[Suche] MP3-Player 1GB bis 80€

Deneb91

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Community.

Ich habe bereits in den letzten Tagen dieses Forum nach verschiedenen MP3-Playern durchsucht. Dabei bin ich häufig auf folgende Artikel gestoßen:
  • Creative Muvo V100 (schwarz, 2GB): 51€ bei Amazon
  • Creative ZEN Nano Plus: 77€ bei Amazon
  • SanDisk Sansa E250: 66€ bei Amazon
  • Trekstor i.Beat organix Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz: 69€ bei Amazon
Meine Frage wäre nun: Welcher Player wäre zu empfehlen?

Zu mir:
Ich höre Musik von Linkin Park, U96, E Nomine und Basshunter. Ansonsten habe ich auch einige Alben mit OST's zu verschiedenen Filmen wie Pirates of the Caribbean oder Harry Potter. Sonst höre ich noch vereinzelte diverse Titel von verschiedenen Künstlern.
Formate die ich nutze sind ausschließlich MP3, und evtl. auch WMA. Mehr habe ich (zur Zeit) nicht.
Nach Möglichkeit würde ich gern bei Amazon einkaufen, da ich mich nirgendwo anders registrieren möchte und ziemlich gute Erfahrungen mit Amazon in Sachen Service und Co. gemacht habe.

Was mir wichtig wäre:
Der Player muss mindestens 1GB Speicher und USB 2.0 bieten. Das ist das Minimum, 2GB wären da schon besser. Evtl. sollte der Player Alben verwalten können. Wie er das macht ist mir eigentlich ziemlich egal, ob er nun einzelne Ordnerinhalte abspielen kann, oder anhand von ID3-Tags die Dateien sortiert, ist mir nicht sonderlich wichtig. Ich würde aber gern schon z.B. nur mein Linkin Park Album abspielen können.
Außerdem wäre eine leichte Bedienung schon wünschenswert.
Wie bereits auch im Titel erwähnt, möchte ich nicht mehr als 80€ ausgeben. Weniger wäre immer schön. Aber über 80€ sollte es nicht gehen.

Mein Vorwissen:
Zum Sansa E250 habe ich bereits einiges gelesen. Man kann ihn mit einem anderen OS ausstatten, dass RockBox heißt, so wie ich das mitbekommen habe. Angeblich soll dann das Problem mit der geringen Maximal-Lautstärke gelöst sein. Außerdem soll mithilfe von RockBox auch die Möglichkeit vorhanden sein, microSDHC-Speicherkarten nutzen zu können. Ob ich diese Funktion jedoch ausnutzen würde, ist sehr fraglich.
Was mich hieran jedoch stört, ist das es dann auf Englisch ist. Außerdem habe ich bei einem Test auf Netzwelt gelesen, dass einige Dinge doch nicht so toll sein sollen.

Zu den Creative-Produkten kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nicht viel herausgefunden habe. Ich würde doch gern wissen, wie es mit der Audioqualität aussieht.
Ich habe bereits Creative PC-Speaker und eine Creative X-Fi Karte und bin mehr als zufrieden damit, weshalb ich auch vermute, dass die MP3-Player von Creative wohl nicht schlecht sein werden. Wie sieht es hier mit der Stromversorgung aus? Akku oder Batterien?

Trekstor ist ein Name, den ich bereits einige Male gehört habe, doch bisher nicht viel damit anfangen konnte. Hier habe ich bereits herausgefunden, dass er Ordner unterstützt. Jedoch hat er wie der Sansa E250 auch einen Akku. Das wäre kein Problem, solange ein Ladegerät dabei wäre.

Da ich bisher nur einen einzigen MP3-Player hatte, und der damals nur ein Billigprodukt vom ehemaligen Top3-Markt in meiner Stadt war, den es schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt, wollte ich dieses mal etwas Hochwertigeres.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand aushelfen könnte, da ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich erfahren bin.

Mit freundlichen Grüßen,
sw

Ich persönlich kann den Trekstor empfehlen. Ich habe selbst einen MP3-Player von Trekstor, und bin damit sehr, sehr zufrieden. Tonqualität: Top, Bedienung: Top, Funktionen: Top.
Die Trekstor MP3-Player sind sehr gute Produkte, Und können alles :):):).
Ich hab mal ein bisschen für dich gesucht und bin auf diesem gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B000VOFFIM?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
Der hat zusätzlich noch einen Farbdisplay. Er kann auch Radio spielen, und Fotos anzeigen. Was er leider nicht kann, sind Videos anschauen. Das kann mein Trekstor-Modell schon, der hat aber im August 2005 mit 1GB noch 220€ gekostet. Aber Ich kann dir nur zu Trekstor raten. Wie gesagt:
http://www.amazon.de/dp/B000VOFFIM?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Hallo mmgameuser!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Mir ist es nicht so wichtig, ob er Bilder anzeigen kann, oder Videos abspielen kann. Ich nutze ihn sowieso nur für Musik.
Wenn du mir den Trekstor empfiehlst, dann werde ich ihn wohl nehmen. Würde aber gern noch von anderen Leuten was dazu hören.
Hab nämlich herausgefunden, dass er ja noch ein USB-Ladegerät bräuchte, für Unterwegs. :)
Das sollte aber kein Hindernis darstellen.

Hallo don-pendecho!

Also das ist schon ein wenig zu viel. 80€ sind wirklich meine Schmerzgrenze. Außerdem kommen ja noch Versandkosten dazu. Ich hab grad bei Amazon nachgeschaut: Dort gibt es den von dir vorgeschlagenen Player leider nicht.

Zum Ladegerät:
Wenn ich den Player von Trekstore nehmen sollte, dann wäre doch für 10€ der hier gar nicht schlecht, oder:
http://www.amazon.de/Trekstor-220V-...d_bbs_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195941769&sr=8-3

Danke für die Antwort. Vielleicht überleg ich es mir noch.
Eine Frage gleich mal: Ist Meizu eine gute Marke für MP3-Player?
Trekstor soll ja eine gute sein.

Es gibt USB-Ladegeräte für ca. 15€, die du im Auto oder an der Steckdose anschließen kannst. Gib doch mal bei google "usb-ladegerät"ein.
Diese Ladegeräte kann man dann an alle geräte anschließen, die über usb geladen werden. Ich habe so ein Ding bei Pearl gekauft.

Guten Morgen don-pendecho und mmgameuser!

@mmgameuser: Einer für die Steckdose reicht mir vollkommen. Außerdem haben die ja eine genügend lange Akkulaufzeit, sodass ich sie wohl kaum im Auto aufladen muss.

@don-pendecho: Hm. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber es ist wirklich der Preis der mich stört. Ganz besonders da noch Versandkosten und Ladegerät dazukommen würden.

Ich werde wahrscheinlich den Trekstor i.Beat organix nehmen. Der emo spricht mich vom Design her nicht sonderlich an.
Der Meizu M6 sieht echt klasse aus, würde mich auch optisch ansprechen, doch hier ist es der Preis der mich vom Kauf abhält.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Suche. Es war wirklich nett von euch.

Also ich würd zum Sansa e200 greifen. Vorallem wegen rockbox, dass übrigens auf deutsch umgestellt werden kann. Natürlich ist damit nicht alles perfekt, aber alles ist besser als mit der Original Firmware.

Danke ihr beiden. Bin immernoch am Suchen, wobei ich wohl beim Trekstor bleiben werde. Das ist für meine Bedürfnisse ausreichend, auch weil es so eine schöne lange Betriebsdauer hat.
Trotzdem danke Boas und kugel. ;)

Zurück
Oben