Suche Monitor bis 150€ für "Nebenaktivitäten"

Vossten

Commander
Hallo,
wie oben geschrieben bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem zweiten Monitor. Z.z. zocke ich auf einem großen Fernseher und will mich auch definitiv nicht von ihm trennen. Da ich nebenbei Streame muss aber doch ein zweiter Monitor ran, um z.B. den Stream Chat verfolgen zu können oder aber auch mal nen Film nebenbei laufen haben können. Gerade Letzteres ist da so ein "Hmpf" Gefühl, da ich natürlich schon ein gutes Bild haben möchte und mir da jetzt keinen 4:3 Röhrenklotz hinstellen möchte.
Ich bedanke mich auf alle Fälle für eure Hilfe! :-)

An sich so groß wie möglich, ohne dabei aber jetzt signifikant Bildqualität einbüßen zu müssen. Unter 20" wäre aber glaub ich sehr verkehrt.

Ich habe mal alle passenden Monitore (erst einmal die kleineren mit 20" - 23" bei guten 1920*1080p) auflisten lassen, damit du eine Preisvorstellung bekommst. Insgesamt wirst du mit ~100€ bei einem TN-Panel rechnen müssen - mit IPS-Panel sind es dann aber nochmal ca. 20 - 40 € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mir den Wiki Artikel zu TN und IPS etc. pp. durchgelesen habe - aber noch immer im Dunklen tappe.
Wo genau ist denn jetzt Vor-/Nachteil? Einfach mal kurz aufgelistet.

TN
Vorteile:
- bessere Reaktionszeiten
- günstigerer Preis
Nachteile:
- hohe Blickwinkelabhängigkeit/Farbverfälschung
- etwas schlechterer Kontrast

IPS
Vorteile:
- bessere Farben/Kontraste
- nicht Winkelabhängig
Nachteile:
- höherer Preis
- etwas schlechtere Reaktionszeiten

Das sind so die wichtigsten die mir jetzt spontan einfallen.

Also ist im Endeffekt ein IPS Panel wesentlich besser geeignet, um jetzt z.B. Filme zu gucken oder nen Chat zu lesen? Viel mehr möchte ich damit ja an sich gar nicht. Vllt mal n zweites Spiel nebenbei laufen haben o.Ä. aber das ist dann eh irgendwas "Altes" was ziemlich... Heruntergekommen ausschaut.

Danke. :)

Du meinst Filme kucken und wie du es nennst "Nebenaktivitäten" ja? Kleiner tipp: lass die Anführungszeichen weg...
Ergänzung ()

Also ich würd mir den hier holen http://www.amazon.de/Acer-GD245HQAB...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1358535875&sr=1-1 Ach ja ne Schutterbrille ist gleich mit dabei.
120 hz 3D. Todschick. Dann hast du zusätzlich noch ein paar optionen (3D Filme/Blu-ray, 3D Zocken). Vlt machst du auch deinen jetzigen Monitor zum Zweitmonitor.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Acer kauft, kauft zwei mal ;)

kommt drauf an, ich hatte zB mit Acer bisher nie irgendwelche probleme, sei's bei Monitoren oder Office PC's.

Es gab bei uns Fälle, wo ein Laptop mit UMTS Modul gekauft wurde und durch ausführliche Tests eindeutig reproduzierbar, dass der UMTS Slot eine Macke hatte. Dies wurde mit ausführlicher Beschreibung an Acer geschickt, das Gerät kam 2 Mal zurück mit dem Hinweis repariert bzw. Board ausgetauscht, aber die UMTS Karte ging beide Male nicht.
Erst bei 3. Mal hatte es funktioniert, nach unzähligen Wochen.

Qualitativ ist es auch nicht die beste Ware, gerade bei Monitoren gibt es sehr oft ungleichmäßige Ausleuchtung bzw. Lichthöfe.

Zurück
Oben