Suche Movie Player mit Resume Funktion

Eternal-Blue

Ensign
Ich suche einen AVI Player mit Resume Funktion.

Also wenn ich das Programm nach 30 Minuten abschalte, sollte der Player beim nächsten mal starten vom Video wieder bei 30 minuten anfangen. Und er sollte sich das möglichst für mehrere/alle gestarteten Videos merken. So wie das z.b. die Xbox oder viele Stand Alone Player machen.

Am besten wäre wenn das per Plugin (oder von mir nicht gefundene Option) im Media Player Classic oder VLC funktioniert.

Zur Not würd auf eine Art Savestat Funktion tun (F5=merken F9=wieder abspielen)

das einzige, wo der mpc die position speichert, ist, wenn du einen favoriten setzt. d.h. rechtsklick -> favorites -> add to favorites... und dort den haken "remember position" aktivieren. dann kannst du im gleichen menü beim nächsten öffnen des mpcs, an genau dieser stelle fortfahren. sonst fällt mir kein punkt dazu ein, welcher das könnte. und auch kein player, der das kann. ;)

iTunes kann das, zumindest funktionierts mit nem Video welches bei mir grad drin ist.

Danke, ist schonmal besser als nichts^^

Itunes läuf schon auf meinem normalen PC schlecht. Will nicht wissen wie der auf einem 600MHz Celeron am rumruckeln ist...

Eternal-Blue schrieb:
Itunes läuf schon auf meinem normalen PC schlecht. Will nicht wissen wie der auf einem 600MHz Celeron am rumruckeln ist...
Was heißt "schlecht"? iTunes 8 (vorher auch 7) läuft bei mir auf nem 933MHz G4 den ganzen Tag und das super.

schlecht heißt, dass itunes unter windows einfach saumäßig schlecht läuft. ich hab es gehasst, als mein ipod noch die apple firmware drauf hatte, welche später durch rockbox ersetzt wurde. dieses ständige, sinnlose nichtsgetue (lädt er was? baut er das fenster zusammen? ka was itunes macht) ist einfach nervig und macht keinen spaß. die library, die man in tunes anlegen kann, wird immer in die eigenen dateien verschoben. ich hab versucht dies zu ändern, nur wurde dies nie übernommen. zumal ich lieber anwendungen habe, welche sich in das look'n'feel des betriebssystems anpassen und nich irgendwas daherzaubern, nur weil der autor meinte, dass das gut aussieht. wenn ich ein macos hier hätte, würde es ja sogar noch gut aussehen. aber wie sieht itunes z.b. mit luna aus (wem es denn gefällt)?

nur ein paar gründe warum itunes "schlecht" ist (unter macos mag das ganz anders sein!). unter windows ist es einfach grottig. zumal itunes extrem beschnitten ist (bezogen auf formate).

Also zumindest MPC HC hat so eine Funktion, gerade mal mit 2 Files getestet.
Zu finden unter Miscellaneous -> "Remember DVD position" und "Remember File position"
Ob der normale das auch kann, kann ich leider nicht testen, aber die HC Version ist ohnehin vorzuziehen.

Hmm, den benutz ich auch für avis (vlc für dvds), hab ich tatsächlich übersehen die Option.

Problem ist aber bei mir sind die zwei Punkte angegraut und ich kann die nicht auswählen.

Edit: Hat sich erledigt, hab "Remember History" nicht angeklicjkt gehabt im andern Menue. Vielen Dank