Macerkopf schrieb:
@KitKat::new() Was bringt es wenn das Display länger hält, aber der Rest eben nicht, die meisten Displays gehen nicht aufgrund des Displays kaputt, sondern aufgrund der Elektronik.
Von welchen Modellen geht innerhalb von 7,5kh Betriebsstunden die Elektronik in den meisten Fällen kaputt?
Die könnten meiner Ansicht nach dichtmachen, wenn sie solchen Schmutz liefern würden.
Komischerweise bin ich solchen Kandidaten bisher immer entkommen, ohne irgendwie besonders teuer gekauft zu haben.
Meinen letzten Monitor (IPS) hab ich sogar vor an die 10 Jahren hier auf CB verkauft (ohne Makel im Bild)
Macerkopf schrieb:
Wenn du so ein Experte bist, dann solltest du ja den Longevity Test von rtings kennen. Dort wurden insgesamt 100 TVs getestet, die höchste Ausfallrate hatten LCDs, aber sicherlich weisst du es besser. Wieviel TVs hast du so getestet?
Strohmann, habe nie behauptet ein Experte in dem Bereich zu sein

TVs nutze ich nicht einmal.
Meine Eltern haben einen Grundig aus dem Jahre 2011 - täglich mehrere Stunden genutzt, einmal bei einem Elektronikladen repariert (Elektronik), übers Bild kann man sich echt nicht beschweren und sonst gibt es auch keine Beschwerden oder Gründe den auszutauschen.
Und eben, weil ich im Bereich TVs auch kein Experte bin, geschweige denn den Markt inkl. die tausenden existierenden Modelle kenne, kann ich dir nicht sagen, woran es liegt, dass dort alle so unterirdisch abschneiden.