suche mp4 videobearbeitungssoftware

exodus2901

Cadet 1st Year
Hi @ all
ich suche ein freeware zum bearbeiten meiner mp4 filme wer kann mir dabei helfen

danke im vorraus :evillol:

Hi,

Mp4 ist ein Videocontainer, interessanter wäre die Angabe des Codecs ...

Hallo,
und des weiteren, was verstehst du unter bearbeiten?

Umrechnen in ein anderes Format, mehrere Dateien zusammen schneiden, effekte im Video einbinden? Es gibt halt vieles was man machen könnte...

Mit MediaCoder oder SUPER in den AVI Container transkodieren und dann mit VirtualDub bearbeiten.

@aspro Vdub kann auch mp4 importieren per FFDShow dort VDub support anhaken.

Das wusst ich noch nicht. Wo muss ich in ffdshow was anhaken?

Bei der Installation von FFDShow wird gefragt, ob Plugin für VDub installiert werden soll.
Sieht so aus:
ffdshowVdub.jpg

Neuste FfdShow bekommst Du Download hier

Habe ja ffdshow installiert, auch mit dem Plugin. Damit kennt es aber noch lange keine MP4 Container.

Benötigt wird mindestens Vdub 1.8.5 und plugin32 Verzeichnis. Download VDub plugins32
Hast dann 2 Plugin Verzeichnisse im Vdub Hauptverzeichnis.
  • plugins
  • plugins32

und FFDShow->Video Decoder konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch gleich, wo man den Input Filter dafür herkriegt. ;)
Ein bisschen Ahnung von VDub habe ich schon. :) Außer Quicktime und dem DShow hatte ich die bereits alle.

edit:
Das ganze funzt bei allerdings auch erst ohne ziemlich krasse Artefaktbildung, wenn man beim Öffnen im Dropdown Menü den DirectShow driver auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
@aspro
aha einen ähnlichen Effekt habe ich auch , statt Artefakte bekomme ich nen grünen Adler auf grünem Grund. Dachte erst das Problem sitzt vor dem Monitor :D

Zurück
Oben