Suche Monitor: 4k, HDR 1000, 144 Hz

rensus

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • 4k, also UHD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • 120-144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • Kein TN, ansonsten egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
  • HDMI 2.1

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
atm nur an der PS5. Ab September aber wohl dann die Geforce 4000 Reihe. Falls sie denn da schon released is und nicht alles von scalpern und minern aufgekauft wurde xD

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
mindestens HDR 1000

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort aber ich weiß, dass es atm nicht wirklich einen gibt der meine Wünsche voll erfüllt.
Bin aber auch froh über hinweise zu upcoming stuff welcher in den nächsten wochen und monaten so kommt.

Summary:

  • 32 Zoll
  • mind 120 Hz (besser 144 Hz)
  • mindestens HDR 1000
  • HDMI 2.1
  • 4K Auflösung (3840x2160)
  • Vorzugsweise 1 ms
  • Kein TN Panel

Im voraus schonmal vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht.
 
ich nehm das ganze als 27 - 30 zoll und bitte mit delta t<1 ... dann spare ich mir noch den arbeitsschirm!

und bitte mini-led.



aber nun mal realistisch. ich hab den hier in meiner watchlist :

https://geizhals.de/viewsonic-elite-xg321ug-a2651909.html
32zoll - mini led - 4k, display hdr1400, 144hz, g-sync ultimate, 10bit nativ ohne frc

da wird instant zugeschlagen sobald (hoffentlich) in der ersten jahreshälfte verfügbar. egal was der kostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rensus
sind mir zu groß, sonst hätte ich mir den aorus fv43u schon geholt. wie gesagt ich weiß, dass es atm keinen gibt. freue mich aber auch über hinweise zu monitoren, die demnächst kommen und diese specs bieten xD
 
Verlass dich nicht direkt aufs HDR1000 Siegel, leider ist es mittlerweile komplett entwertet wurden und jeder Ramsch Monitor kann HDR1000 zertifiziert werden, danke VESA

 
rensus schrieb:
mindestens HDR 1000
Das geht auf LCD nur mit Direct LED und Local Dimming aber wie gut es dann tatsächlich ist
hängt von der Anzahl an Dimming Zonen ab und wie gut die Ansteuerung umgesetzt wurde.


rensus schrieb:
Vorzugsweise 1 ms ... Kein TN Panel
Nur ein TN Panel kann 1ms GTG, IPS hat immer mind. 4ms und VA mind. 6ms egal was die Hersteller sagen
denn diese Fake 1ms beziehen sich entweder auf Overdrive mit höchster Stufe was zu Doppelkonturen führt
oder bei 1ms MPRT auf die zuschaltbare Blur Reduction die Nichts mit der GTG Panel Reaktionszeit zu tun hat.
 
Zurück
Oben