Suche Multi-Funktionsdrucker von HP

Schleifer

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Multi-Funktions-Tinten-Farbdrucker von HP (habe bisher immer gute Erfahrungen mit HP gemacht). Folgendes sollte dieser beherrschen:

- Drucken
- Scannen
- Kopieren (dabei ganz wichtig OHNE daß der PC angeschalten sein muß)
- Faxen (kein Muß, wäre aber schön wenns ginge)
- Netzwerkanschluß kabelgebunden
- Wireless Druckfunktion

Nun gibt es von HP Druckpatronen welche den Druckkopf integriert haben (verbrauchen meiner Erfahrung nach viel weniger Tinte zum reinigen als Patronen ohne integrierten Druckkopf).

Deshalb sollte man den Drucker mit eben solchen Patronen bestücken können.

Preis: bis 200,-

Ich habe schon viel gegoogelt und auch die Druckerauswahlhilfe auf der HP-Seite benutzt, aber über die Kopierfunktion ohne PC und die Patronen konnte ich nichts brauchbares in Erfahrung bringen.
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch genauer mit HP-Produkten aus und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank, Schleifer.

Zuletzt bearbeitet:
also bei neueren Geräten sieht es schlecht aus. HP hat bei Geräten unter 200 Euro die Kopierfunktion herausgenommen.
Von den Älteren erfüllt am ehesten der Officejet 6310 deine Vorstellungen mit Ausnahme des WiFi.
Ansonsten der Photosmart C5180. Der hat zwar Einzelpatronen, fängt aber die Tinte für die reinigungen wieder auf.
Einen Dell würde schonmal gar nicht kaufen, wil man schlecht an die Patronen drankommt.
Ansonsten so traurig das ist, erfüllt am ehesten ein Lexmark deine Erwartungen zb. der Lexmark X6575

Wieso kommt man schlecht an PAtronen von DELL? Kann man doch ganz normal bestellen!

Und qualitativ sind die DELL-Drucker ziemlich gut, und nebenbei erfüllen sie alle genannten Anforderungen.

Nicht HP, aber trotzdem...
Bis 200 Euro der von mir in meinem Thread angesprochene Epson Stylus SX600FW.

Dell sind Lexmarkdrucker und dessen Qualität lasse ich mal dahingestellt.
Und nur ein einziger Internetshop, wo man Patronen bekommt, das würde ich nicht als gute Patronenversorgung ansehen, insbesondere wenn man mal eine auf die Schnelle braucht

Also nach meinen Erfahrungen dauert es maximal 2-3 Tage, bis man neue Patronen zu Hause hat. DELL ist ja nun kein kleiner Hinterhof-Internetshop. Außerdem sollte man immer Patronen auf Vorrat dahaben, und die Software warnt einen auch immer rechtzeitig über den Füllstand.

trotzdem fehlt der wettbewerb. und eigentlich ist es schon peinlich, dass ein Hersteller wie Dell auf Lexmark zurückgreift.

Das mit dem Wettbewerb verstehe ich jetzt nicht ... wie meinst du das? HP-Patronen kosten doch auch überall gleich, oder?

Zum Thema Lexmark: meines Wisens setzt DELL in den preiswerteren Druckern Lexmark-Technologie ein! Was nicht heißt, dass die einfach Lexmarkdrucker nehmen und ein DELL-Logo draufkleben. (TFT-Hersteller gibt es auch hunderte; Panel-Bauer aber nur 3 oder 4!) Und solange der Preis, die Qualität, der Service und die TOC (vor allem die Kosten pro gedruckter Seite) stimmen, ist mir persönlich vollkommen egal, ob auf dem Drucker DELL, HP oder Leberwurst draufsteht. ;) Und nach meinen Erfahrungen passt das bei DELL eben ...

Leider sind die Dell aber nur umgelabelte.
Bei manchen ist es auf den ersen Blick ersichtlich, bei anderen bei einem Blick ins Datenblatt.
Und auch bei Tests schneiden sie

ja das genannte Gerät erfüllt deine Anforderungen aber es ist doch extrem klapprig.

Zurück
Oben