar) (socks geht z.b. mit ICQ 5 (darf ich aber nicht nutzen; also musst ichs wieder löschen))

BAD schrieb:
So viel ich weiss ist deine Bandbreite immer noch zu klein für das schlecht PAL Signal

Ich will das video mit divx oder wmv encoden aber mit 320x288. Mit der Auflösung nehme ich auch Sendungen lokal auf.
Ist übrigens ein Kabelanschluss.

Was mich interessiert ist, wie man hinter einem Proxy sitzend den "vlc stream" empfangen kann. Ob man den Proxy mit einem ssh Tunnel umgehen muss oder es auch so geht. Weiter weiss ich auch nicht wie man VLC konfigurieren muss damit ein (am besten) WMP9 stream mit 400kbit video und 56k mono mp3 raus kommt. :(
Das gute an einem ssh Tunnel ist, dass ich dann auch noch parallel vnc nutzen kann. Damit könnte ich dann sogar Programme wechseln ;).

Zuletzt bearbeitet:
davidbaumann schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach heut Nacht was auf und nimmst das dann morgen mit auf die Arbeit?

David

Hallo,

haste wohl Recht, ist am stressfreisten ;).

Ok dann mal nen close.

Thomas

Zurück
Oben