Suche MP3 Player

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo alle zusammen.

Ich suche für meine Freundin zu Weihnachten einen MP3 Player bis ca. 100€
Als wichtigstes Kriterium habe ich mal die Größe mit minimal 512MB und die Bedienbarkeit festgelegt.
Er sollte nicht so mini-Tasten haben, wie die winzigen Player.
Schließlich soll sie ihn ja auch mit Handschuhen (Frauen frieren ja gern) bedienen können.
Als Display wollte ich auch irgendwas mit OLED oder, wenn es für den Preis schon einen gibt, nen MP3 Player mit TFT.
Letzteres is wohl unwahrscheinlich :(
Hab auch schon bei eBay geforstet....allerdings weiß ich nicht, was ich von den "Billig"-Playern halten soll.
Dort gibt es ja auch schon MP4 mit 512MB für knapp 60 -80€.

Kann mir jemand viell. sagen, auf was man noch achten soll, oder hat einen Tip, welchen Player ich kaufen soll/könnte?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Matthias

Ich kann dir keine konkrete Player empfehlen. Diejenigen die ich mir anschaue sind weit über 100 Euro, also kenn ich Player dieser Kategorie nicht.

Schau auf diese Dinge:
- USB2
- wird unter Win als externes Laufwerk erkannt
- Batterielaufzeit

Natürlich sollte der gut klingen, aber das wird schon wieder schwieriger zu überprüfen. Deshalb habe ich mal Punkte genannt die mit einem Blick ins Handbuch geklärt sein sollten.

Es gibt Geräte wie iAudio, iRiver die mir generell empfehlenswert scheinen.

Ich halte von diesen billig Geräten gar nichts. Man kann sicherlich Glück haben und zufrieden damit sein. Meine Erfahrungen sind die, dass rundum gute Player einfach ihren Preis haben. Gerade an der Bedienbarkeit und der Funktionen sind die billigen schwach. Dem Display würde ich nicht zu grosse Beachtung schenken, klar ist ein nettes Gimmick da sauffällt. Aber ich behaupte jedes gute "normale" LCD Display ist nützlich genug. Also lieber eine Player mit mehr Laufzeit als einer mit einem farbigen Display.

Danke für den Hinweis.

link

Hier der zu dem Player bie eBay.
Wobei es den auch noch von anderen Händlern gibt, was aber egal ist.

Hi,
hatte eigentlich an die 1Gb Variante des Organix gedacht.

Ist glaub ich der beste Kompromis zwischen den ganzen verschiedenen Playern.

Gruß
Matthias

Zurück
Oben