Suche Monitor für Gaming und Filme

Ich kann dir den Dell einfach nur ans Herz legen :)
Habe den selber. Dachte anfangs auch: 8ms? na der hat doch sicherlich schlieren und sowas...
Keine Sorge! Ich sehe in BF3, Quake3, ArmA2/3 keinerlei schlieren :)

Die Farbgebung des Monitors ist einfach nur Klasse. Ich habe selten eine Investition als so gelungen empfunden. Vielleicht hätte ich mir sogar lieber den 24er holen sollen. Oder gar den 27er. Aber ich bin sehr zufrieden :)

Ich habe auch eine Kundenrezension auf Amazon, da steht ein wenig mehr von meiner Erfahrung mit dem Monitor:
Link

Zuletzt bearbeitet:
Wie Lecholas schon sagte, ist es egal ob 22" oder 60" wenn die beide nur FullHD Auflösung haben, also 1920:1080. Außerdem wirst du ganz bestimmt Platz auch für einen 27" finden können, wenn Du in der Lage bist einen 24" unterzubringen. Aber ist deine Entscheidung!

Was genau verstehst Du unter Filmtauglichkeit?

120Hz lohnen sich doch erst für 3D. Mehr wie 60Hz kannst sowieso so gut wie nicht warnehmen.

Lecholas schrieb:
120Hz lohnen sich doch erst für 3D. Mehr wie 60Hz kannst sowieso so gut wie nicht warnehmen.

Sorry aber das ist totaler Müll. Ich selbst besitze auch einen 120hz von BenQ. Und der Umstieg von 60hz war einfach grandios. Egal ob beim Spielen oder einfach nur auf dem Desktop. Man sieht und 'spürt' den Unterschied vorallem mit der Maus! So flüssig wirst du es mit 60hz niemals bekommen.

Ja, das stimmt. 120Hz sind bestimmt schon ein tolles Gefühl beim Spielen, aber das ist wie ich finde eine Frage der Prioritäten, die man selber setzt. Entweder IPS oder 120Hz. Beides geht halt nicht. Ich bin selber noch nicht in den Genuss gekommen mit 120Hz spielen zu dürfen, aber ich sag mal so: Ich komme mit meinen 60Hz auch wunderbar klar und ich glaube mir wäre es nicht Wert für ein etwas flüssigeres Spielgefühl die anderen Vorzüge des IPS (in meinem Fall dem Dell) fallen zu lassen.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn jemand nur spielt und keinen Wert auf die tollen Farben legt, dann macht man mit dem 120Hz Monitor bestimmt nichts falsch. Aber ich bleibe lieber bei meinem IPS, dann halt nur mit 60Hz. :)

HDMI und 8ms = das sind keine argumente!!!!

HDMI ist nur für den Ton da^^...dafür habe ich meine DT 880 Premium...

8ms das merkt ihr eh nicht, ich hab früher auf röhre CS 0.9 gespielt, da war das entscheidend...aber bei spielen wie BF3 merkt man das überhaupt nicht....da spricht viel mehr einem das IPS für bessere Farbquali an

120Hz bringt auch nur dann, den Vorteil wenn man eine GPU hat die konstant 120fps+ bringt...aber sagt jetzt ihr habt 120fps weil ihr auf low spiel oO

flüssig = sry aber das geht mit 60 Hz locker, ich hab 2 montitore und ich komm spielend von links nach recht...man kann sich auch anstellen...

ExtremeandCrazy schrieb:
8ms das merkt ihr eh nicht, ich hab früher auf röhre CS 0.9 gespielt, da war das entscheidend...aber bei spielen wie BF3 merkt man das überhaupt nicht....da spricht viel mehr einem das IPS für bessere Farbquali an

Man bist du cool, CS auf CRT. Wenn du das nicht merkst, dann ist das dein Problem, bitte stelle also keine subjektiven Thesen auf.

Primär geht es um den Unterschied zwischen 16,7ms sample & hold eines 60 Hz Monitors und ~1ms strobes eine Lightboost Monitors (mit einem CRT zu vergleichen). Und wenn du diesen Unterschied in Bezug auf Ghosting und Motion Blur (92% weniger Blur als beim 60 Hz :freak:) nicht siehst, dann bist du quasi blind. Sieht man selbst beim scrollen im Browser und erst recht beim zocken (außer man ist zu klug und stellt Blur im Game an)

Problem ist, dass 99% der Leute das überhaupt nicht kennen und Motion Blur einfach gewohnt sind. Gleiches gilt für 60 Hz zu 120 Hz, wobei hier nun die Leute langsam nachkommen. Empfehlt was ihr wollt, ist euer gutes Recht. Aber hört auf so einen Schwachsinn wie "seht ihr eh nicht" zu verbreiten. Wäre so als würde ich sagen "Jo, also IPS-Qualität siehste eh nicht. Farben sind gleich wie bei nem TN Panel"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber die Farben zwischen einem TN-Panel und IPS sind nicht ansatzweise gleich, hatte bis weihnachten hier noch mein 19" mit TN Panel stehen. zwischen ihm und dem Dell liegen 200 Welten

ExtremeandCrazy schrieb:
sry aber die Farben zwischen einem TN-Panel und IPS sind nicht ansatzweise gleich, hatte bis weihnachten hier noch mein 19" mit TN Panel stehen. zwischen ihm und dem Dell liegen 200 Welten

lesen, verstehen, posten ...

Zurück
Oben