Suche Monitor "nur" Full HD 27" Gsync IPS 144HZ

Garack

Captain
Ich suche einen Gsync Monitor mit 144Hz und IPS. Leider gibt es die Teile nur mit WHQD oder höher.

Ich habe einen 60HZ IPS mit Full HD und mich stört diese "grobe" Auflösung keineswegs, im Gegenteil:

Ich spiele keine Games die unter 60FPS liefern, da bekomme ich Augenkrebs..:freak:

Nun finde ich keine Monitore mit Full HD und den obigen Kriterien. Meine 970 macht mehr als Full HD mit minimum 60 FPS nicht mit, selbst eine 980 hat nur 4 GB RAM. Und ich wollte eigentlich nicht warten bis NVIDIA Karten mit 8Gb für 400 Euro rausbringt und dann noch so einen Monitor für 700 kaufen...

Was ist mit Freesync, gibt es da einen Freesync, FullHD mit 144Hz und IPS?

Da gibts laut Geizhals genau gar nichts. Da müsstest schon einen mit 1440p, 144 Hz und Freesync/Gsync kaufen.

Wenn du schon eine 970 hast, lohnt es sich aber auch nicht auf eine aktuelle AMD, also eine 390/390X umzusteigen. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Lieber noch ein paar Monate warten und dann einen Monitor samt Grafikkarte kaufen. Mit der neuen Generation wirds vielleicht auch was mit 1440p und 144 Hz.

Aber wie kann man von 60 Hz Augenkrebs bekommen, aber von 1080p auf 27 Zoll nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Probotector

:lol: Du weißt schon das 60 Hertz nur 60 FPS darstellen können. :rolleyes:
Desweiteren hast du den Satz von Pappschuber anscheinend nicht verstanden sowie was für Freesync und Gsync nötig ist! Aktuell verglichen mit der 970 steht eben für Freesync die R9 390 am Start. Darüber die Fury,...
Also halt du deine Schnauze ;)

Wenn es trotzdem runder laufen sollte im Falle von 60H/ mit mehr als 60FPS ist das der Engine zu verdanken....

@TE
1440p ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu FHD. Bin selber gewechselt von FHD auf 1440p inklusive 144 Hertz und Gsync.
Den Unterschied von 1440p und FHD sieht man deutlichst,...
Würde somit einfach mit dem zufrieden sein was du hast oder du nimmst richtig Geld in die Hand und kaufst dir was ordentliches ;)

Zuletzt bearbeitet:
JO ich denke ich kauf nen 1440 ips gsync. 144 hz alleine schon ist viel besser als 60hz. Das möchte ich mir gönnen.

Naja und Gsync muss halt auch sein, sollte auch bei unter 60fps dann noch deutlich(?) besser laufen als mit meinem 60hz IPS. Die Frametime Wartezeiten fallen ja wegen 144Hz kürzer aus, bzw. sind mit Gsync fast ganz weg.

Hab mal GTA V mit downsampling auf 1440 gespielt. geht mit der 970. AA muss aus, aber sieht trotzdem gut aus.

Ja. Ist halt nur blöd das die 970er eine geteilt schnelle Vram-Anbindung hat. Kann dann bei über 3,5GB Speicherverbrauch zu Mikrorucklern führen was Gsync dann leider auch nicht ausmerzen kann. Bei 1440p in bestimmten Games kommt man sehr schnell über 4GB Speicherverbrauch.

Über Frametimes musst dir absolut keine Sorgen machen bei Gsync. Alles scheiß egal. Ob die FPS von 144 auf 80 fallen bekommt man nicht mit. Kein stottern, ruckeln, nichts. Das Bild bleibt zudem auch immer richtig klar. Absolut keine halben Bilder mehr bzw Tearing gibt es nicht mehr. Vsync und die verbundenen Nachteile damit gibt es somit auch nicht mehr.... ;)

Hatte vorher schon 144 Hertz ohne Gsync. Mit Gsync auch bei 144 FPS ist das Bild trotzdem smoother und ja, klarer,... :D
Selbst beim Ruckelproblemgame Far Cry 4 bemerkte ich eine deutliche Besserung...
Kommt eben auch aufs Game und die Engine an. Wenn diese beschissen ruckelig programmiert wurde kann Gsync auch nicht zaubern. Aber in allen Games die ich bis jetzt mit Gsync getestet habe läuft es darauf hinaus das es auch in niedrigeren FPS Bereichen (zum Beispiel 45 FPS) immer noch erstauntlich flüssig erscheint. Heißt ohne Gsync würde es deutlichst ruckeln...

Musst halt aufpassen das Vsync im Game und auch im Treiber. aus ist Bei mir aktivierte sich Vsync irgendwie automatisch im Treiber nach der Aktivierung von Gsync.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben