Suche MP3-Player welcher sich die Position merkt

creatix

Lieutenant
Hi,

ich such einen Audioplayer für Windows, welcher sich die Abspielposition der letzten Wiedergabe merkt, um beim erneuten abspielen wieder an diese Postion springt. Besonders bei längeren Podcasts empfinde ich es nämlich als sehr lästig, nach einer Pause immer wieder die Position suchen zu müssen, wo ich vorher war ...

Nutze bisher VLC zum abspielen von MP3s, auch Foobar ist mir recht sympatisch.
Danke schonmal für eure Tipps, bin für alles offen!

bei podcasts kann das sogar itunes, ich glaub das funzt sogar geräteübergreifend, du kannst also einen podcast auf dem pc anfangen und auf dem ipod zuende hören

warum suchen ? foobar kann das doch. vielleicht hast du die option unter playback nicht eingeschaltet (resume playback after restart ...).

t.

>bei podcasts kann das sogar itunes
Ab wann ist eine MP3-Datei ein Podcast? Ich lade normalerweise Podcasts über RSS-Feeds, also ohne iTunes über den Browser.

>AIMP2 ist meiner Meinung nach genau das richtige für dich !
Ist mir etwas zu "bunt", zum Musik"hören", ist mir eine schlichte GUI lieber.

>foobar [...] die option unter playback [...] "resume playback after restart"
Danke habs in Foobar gefunden, siehe Screenshot. Die Funktion spielt die Playlist in Foobar nach dem starten an der Position wieder ab, wo Foobar geschlossen wurde.

NACHTRAG:
In VLC kann man über den Menüpunkt "Wiedergabe" auch ein "Lesezeichen" setzen ;)

Anhänge

• foobar_playback.PNG
    foobar_playback.PNG
    43 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
bei itunes kannst du dir in einer extra-sektion podcasts laden, die dann auch direkt unter podcasts in der medienbibliothek untergebracht werden

Zurück
Oben