Suche 32" GSync IPS 1440p Monitor

AllesPutt schrieb:
Es hat sich schon mal einer totgezwinkert.
Hehehehe:evillol:

Leute, es bringt nichts hier rumzustreiten. Wenn man einen Monitor haben möchte, muss man den leider bestellen und ausprobieren, weil die Panels sich alle extrem unterscheiden. Außerdem reagieren die Augen bei jedem unterschiedlich auf das eine oder andere "Feature". Daher bleibt nichts anderes übrig als entweder zu warten oder bei der Lotterie mitzumachen.
 
Die Panels unterscheiden sich aber nicht in grundlegenden Eigenschaften.

Es gibt bei dem Panel nur leichte Schwankungen bei der Homogenität und ob es Einschlüsse hat. Das wars.
 
asus1889 schrieb:
Die Panels unterscheiden sich aber nicht in grundlegenden Eigenschaften
Das habe ich auch nicht gemeint. Die Abweichungen würde ich persönlich nicht als klein bezeichnen. Aber gut, Empfindungsvermögen etc.
 
@asus1889

Meister, teste doch den UCG6, dann rede. Ich weiß nicht welche Videos Du gesehen hast über den UCG6. Meine waren durchweg positiv mit eben den typischen Problemen. Zeig mir doch deine schlechten Tests über den UCG6, gerne auch per PN.
Ist auch eigentlich auch völlig humpe.
Alleine die Tatsache das Du einen Omen heranziehst und dich dann auf den AOC beziehst ist schon genial. Dann sollten alle Fachzeitschriften demnächst nur noch einen Monitor testen und wir können dann alle vom diesem einen Test ableiten.
Wie -Spectre- schon geschrieben hat, jedes Panel unterscheidet sich.
Es geht auch nicht darum welche Meinung Du hast, asus1898, sondern um die Tatsache, dass Du hier nicht abwertend schreiben brauchst. Wenn Dir das nicht passt, dass ich deinem Test mit Fremdmonitoren nicht glaube, kannst Du ja den Thread verlassen.

Nur ein kleiner Auszug von noch vielen weiteren Tests und positivien YT Videos.

- Im Review auf PCMonitorsInfo gibt es z.B. ein Foto, was ganz sicherlich nicht dieses Geleuchte aufzeigt, was dein Omen aufzeigt.
- Dann ist er z.B. auf Platz 3 unter Gaming Monitoren bei TechRadar
- Auf Hexus wird er im Fazit sogar als einer der zurzeit besseren Ultraweitpanels, die für Spieler zu haben sind, beschrieben.




Hier, ein Geschenk für Dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann. Gucke dir doch bitte endlich das Video bitte an. Die Monitore mit gleichem Panel unterscheiden sich in Design, Ausstattung (Anschlüsse und Ergonomie) und eventuell bei der Austarierung des Overdrives.

-spectre- , sagt im Grunde das gleiche wie ich ;).

An grundlegenden Bildeigenschaften ändert sich jedoch nichts ;).

Auf Hexus wird vom einem der besseren Ultrawidepanel geschrieben:

...yet it remains a highly capable display and is one of the better ultrawide panels currently available to gamers

Ist Hexus denn ein renommiertes Portal für den Test von Monitoren, ich glaube nicht.

Schon alleine diese Aussagen reichen, um festzustellen das Hexus zurecht nicht gut bekannt für Monitortests ist. Ich habe das mal in Klammern ergänzt:

Viewing angles are decent (stimmt nicht, außerhalb der Mitte sind die Farben ziemlich blass (Colorshift + VA Glow)), brightness is strong (stimmt), while colours are vivid and true (stimmt nicht), and the slight curve increases the feeling of immersion (kann man so oder so sehen). Response times ultimately aren't as good as a TN equivalent, but AOC has done a fine job of cutting pixel lag with minimal ghosting (stimmt nicht, insbesondere bei btg, typische VA Schwächen aufgrund von bis zu 48 ms Reaktionszeiten), making this a highly enjoyable place to play with an Nvidia GPU.

Ach das mit dem Abflachen der Farben durch Colorshift + VA Glow (silver shine effect) sieht man auch (neben dem verlinkten Video) auf den Fotos von pcmonitors ganz gut, in der Mitte ist das Bild in Ordnung, auf den Flanken wird alles mit einem gräulichen Schleier überzogen:

AOC AG352UCG6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben oh Mann. Toller Seifroh Link von Dir. Applaus. Warte auf deine schlechten Test Seiten.

Wer redet den hier von den Eigenschaften eines MVA Panels, die wollte ich nie erklärt haben die kenne ich.
Ich beziehe mich nur auf dein blödes Foto, wo Du den Omen präsentierst und das nicht mal selbst.
Es geht um dein BLB auf diesem Foto und Du sagst, das alle so sind und ich sage dir, dass es eben nicht alle so haben. Du pickst dir das schlechteste raus und scherst alle über einen Kamm. Fuchtelst mit Tabellen und Smileys herum.

Und im Bezug auf dein Satz:

Zitat: "Auf Hexus wird vom einem der besseren Ultrawidepanel geschrieben:"

Ja genau das schrieb ich oben. Habe nichts anderes behauptet.
Und wenn Du nun auch Hexus oder sonst wen auch immer nicht als ausreichend für dich findest, mir genügen Informationen solcher Tests erst einmal. Es ist ja nicht die einzige Seite im Netz.

Jetzt dürfte so langsam dein Paket an Smileys leer werden.

Hier Nachschub von mir:

;);););););););););););););););););););););););););)
 
AllesPutt schrieb:
Ich beziehe mich nur auf dein blödes Foto, wo Du den Omen präsentierst und das nicht mal selbst.
Es geht um dein BLB auf diesem Foto und Du sagst, das alle so sind und ich sage dir, dass es eben nicht alle so haben.

Ich hatte selber 4 Monitore mit dem Panel. Alle hatten diese charakteristischen BLB Spots (in jeder Ecke zwei).

Kann man u.a. auch im Test von Prad bei Monitoren mit gleichem Panel sehen:

BLB AUO 35 Zoll UWQHD AMVA 100 Hz nativ Panel.jpg


Wenn du das alles nicht glauben willst, weil du dir deinen Kauf schönreden musst/willst, ist das dein Problem.
 
asus1889 schrieb:
spectre- , sagt im Grunde das gleiche wie ich ;).
Was ich meinte ist nicht der Unterschied bei den grundlegenden Eigenschaften, denn diese sind gleich, weil ja dasselbe Panel verwendet wird. Sondern die Qualität einzelner Panels. Die Streuung reicht von "BLB kaum vorhanden" bis "BLB ist so stark, man braucht keine Lampe mehr im Zimmer". Und das ist eben die Lotterie dabei. Man sollte die Qualität der Monitore mit einem bestimmten Panel von einem Extremfall ableiten.
 
Das Problem ist leider -spectre- das dieses Panel immer so aussieht. Das es eine gewisse Serienstreuung bei non- curved Paneln gibt, stelle ich nicht in Abrede, kenne ich selber. Jedoch ist dieses curved Panel leider berüchtigt für seine charakteristischen Spots. Ist bei curved Paneln von LG auch nicht anders. Da sind bei jedem Panel immer die charakteristischen, markanten Spots vorhanden.

Es gibt nur ein 100 Hz VA Panel welches relativ wenig BLB trotz curve hat und das ist von Samsung (findet u.a. Verwendung im C34F791).

Es wurde meinerseits alles gesagt, ich bin nun hier raus.
 
@asus1889

Siehst Du, nun kommt es raus. Du verwechselst hier etwas. Es ging die ganze Zeit um das BLB, worauf die Diskussion basierte, nach deinem Omen Foto. Es ging nie um die Eigenschaften oder Silver Glow ect. eines MVA Panels. Die sind mir alle bewusst. Dahin leitest Du den Thread aber nun und lenkst vom BLB, worum es ursprünglich ging, ab

Und siehst Du, auch den @-Spectre- hast Du falsch verstanden.
Ich habe es richtig so verstanden, wie ich es auch die ganze Zeit selber schreibe. Der eine hat BLB mehr, der eine weniger, der eine nimmt es wahr, der andere macht nen Haufen drauf und dann die Serienstreuung.

Ich muss meinen Kauf doch nicht verteidigen. Ich habe doch ganz oben bereits erwähnt, dass ich die Kiste zurückgebe, sollte es so eintreten, wie du sagst.
Habe ja nie gesagt, dass ich dir nicht glaube ich habe nur gesagt, wenn Du so was behauptest, dann auch bitte mir Bildern vom UCG6 und nicht von einem Omen, auch wenn sie baugleich sind.

Ich danke dir trotzdem für deine Aufklärung und das meine ich ernst.
 
Ich hab damals auch lange überlegt, mich aber schlußendlich gegen die AUO Panels entschieden. Man liest einfach zu viele negative Kundenrezessionen bei den AUO-Gaming-Teilen. Neben AUO produzieren beispielsweise Samsung (meist VA) und LG (viele IPS) eigene Panels. TN wollte ich nicht mehr - wenn man da aus dem falschen Winkel schaut tun schnell die Augen weh.
Und ja, leichte Lichthöfe unten rechts und links hat mein 34"LG auch, aber die sieht man nur bei komplett abgedunkeltem Raum und schwarzem Bild - bei Gaming, Videos etc. stört da nix. Wenigstens ist bei LG die gesamte Bildfläche scharf, nicht so matschig am Rand.
btw. Das BLB/Lichthöfe ist bei curved in dieser Größe geometrisch recht schwer komplett zu vermeiden; probiere mal zwei 80cm lange halbrunde Kunststoffteile passgenau ohne Spalt zusammenzufügen. Und wenn das Gerät kalt ist ist das eine Teil größer, bei warmem Bildschirm das andere. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus1889

Noch etwas fällt mir auf.
Der AG352UCG6 hat eine Krümmung von 2000mm und nicht wie bei z.B. Displayspecifications und einigen Computerfachblättern angegeben, 1800mm.
Die 1800mm hat der Omen, der AG352UZG ohne 6 usw.
Auf AOC selbst und Amazon z.B. ist es richtig deklariert mit den 2000mm
Somit ist es wohl doch kein baugleiches Panel !
Noch etwas, unabhängig vom BLB und natürlich sind mir die Eigenschaften eines MVA Panels bewusst aber....
AOC gibt Pixelfehlerklasse 1, früher sogar 0. HP gibt 2.
Keine Ahnung ob die dort minderwertigere Panels eingekauft haben?!

Ich werde jedenfalls, wenn er da ist, berichten.
 
Lol, das hat mal jemand erklärt. Es ist das gleiche Panel, nur AOC berechnet den Krümmungsradius anders für seine Angaben.

Auch schon das Panel im AG352UCG wurde von AOC mit 2000R angegeben. Ist aber Falsch. Denn das verbaute Panel hat 1800R.

The AOC AGON AG352UCG features an AU Optronics M350QVR01.0 AMVA technology panel which is capable of producing 16.7 million colours. This is achieved through an 8-bit colour depth. The panel part is confirmed when dismantling the screen as shown below:

AG352UCG.jpg



In allen Monitoren (X35 Omen, AG352UCG + 6, Z35P, EX3501R) steckt dieses AU Optronics M350QVR01.0 Panel mit 1800R ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen

Heute ist endlich mein Monitor AOC AG352UCG-6 gekommen.
Ich musste 3 mal stornieren, weil die Händler einfach nicht liefern konnten.
Dieses Gerät geht weg wie geschnitten Brot.
Saturn hatte ihn nun wieder und auch diese Charge war innerhalb 2 Tagen ausverkauft.
Soviel dazu, das AOC ja Schrott baut usw.

Leute überzeugt Euch selber. Dieses ganze Gerede bringt nichts. Man kann zwar nützliche Tipps abgreifen aber letztendlich entscheidet das eigene Auge.
Auch diese ganzen Smartphone gemachten Bilder vom Monitor sind doch eher lustig und unbrauchbar.

Nun habe ich ihn aufgestellt und habe mal gleich nach Pixelfehler oder Einschlüsse geschaut.
Tja lieber @asus1889, nichts von dem, alles perfekt.
Bleeding = null oder so gering das ich es nicht mehr wahrnehme.
Farben satt.

Auch dieser von Dir angepriesene Silverglow. Nichts zu sehen.

Teste doch mal bitte das Modell mit der 6 am Ende und hör auf mit deinem Panelgesülze, von wegen alles gleich usw.
Mach Bilder vom UCG6 oder gar nichts.
 
Mach du doch Bilder von einer Szene in Spielen z.B. ;). Dann wirst du schon sehen das ich recht habe. Sieht man doch auch in dem Video und auf den Fotos von pcmonitors sehr deutlich.

Wenn du es nicht siehst oder nicht sehen willst ist es das eine, ob es wirlich nicht vorhanden ist das andere.

Bezüglich des blb, mache doch mal ein Foto in abgedunkelten Raum vom schwarzen Eizotestbild;).
 
Moin Zwinkersmiley

Warum sollte ich Bilder machen? Ich habe Livescreen.
Ich weiß ja nun das Du mit allem unrecht hattest.
Du wirfst hier alle tot mit irgendwelchen Bildchen, nicht mal selbst gemacht und machst auf Monitorpapst.
Es wäre doch eh egal welches Bild ich einstellen würde, Du würdest es doch eh zerreißen. Du kritisiert jeden Monitor. Ich habe dich jetzt in so vielen Foren gelesen und irgendwie kommst Du gar nicht so gut weg dabei.
Wäre für dich nicht eine VGA Tafel mit Wideschiefer das ideale? Aber nicht über den Grünstich meckern.

Für die Anderen, schaut euch den AOC AG352UBG6 mal an. Ich bin vollendst zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Ich hatte das Panel selber zig Mal ;). Ich kenne es aus dem effeff. Die von mir genannten Erscheinungen zeigt ja auch der Test von pcmonitors zum AG352UCG6 und kann bei jedem Monitor mit exakt dem selben Panel (Z35P, X35 Omen, EX3501R und AG352UCG) beobachtet werden.

Das du keine Bilder machen willst, zeigt mir nur das du die Unwahrheit sagst und rumtrollst. Das hat man auch schon anhand deiner vorherigen Beiträge gut erkennen können. Daher bin ich nun hier raus, denn wie heißt es so schön: "Don't feed the troll !".

@Marcus Hax0rway

Der glow beim AG352UCG6 kommt dir sicher auch bekannt vor.
 
Hatte nur den BenQ EX3501R mit dem Panel und der hatte schon für VA ziemlich penetranten Glow und BLB. Außerdem war GTA V bei Nacht unspielbar. Nicht wegen des Glows, sondern durch das lahme Panel.
 
Na komm Asus1809. Zeig mir Glow, Bleeding, Fade in Fade out, Blub und Gähn mal an dem Bild jetzt.

Ach komm ASUS1889 bist also schon wieder raus. Schon das dritte Mal oder?
Menno, komm doch zurück. Bitte. Ich will dein Wissen haben. Ich schenke Dir auch ;););););););););););) diese süßen Kerle.

Kannst doch nicht machen Asus1889. :heul:
 

Anhänge

  • 20180922_193524.jpg
    20180922_193524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Bleeding siehst du bei so einer Szene nicht, weil sie zu hell ist. Habe ich aber auch in #35 geschrieben.

Auf das Bild vom schwarzen Eizotestscreen warte ich noch ;).

Den VA Glow doch, man sieht richtig schön wie es unscharf und matschig wird durch diesen silbrigen Film.:

AG352UCG6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Zurück
Oben