Suche Mp3 Split Programm

raveya

Cadet 3rd Year
Hallo, da ich viele MP3s auf meinem Rechner habe, die meist länger als 1std laufen, also mehrere Titel aneinander verknüpft sind, würde ich diese gerne in einzelne Titel aufsplitten, am besten wäre sowas natürlich automatisch.

Gibt es solche Programme, die aus einer großen File, automatisch die einzelnen Titel anzeigen können, bzw wo ein Anfang / Ende eines neuen Titels vorhanden ist, anzeigen können?

Möchte nur ungern einzeln immer meine Lieblingslieder aus einem solchen Album raussuchen und manuell den Start/Endepunkt des Schnitts setzen :)

Wäre für Hilfe hier sehr dankbar !

Ich hab MP3 direct cut, ist FreeWare und kann ich auch empfehlen.

Hi,

Als was liegen diese Dateien vor?
Ist das tatsächlich eine einzige .mp3 oder ist es ein Image?
Bei einem Image könnte ein Cue-Datei mit den einzelnen Trackangaben dabei sein, welche du mit Nero oder anderen Programmen relativ einfach auf die passende Länge bringen kannst.

Falls es eine .mp3 ist, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mühsam per Hand die Tracklänge zu definieren. Das Programm meiner Wahl würde, wie oben bereits erwähnt, Mp3 direct cut sein.

Ein Tip für die Zukunft.
Beim Aufnehmen von Radiostreams gibt es auch Programme, die die Länge eines Tracks erkennen können und diese automatisch richtig abspeichern. Dann entfällt das lästige Rumgeschneide ;)
Dazu einfach ein wenig googeln.

Grüße
Cr1mson

ClipInc kann ich zum Aufnehmen von Radio Sendern empfehlen.
Ist FreeWare und nimmt auch ID3-TAG Infos auf (Titel, Interpret, Album...) und splittet die Titel gleich auf die richtige Länge.

Zurück
Oben