Suche Monitor für PS4

Der BenQ hat nie und nimmer 1MS die stimmen genauso wenig wie 5MS bei VA und IPS..
Ich wette der BenQ ist kaum schneller als der LG oder IIyama wenn überhaupt..

Bei 60Hz würde ich immer VA oder IPS vorziehen ersteres wegen sehr guten Schwarz 2teres wegen schöne Farben und guten blickwinkel.

Lass dich von den werten nicht blenden.

Du hast allein durch es Pad schon ein Lag da macht auch kein Monitor der Welt das wieder wett du wirst da null unterschied merken.
Umso mehr merkste aber ein besseres Bild bei VA und IPS gegenüber TN.

Letztendlich isses aber deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
NP kannst ja mal berichten.

Ich werde mich bis morgen entscheiden welchen ich bestelle.
Evtl gibt ja CB Pro User nochmal seine Meinung dazu ab.

Sorry, ich war etwas beschäftigt aber hier nochmal meine Meinung:

Ich würde kein TN Panel nehmen, sondern IPS oder VA, wegen den besseren Farben, besseren Schwarzwert und den stabileren Blickwinkeln.

60 Herz reichen, wie wir ausführlich erläutert haben. Auf die Reaktionszeit würde ich gar nicht achten, ist nicht wirklich relevant und blendet nur beim Kauf.

Folgende Modelle kann ich empfehlen:

LG 24MB56HQ-B
Samsung S24E390HL
Samsung S24D390HL

nochmal besser, dafür aber auch teurer wäre:

Dell Professional P2317H
Dell Professional P2417H
Dell UltraSharp U2414H
Dell Ultrasharp U2417H

Diese letzten vier sind eigentlich nicht notwendig, wenn nur die PS4 angeschlossen wird.
Sie wären aber für den Betrieb am PC besser geeignet, da deutlich qualitativer und hochwertiger mit extra Features, die die anderen Monitore nicht haben.

@CB_Pro_User: Danke für die Antwort hier, als auch per PN :)
___

Habe mir soeben den Samsung S24D390HL bestellt. Überlege noch den BenQ dazuzubestellen und dann zu vergleichen. Mal sehen.

Review von nem Noob folgt wenn ihr das wollt :)

Danke soweit an alle die mir bis hier her super geholfen haben :)

Gute Wahl getroffen, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.
Kurzes Feedback wäre in der Tat nett, reicht auch ein subjektiver Eindruck, ohne technisches blabla :D

Naja wenn du auf standfestigkeit kein wert legst ist der Samsung ok...ist eher nen wackeldackel.
Da wärste mit dem IIyama besser gefahren.
Ich würde eher den IIyama mit dazu bestellen und vergleichen.

TN würde ich komplett streichen.

Scheint so.
Macht auf jedenfall nen besseren eindruck.

Habe mich übrigenda umentschieden. Nun sind in meiner Lieferung der BenQ, weil er gestern im angebot war für 135€ und halt den samsung 24d590.

Beides wird morgen geliefert. Am Wochenende gibts dann mal nen Review. Das Bild wird sicherlich beim Samsung besser sein. Was mich interessiert, ob man diese 4ms Reaktionszeit merkt. Kann ich mir kaum vorstellen.

Schöne Woche euch erstmal noch :)

Ist zwar etwas länger her aber vielleicht bringt es doch jemanden, der es noch später sieht etwas.

Die 4ms Reaktionszeit merkt man definitiv nicht. Das ist eh nur der Grau zu Grau wert und hat somit kaum eine Aussagekraft. Und selbst wenn, ein par ms Reaktionszeit merkt man nicht, es gibt noch genügend andere Faktoren die ebenfalls eine Verzögerung verursachen. Viel wichtiger sind mMn Ergonomie Features, Panel, Service etc. ...

Zurück
Oben