Suche möglichst niedrige Speichermodule

GoDFaTHeR-GER

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mich unter anderem für ein Gigabyte EP45-DS3R, ein Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit und eine Sapphire Ultimate HD 3850 entschieden.

Der Kühlkörper der Grafikkarte ist aber so groß, dass er bis über die Speicherslots ragt und die Corsair-Module von der Höhe her nicht mehr reinpassen, da sie durch ihre Kühlkörper relativ hoch sind.

Von der Höhe dürften die Speichermodule nur ca. 3,3 - 3,4 Zentimeter aus den Speicherslots herausragen. Gibt es so niedrige Speichermodule oder muss ich mich für eine andere Kombination von Komponenten entscheiden?

Danke schon mal im Voraus!

Was willst du dann mit dem anderem bereits vorhandenen Speicher tun?
Ich würde einfach den Kühlkörper vom Ram modifizieren oder komplett entfernen.

Schnitz schrieb:
Kann man alles in einem thread klären!
Hab halt gedacht, dass eine Speicherdiskussion im Mainboard-Forum nicht ganz passend ist. Und in dem Thread ging es mir ja eigentlich primär auch um alternative Mainboards, bei denen ich das Problem mit dem Speicher nicht hätte. Aber wenn das ok ist, können wir gerne auch in dem anderen Thread alles weiterdiskutieren.

Da ich noch einen weiteren Rechner zusammenbauen muss, könnte ich sowohl Speicher als auch Mainboard wechseln und das ausgetauschte Teil dann für den zweiten Rechner benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Fullquote eines direkt vorhergegangenen Posts geht auch gegen die Forumregeln, ich empfehle dir diese zu lesen. (Ich hab auch lange dazu gebraucht, deshalb der gutgemeinte Rat ;) )

Es geht ja darum, dass das Forum nicht aus allen nähten platzt, deshalb bitte nur ein thread für ein Problem.
Positiver Nebeneffekt ist, dass du nicht alles doppelt erläutern musst. ;)

MfG
Schnitz

Zurück
Oben