Suche MP3-Player + Kopfhörer (erstes mal)

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,
ich suche einen MP3-Player bzw. Musikplayer mit guten Kopfhörern. (In-Ear)

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Musikplayer oder Kopfhörer gehabt, (außer Headsets für Computer) daher ist es umso schwieriger für mich die richtigen Produkte auszusuchen, denn ich weiß absolut nichts darüber.

Meine Wünsche an die Kombi wäre:
- relativ gute Soundqualität von Gerät + Kopfhörer
- sehr lange Akkulaufzeit, ein ganzer Tag wäre perfekt
- "Drag and Drop", also am besten mit dem PC verbinden, ~10 Ordner erstellen und dort die Musik einfach hineinschieben. Wie ein USB-Stick eben.
- kompakt/klein (je kleiner, leichter und kompakter, desto besser)
- blind zu bedienen
- 8 GB Speicher oder mehr

Das war es eigentlich schon.
Preislich kenne ich mich da nicht aus, bis 100 Euro wäre schön.
200 Euro sind aber als Maximum gedacht.

Ich danke im Voraus für gute Vorschläge. :)

P.S.:
Nichts von Logitech bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen das der iPod nano wirklich sehr gut ist, hatte die 3 generation!!! zwar nichtmehr in meinem besitz da ein smartphone ihn ersetzt hat, ist aber immernoch bei freundinn in betrieb, ist glaub ich nun 3 jahre alt!!!
und keine angst, um musik auf apple geräte zu spielen brauch man nicht zwingenderweise iTunes!!!
hab gestern noch mit einem anderen programm mp3's auf mein iPhone gespielt!!

zudem beim iPod das "drap&drop" ja nicht möglich ist, jedenfalls wüsste ich nichts davon. Bedienung ist dafür kinderleicht und die iPods sind meines Wissens relativ schnell, was fürs reine Musikhören jedoch irrelevant ist.

Rambo5018 schrieb:
zudem beim iPod das "drap&drop" ja nicht möglich ist, jedenfalls wüsste ich nichts davon. Bedienung ist dafür kinderleicht und die iPods sind meines Wissens relativ schnell, was fürs reine Musikhören jedoch irrelevant ist.

Drag&drop ist bem ipod sehrwohl möglich nur man braucht ein extra programm und das nennt sich "Sharepod".

Ich habe mich auch lange mit der Frage beschäftigt. Nachdem ich meinen iPod Nano (1G) verkauft und auf ein Walkmanhandy umgestiegen bin, wollte ich mal wieder einen richtigen mp3-Player. Nach vielen Tests und Probehören, bin ich wieder auf den iPod Nano (5G) gestoßen und muss sagen,dass am Ton wirklich etwas gefeilt wurde. Es hört sich nicht mehr so 'lasch' an wie damals. Deswegen habe ich mir wieder ein iPod geholt und kann diesen nur empfehlen. Dieses minimalistische Design ist Geschmackssache (Ich mag es sehr), dazu kommt noch die einfache aber immernoch sehr gute Bedienung. Die einzigen negativen Punkte sind, 1. die Bindung an iTunes, wobei es da schon Abhilfe gibt UND der Preis. 160€,- (16GB-Version) sind schon eine menge Asche.

Bei den Kopfhörern stimme ich bs_torak zu, die Sennheiser sind Top!

Zuletzt bearbeitet: (Vorsicht! Buchstabendiebe treiben sich rum!)
Würde auch den Clip+ empfehlen. Das einzige was ihm fehlt ist allerdings die Ordnernavigation. D.h. du kannst MP3s zwar einfach unter Windows rüberziehen, allerdings erkennte er nicht die Ordner in denen sich die MP3s befinden. Er ordnet sie nach den id3 Tags der MP3s. Hast du deine MP3s so beschriftet gibts aber überhaupt keine Probleme.

Zu den Kopfhörern: bei 200€ Budget bleibt da natürlich einiges übrig, was im ersten Moment seltsam wirkt. Es ist aber durchaus zu empfehlen mehr Geld in die Kopfhörer als in den MP3-Player an sich zu stecken, denn die beeinflussen den Klang am meisten. Im Hifi-Forum findest eine kleine Übersicht über verschiedene empfehlenswerte In-Ears. Ich persönlich kann die Creative Zen Aurvana empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass man Sharepod auf den iPod kopiert und auf dem PC nichts installieren muss?
Man startet Sharepod und dann hat man die Ordner mit der Musik zum Abspielen?
Funktioniert das Programm auf allen iPods?
Ich möchte nur sicher gehen. :)

Die Preise von Apple sind ja hier wiedermal typisch extrem hoch, sind die iPods denn so viel besser als andere Player, dass es den Preis rechtfertigt
Wobei ich die sehr stylisch finde.

@BelaC:
Mir ist es ziemlich egal was von beiden teurer ist. Bei guten Kopfhörern könnte ich diese vielleicht sogar für mein zukünftiges Handy, mein Notebook oder sogar Computer verwenden. :)
Ich will allerdings nicht zum Preis von guten Kopfhörern einen miserablen Player haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt schon besser, ich hab jetzt keinen Vergleich zum Sansa, aber die Musikqualität ist "gut", also nicht ausgezeichnet aber auch nicht schlecht, einfach gut (Im Vergleich zu meinem iAudio X5L, da war die Qualität einfach nur fantastisch).
Teurer deshalb, da du für die Marke, die einfache intuitive Bedienung und den Style bezahlst.

Ich rate zum Kaufen eines 8GB Ipods und als Kopfhörer die Shure SE 115, dann sind die 200€ zwar ausgelastet, aber dafür hast auch was richtig gescheites!

Der Sansa ist zwar billig, aber klanglich gehört er zu dem Besten was man überhaupt kaufen kann, da musst dir keine Sorgen machen. Der ist alles andere als miserabel. Unterstützt sogar das verlustfreie flac-Format, wobei man natürlich darüber streiten kann, ob das gegenüber 320 kbit/s MP3s einen hörbaren Vorteil bringt.

Okay danke, dann wird es wohl der Sansa Clip werden.
der iPod nano ist zwar stylisch, aber ca. 100 Euro draufzahlen möchte ich nun auch wieder nicht.

Und bei den Kopfhörern bin ich mir noch unsicher, es wurden drei verschiedene vorgeschlagen, ich dachte hier werden sich alle irgendwie einig und sagen was DER Kopfhörer für MP3-Player ist.

Das Problem bei den Kopfhörern ist, dass da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Ich mag die Zen Aurvana weil sie sehr neutral klingen, andere finden das langweilig und wollen lieber mehr Bass. Wieder andere halten überhaupt nicht von In-Ears, weil sie sie zu unbequem finden oder die Kabelgeräusche stören. Deshalb gibt es den perfekten Kopfhörer für alle nicht. Alle haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Da musst du dich irgendwie entscheiden;)

Nunja... ich höre so gut wie alles außer Rock, Metall, Schlager, Volksmusik, etc.
Meistens mehr in die elektronische Richtung: Hardstyle, Trance, Minimal, Techno und etwas HipHop und Pop, je nach dem ^^

Oder als Vergleich, fall es hilft: Ich habe seit Jahren ein Sennheiser 161 Headset und finde es eigentlich gut, könnte jedoch mehr Bass vertragen. Bisher habe ich aber mein 2.1 System für Bass genutzt. :)

Wenn dir der Klang von 2.1 Systemen gefällt, dann klingen dir die Aurvana wahrscheinlich zu langweilig. Dann würd ich eher in Richtung Creative EP630/ Sennheiser CX300 gehen. Für den Preis und bei deinem Musikgeschmack machst damit am Anfang warhscheinlich wenig falsch.

Der Sansa ist zwar billig, aber klanglich gehört er zu dem Besten was man überhaupt kaufen kann, da musst dir keine Sorgen machen. Der ist alles andere als miserabel. Unterstützt sogar das verlustfreie flac-Format, wobei man natürlich darüber streiten kann, ob das gegenüber 320 kbit/s MP3s einen hörbaren Vorteil bringt.

Genauso siehts aus, für 44€ momentan bei Amazon für die 8GB-Variante ist das Teil einfach der hammer! Der Klang ist wirklich top. Als Kh würd ich dir auch erstmal die Sennheiser Cx 300 empfehlen, später kann man immer noch aufrüsten ;)

Also wenn dich nicht stört wenn er Player ein wenig, aber wirklich nur ein wenig größer ist würd ich dir den Cowon D2 empfehlen.
Er erfüllt alle deine Ansprüche
relativ gute Soundqualität von Gerät + Kopfhörer

- sehr lange Akkulaufzeit (ca 50h)
- "Drag and Drop" ohne Zusatzsoftwar, sogar ohne Treiber, wird als MAssenspeciher erkannt
- kompakt/klein kompakt ja, ultraklein nein
- blind zu bedienen (hat zusätzlich zum Touchscreen auch Außentasten)
- 8 GB Speicher oder mehr
Die integrierten Hörer sind ganz ok, wenn man keine allzuhohen Ansprüche hat.

Ansonsten siehe oben.
Du bekommst zustzlich noch n geilen portablen Video Player, falls du mal fliegst oder für den Zug oder so^^
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10532.html

Ansonsten ist der Sansa Clip für 44€ ein fettes Angebot^^

Okay danke.
Dann werde ich mir die Geräte mal im Laden ansehen.
Beim Kopfhörer greife ich wohl erstmal zur günstigen Alternative, vielleicht reicht es mir ja.

Zurück
Oben