Suche möglichst günstiges Notebook.

Andreas87

Admiral
Ich suche ein möglichst günstiges Notebook für meine Schwester, sie hat momentan einen Rechner mit einem Pentium4 mit 2,4Ghz, 1GB Ram , 40GB Festplatte und einer Radeon9600.
Das Notebook muss nicht exakt leistungsmäßig so schnell sein aber so in die Richtung wäre nicht schlecht, da sie den Rechner dann komplett verkaufen will.
Sie braucht eigentlich keinen DVD-Brenner, nur ein DVD-Laufwerk.
Sie wird wahrscheinlich hauptsächlich nicht Spielen sondern eher so Multimediakram und Office betreiben, also wenn Sims2 läuft ist alles ok.

Das Streitthema ist der Preis, der sollte möglichst niedrig sein, am besten unter 500€, es gilt aber je billiger desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Sig!

@Chefkoch:
Dein Notebook ist mir leider zu teuer, sonst hätte ich dir schon ein Angebot gemacht.
Du willst ja anscheinend nicht darüber verhandeln.

@10tacle:
Ich kenne mich jetzt nicht so wahnsinnig mit notebooks aus, z.B. kann ich die centrinos und turions leistungsmäßig überhaupt nicht einordnen, und die Onboardgrafiken sagen mir auch überhaupt nichts solange es keine 9600 oder 6800go oder so ist.
Ein neues Notebook wäre mir schon lieber, aber wenn jemand eine gute Seite kennt, wo es Gebrauchte mit Garantie gibt, dann her damit, bloß bei ebay gehen die Notebooks zu irrsinnigen Preisen weg, anscheinend haben die Deutschen kein Hirn mehr und zahlen jeden Preis für gebrauchte Hardware.
Ausserdem werde ich momentan in diesem Zusammenhang von meiner Schwester ferngesteuert, die mir überhauptnichts glaubt.
Aber das HP schaut schon nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an einem Notebook nicht zocken will ist es fast egal welche Grafik man verbaut hat, Bei HD Video's entlasten diese zwar die CPU aber da gibt es auch kaum Unterschiede zwischen mobile GeForce, mobile ATi oder onboard Intel. Die onboard Intel GPU sind sogar nichtmal so schlecht.

Der Celeron M ist ein abgespeckter Pentium M, beide bieten eigentlich genügend Leistung für den normalen Windows Alltag, Rechenintensive Anwendungen profitieren natürlich immer von mehr Prozessortakt.
Der Sempron ist ein abgespeckter Athlon64 ist aber nicht so effizient wie der Celeron und Pentium M, Wenn es auf eine möglichst lange Akkulaufdauern ankommen soll, dann soltest du nach nem Intel ausschau halten und ne onboard Grafik.
Was Sims 2 braucht zum laufen kann ich dir leider nicht sagen, musste selber mal schauen.

Hier hast du einen kleinen Trend um die Leistung der Celeron M und Pentium M Modelle einschätzen zu können

Mit der Grafik hast du natürlich Recht, blos wenn zwei notebooks gleich teuer sind, dann würde ich trotzdem das mit der besseren Grafik nehmen.

Abend!

@ 10tacle, #5:

Die ATIs Avivo-Technologie unterstüzt ja die Hardwarebeschleunigung der HD-Videos bestimmter Formate (ab X1xxx-Serie). Ist es bei den mobilen Grafikkarten genauso? Die haben ja andere Treiber.

Welche ist die kleinste mobile X1xxx-Graka? X1400? Verbraucht sie dann wesentlich mehr Strom wie eine Onboard-Grafik?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

MfG

Andreas87 schrieb:
@Chefkoch:
Dein Notebook ist mir leider zu teuer, sonst hätte ich dir schon ein Angebot gemacht.
Du willst ja anscheinend nicht darüber verhandeln.

Den Preis habe ich aus beobachteten Notebooks bei Ebay abgeleitet - dort werden für dieses Modell dlocker noch 450€ bezahlt - von daher halte ich den Preis für angemessen.

Ich habe mit www.notebooksbilliger.de ganz gute Erfahrungen gemacht. Da gibts auch schon einige Modelle für 500€.
Den Hammer finde ich das IBM für 559€ (ich weiß, dass das mehr als 500 sind, aber das ist es auch wert).

PS: Sich von weiblichen Geschwistern fernsteuern lassen - ist das nicht gefährlich? :D

PPS: Auch wenn ich AMD etwas favorisiere, halte ich von Semprons in NBs net so viel...

Also, ich habe mit dem folgenden Händler sehr gute Erfahrungen gemacht wenn es um gebrauchte PCs / Notebooks ging (bisher nur Siemens "Alt"-Geräte dort gekauft, alle laufen heute noch)

Hier z.B. 269.- für ein Dell mit Celeron 1.06 Ghz
http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=461086835

oder ein IBM ThinkPad R40 Pentium M 1,5GHz für 490.- Euro
http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=1752040945

Ist ja vielleicht was für Deine Schwester dabei. Für Office sollten beide ja
allemal reichen wenn auch der Akku keine entscheidende Rolle spielt und das
Ding als Desktop-Replacement gedacht ist.

@ Chefkoch:
Du kannst die ebay-Idioten die jeden Scheiß für viel geld kaufen nicht mit Forumbase-Usern vergleichen. Das siehst du ja an dem Interesse an deinem Thema. Wenn du mit dem Preis runtergehst, dann können wir drüber reden.

@ Syntec:
Das Dell-Notebook ist ja klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bevor ich das Notebook unter Preis verkaufe, such ich mir einen "Ebay-Idioten"! :rolleyes:

guck mal unter www.lapstore.de nach...

da gibt es sowohl gebraucht, als auch neu-ware mit 12 monaten Lapstore garantie...

Viel spaß beim stöbern...

Aber für 500 weiß ich nicht, ob du da was gescheites dafür bekommst...

Ich such mal auch...
MfG

Edit: diese angebote könnten für dich interessant sein...

Klick

Klick

Zuletzt bearbeitet:
lol 1,8 MHz ?

mich würden auch benchmarks von der grafikkarte (ist mir unbekannt) interessieren.

-gb-

Anhänge

• 1,8mhz.jpg
    1,8mhz.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 253
ich kann das nx6325 auch nur empfehlen!
Für Office/Internet/DVD und dergleichen ist das Teil tip top.
2 Negativpunkte sind anzumerken:
- HP liefert keine Treiber CD mit (bei der FreeDOS Version) - auf der Homepage bekommt man aber alle
- Das NB scheint etwas wählerisch bei RAM Erweiterungen zu sein. MDT SODIMM DDR2 667MHz geht aber!!! :)

Zurück
Oben