[SUCHE] Monitore per DDC automatisch dem Umgebungslich anpassen.

CrazyT

Commodore
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit meine Monitore automatisch dem Umgebungslicht anzupassen über DDC.

Wie ich es mir vorstelle:
  1. Mein Colorimeter misst die umgebungshelligkeit.
  2. Eine Software regelt, ähnlich wie ein Helligkeitssensor in Smartphones und einigen TVs die Umgebungshelligkeit und regelt Dementsprechend die Monitore heller oder eben Dunkler
  3. Fertig
Nun stellt sich mir die Frage ob es so etwas, als Drittherstellersoftware, gibt?

Es ginge natürlich, nur bedingt, über die Xrite Software, diese liefert aber 1. Schlechtere Ergebnisse und 2. Erzwingt sie Profile bei weitem nicht so gut wie Displaycal.

Gibt es solch eine möglichkeit in Displaycal und ich finde sie einfach nur nicht?

Du könntest mal schauen, ob das Programm softMCCS das für Dich Passende unterstützt.
http://www.ddc-ci.com/
Sonst müsstest Du schauen, ob Dein Colorimeter Daten exportieren kann und die mit einer kleinen Software, dann dem obigen Programm füttern.

CrazyT schrieb:
Die seite öffnet sich nicht bei mir.

Aktuell nutze ich ClickMonitorDDC mit hotkeys, ist zwar nicht die Ideallösung für mich aber aktuell funktionierts.
Ok, lädt bei mir heute auch nicht komplett, als ich es gepostet hatte, ging es noch. Vielleicht ein Serverproblem. Ggf. die Tage nochmal schauen bzw in archive.org

Zurück
Oben