Suche Mousepad Razer ExactMat Ersatz

nax23

Lieutenant
Ja wie im Titel erwähnt brauche ich ein neues Mousepad da meine ExactMat mittlerweile fast komplett glattgschliffen ist.
Ich suche etwas gleichwertiges... ich habe immer die Speed Seite verwendet da die Control Seite zu rau war.
Ich würde gerne wieder ein Aluminium Brett haben aber die paar die ich gefunden habe kosten 50 Euro aufwärts und da find ich keine Erfahrungsberichte darüber.
Wichtig wäre das es dünn und gute Gleiteigenschaften hat. Es reicht mir wenn eine Seite zu verwenden ist.
Hat jemand zufällig eines das er mir empfehlen kann?
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: masakari666
Meins habe ich auf die Arbeit verbannt, ist auch glatt aber ich benutze es immer noch. Die Auflage sieht bei mir nur einfach irgendwie gammelig aus.
So wirklich guten Ersatz hab ich auch noch nicht gefunden, bin auch neugierig auf eine Empfehlung...

oder ein hybrid pad wie das hero+ ? das ist hart genug das die maus nicht stark gebremst wird, aber weich genug dass die skates nicht nach kurze zeit durch sind bzw die oberfläche weggerubbelt wird.

Ich bin davon auf Stoff umgestiegen und möchte es nicht mehr missen, und das Problem mit den Skates ist man auch los.

Seit etwa 8 Jahren habe ich jetzt ein Stoffpad von SteelSeries. Weis nicht mehr den genauen Namen. Es hiess glaube ich Q+ damals. Ist wahrsscheinlich das was jetzt QCK heisst. Die gibt es in verschiednen grössen.

Die Qualität ist echt hervorragend. An der unteren Ecke hat sich der Stoff nach ca. 5 Jahren ganz leicht vom Pad gelöst. Vielleicht 1 cm an der Ecke. Habs einfach um 180 grad rotiert und bis jetzt hat sich an den anderen Ecken noch nichts gelöst. Es gibt auch eines mit gebördeltem Rand, das hält wahrscheinlich noch besser. Klar, der Stoff wird mit den Jahren auch gammelig, dort wo die Hand aufliegt, aber man kann das bis zu einem gewisssen Grad mit einer Bürste säubern. Wer ganz penibel ist könnte es mit bisschen Seifenwasser versuchen. Vielleicht wäre das eine Alternative. Die haben auch eines aus Hartplastik auf der Homepage.

Ich hatte davor übrigigens auch eine ExactMat. War nach kurzer Zeit schon gammelig, weil die rauhe Struktur mehr Hautpartikel abrubbelt (ist meine Vermutung) und hat sich komisch angefühlt, weil der Belag in der Mitte glatt war und aussen noch schön rauh.

na aber hallo, das perixx bestell ich doch gleich einmal, auch wenn es eine komische form hat aber es wirkt wie die exactmat, wenns mir nicht passt kann ichs ja noch zurückschicken...
Mit den ganzen Kunstoffpads hatte ich einfach keine guten Erfahrung, hauptsächlich weil sie alle penetrant nach kunstoff "stinken" und Stoffpads bekommen irgendwie immer falten...
Ich bin natürlich offen für anderen Arten aber dann bräucht ich eine klare Empfehlung für eines das die oben genannten Schwachpunkte nicht aufweißt.
Ich verwende eine logitech mx518 und hatte eigentlich nie Probleme das sich die Skates auflösen oder abreiben. Es sammelte sich natürlich immer wieder dreck auf dem Alupad durch schweiß und was weiß ich, aber das konnte man halt auch wieder ohne Probleme abwaschen

Zurück
Oben